Steini
09.06.2001, 09:19

Sammlerglabere ...


... in meiner mittlerweile fast 25 jährigen LEGO-Zeit bin ich auch zum sogenannten Sammler gereift, d.h. in meinen Lieblingsgebieten Technik, Model Team, Space und Eisenbahn habe ich (fast) alles versucht und auch viel Geld ausgegeben, um LEGO Sammlungen zu komplettieren.

Alleine meine Technik Sammlung umfaßt weit mehr als 100 Originalsets mit Anleitung, Space mind. ebensoviele und die anderen sind ebenfalls mit mind. 50 Sets vertreten.

Nun Frage ich mich, was das gelabere von Preisvernichtung und Ebayverarbeitslosung soll, wenn LEGO startet, alte Sets neu aufzulegen. Wenn ich mich recht erinnere gibt es weit mehr als 5.000 LEGO Sets (seit 1978 mal gerechnet).

1 Neues Legends Set wird ja wohl kaum den Markt zerstören oder hab ich da bei BWL nicht aufgepaßt?

Selbst 10 Neue Legends Sets pro Jahr währe ein Anteil von 2%o (promill) der gesammten bisher aufgelegten Sets, also hört mal, was soll denn die Diskussion mit Sammlerpreise, Sammelleidenschaft.

Ich freue mich riesig darüber, daß LEGO sich entschieden hat (auf welche weise auch immer) alte Sets neu aufzulegen (ich hab sogar vor ca. eineinhalb Jahren eine e-mail an LEGO gesandt in der ich mir dies recht ausführlich gewünscht habe).

Also, wie Bine schon sagt, man kann es niemanden Recht machen, ich finde LEGO bessert sich und reagiert viel viel schneller auf Trends als noch vor wenigen Jahren.

Übringens: LEGO Software hat in der aktuellen Computer BILD mit

Platz 1 LEGO Insel 2
Platz 7 LEGO Creator Masterpice
Platz 10 LEGO Rock Raiders Masterpice

3 Spftwareprogramme in den TOP 10 als NEUEINSTEIGER !!!

WEs scheint also doch so langsam sich auch zu lohnen das viele Geld in die Entwicklung gesteckt zu haben.

Weiter so LEGO - ich bin der Meinung Ihr seid auf dem richtigen Weg !!

Steini





Gesamter Thread: