seeraeuberjenny
05.04.2001, 12:28

Miss Liberty in weiß - Achtung, Bilder und Danksagungen!


Hallo Schnuddels,

gestern gegen Mitternacht war's dann soweit: da stand sie - ganz in weiß mit einer Eiswaffel in der Hand. Seeraeuberjenny und Ami-Dan schauten sich glücklich an - es hatte doch noch geklappt!

Aber ohne Euch und Eure Hilfsbereitschaft, Schnuddels, wären wir immer noch in Bauchnabelhöhe steckengeblieben! Vielen lieben Dank an alle, die uns sofort Steine zugesagt haben und insbesondere an Gerhard W., der mir ruppzupp 2 seiner großen Sortierkästen geliehen und geschickt hat - und ich rede hier von mehreren Kilo Steinen - und an Roland, der mal eben 100 weiße Ecksteine für uns zusammensuchte, einpackte und rüberschickte.

Danke auch an Lev. (Verkäufer auf ebay), der uns im Vorfeld schon höllisch viele der Ecksteine und einnoppigen Zweierplättchen geliefert hat.

Bevor jetzt die Bilder kommen, ein paar Hinweise an alle, die auch mal einen Nachbau versuchen wollen: man braucht keine 3000 Steine in einer Farbe. Viele Steine können innen durch andersfarbige ersetzt werden. Man braucht trotzdem WAHNSINNIG viele Einer, Zweier - und obwohl man einige der Winkelsteine ersetzen kann, muß man trotzdem zwischen 120 und 150 Stück davon bereithalten...

Genug gefaselt, jetzt. Hier kommen die Bilder.

Amazinggrace,
Bine + Ami-Dan

2 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Thekla
05.04.2001, 13:13

schööön...


Als Antwort auf: [B]Miss Liberty in weiß - Achtung, Bilder und Danksagungen![/link] von seeraeuberjenny am 05. April 2001 12:28:08:

...so gahanz in weiß, mit einem Fackelstrauhauss..
Und vermutlich entschieden preiswerter als das Original.
Das Gesicht allerdings hat mir auch schon bei der "Echten" nicht gefallen, zu platt.
Auf zu neuen Bauwerken, jetzt wo Ihr so viele Steine habt.
So was wie das Brandenburger Tor gibbes doch bestimmt auch in München?

Gruß

Thekla


Maik David
05.04.2001, 13:32

Re: Miss Liberty in weiß - Achtung, Bilder und Danksagungen!


Als Antwort auf: [B]Miss Liberty in weiß - Achtung, Bilder und Danksagungen![/link] von seeraeuberjenny am 05. April 2001 12:28:08:

Einfach Klasse das Teil!!!

Was kommt als Nächstes???

I a F

Maik & David


Michael
05.04.2001, 13:39

Den...


Als Antwort auf: [B]Re: Miss Liberty in weiß - Achtung, Bilder und Danksagungen![/link] von seeraeuberjenny am 05. April 2001 12:56:11:

Mir reicht diese Größe vollkommen aus...
>Daßmännerimmerdiesesgrößenproblemhaben...
>Bine

...Frauen ist die Größe ja sowieso egal...

Hauptsache, man(n) ist geschickt!

Und baut so tolle Statuen!




Michael
05.04.2001, 13:40

Toll!! Fast so schön wie Du!!! (ohne Text)


Als Antwort auf: [B]Miss Liberty in weiß - Achtung, Bilder und Danksagungen![/link] von seeraeuberjenny am 05. April 2001 12:28:08:




Rattus Micromanus
05.04.2001, 13:45

Wirklich schön, aber vielleicht ein bisschen klein, oder ?


Als Antwort auf: [B]Re: Miss Liberty in weiß - Achtung, Bilder und Danksagungen![/link] von seeraeuberjenny am 05. April 2001 12:56:11:

>Hallo Bärli,
>Stell' Dir mal vor, n wie großen Eisbären man daraus bauen könnte...(Oder lieber nicht?)
>Dooooch... nur bin ich was Eigententwürfe von Skulpturen aus Lego angeht, noch etwas unterbelichtet.

Na komm es klappt doch !
Außerdem könntest Du ja einfach alles verdoppeln ...

Ich bau lieber weiter Miniaturmodelle, da braucht man nicht so viele
Steine und erspart sich das ewige Geschwätz der Damen bezüglich Größe.

Stefan



die LGP
05.04.2001, 14:42

Boahhhhhhhh


Als Antwort auf: [B]Miss Liberty in weiß - Achtung, Bilder und Danksagungen![/link] von seeraeuberjenny am 05. April 2001 12:28:08:

Wahnsinn !!!!

Wie lange dürft ihr das Prachtstück denn aufgebaut lassen ?

Und noch vielleichter krieg ich ja so ein Teil (auch ganz profan in Kupferspangrün..) irgendwann mal von irgendjemand geschenkt :-)

Tin@, Drachenbesitzerin


Ratterich
05.04.2001, 15:04

Hey PSSSSST !


Als Antwort auf: [B]Re: Wirklich schön, aber vielleicht ein bisschen klein, oder ?[/link] von seeraeuberjenny am 05. April 2001 14:57:33:

Streng geheim, ist doch noch nicht fertig !

>
>Hallo Ratterich,
>Ich bau lieber weiter Miniaturmodelle, da braucht man nicht so viele Steine und erspart sich das ewige Geschwätz der Damen bezüglich Größe.
>Ja, ist gut, danke für das neueste Bild Deiner Miniatur. Wann müßt ihr die Zimmerdecke raufsetzen?

Da brauche ich aber noch ein paar Basicsteine in blau, bevor wir
über solche Baumaßnahmen nachdenken muß.

>Kichernde,Bine
ja da hast Du wieder gut lachen....

Stefan


10 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: