maydayartist
12.07.2012, 16:10

Als Antwort auf den Beitrag von UglyPriest

Re: Mein Schatz...... (Dachbodenfund)

Hallo,

das H2O2 kann so einiges, von daher ruhig mal ausprobieren. Es ist auch lange nicht so flüchtig wie beschrieben.
Also ruhig mal ne Mischung mit Wasser ansetzten 1x H2O2 zu 3X Wasser und alles schön an die Sonne.
Weiß kann problemlos Stunden und Tage so zubringen. Bei Grau und Blau (die Farben die neben Weiß am meisten vergilben) sind mit Vorsicht zu behandeln.
Auf keinen Fall länger als 2 Stunden ins Bad und auch danach darf man nicht das Ergebnis vom Weiß erwarten. Die Vergilbung wird geringer aber geht nicht weg, wenn man aber zu lange die Teile der Mischung aussetzt werden die Farbpigmente in den vergilbten Bereichen angegriffen und es kommt zu fiesen hellen Flecken die danach irreperabel sind.
Dann lieber den leichten Gilb in Kauf nehmen.

Für alle Oldschool Benutzer des alten hellen Graus; schonmal nen light bluish gray Stein vergilben lassen? Ergibt je nach Intensität genau den alten grau Ton ;)

Gruß
Phil



Gesamter Thread: