mecki
07.03.2001, 23:30

OffTopic Frage wegen Bewertungen bei Ebay


Was würdet ihr machen, wenn ein Käufer sagt, daß er Probleme mit dem Finanzamt befürchtet (bei vielen Bewertungen) und deshalb keine Bewertung haben möchte ?
Da die nicht abgegebenen Bewertungen bei mir immer noch drin stehen - kan man diese löschen oder löschen lassen oder verschwinden sie nach 90 Tagen automatisch ?


Navigation
07.03.2001, 23:49

Re: OffTopic Frage wegen Bewertungen bei Ebay


Als Antwort auf: [B]OffTopic Frage wegen Bewertungen bei Ebay[/link] von mecki am 07. März 2001 23:30:42:

>Was würdet ihr machen, wenn ein Käufer sagt, daß er Probleme mit dem Finanzamt befürchtet (bei vielen Bewertungen) und deshalb keine Bewertung haben möchte?

Ich würde ihn fragen, ob er eine in der Krone zu sitzen hat.

Viele Grüße, René

PS: Das war ernst gemeint!


Spielbude
08.03.2001, 00:24

Re: OffTopic Frage wegen Bewertungen bei Ebay


Als Antwort auf: [B]Re: OffTopic Frage wegen Bewertungen bei Ebay[/link] von Navigation am 07. März 2001 23:49:45:

>>Was würdet ihr machen, wenn ein Käufer sagt, daß er Probleme mit dem Finanzamt befürchtet (bei vielen Bewertungen) und deshalb keine Bewertung haben möchte?
>Ich würde ihn fragen, ob er eine in der Krone zu sitzen hat.
>Viele Grüße, René
>PS: Das war ernst gemeint!

Ist sowieso mal ein interessantes Thema, da meines Wissens nur 1000 DM Gewinn im Jahr steuerfrei sind.

Arne



Navigation
08.03.2001, 00:29

Re: OffTopic Frage wegen Bewertungen bei Ebay


Als Antwort auf: [B]Re: OffTopic Frage wegen Bewertungen bei Ebay[/link] von Spielbude am 08. März 2001 00:24:35:


>Ist sowieso mal ein interessantes Thema, da meines Wissens nur 1000 DM Gewinn im Jahr steuerfrei sind.

Aber doch nur gewerblicher Gewinn? Private Freibeträge können doch ganz schön hoch ausfallen... Obwohl natürlich aúßer Frage steht, daß richtige Kanonen mit weit über 1000 Bewertungen nicht mehr privat handeln.

Viele GRüße, René



Spielbude
08.03.2001, 00:33

Re: OffTopic Frage wegen Bewertungen bei Ebay


Als Antwort auf: [B]Re: OffTopic Frage wegen Bewertungen bei Ebay[/link] von Navigation am 08. März 2001 00:29:25:

>
>>Ist sowieso mal ein interessantes Thema, da meines Wissens nur 1000 DM Gewinn im Jahr steuerfrei sind.
>Aber doch nur gewerblicher Gewinn? Private Freibeträge können doch ganz schön hoch ausfallen... Obwohl natürlich aúßer Frage steht, daß richtige Kanonen mit weit über 1000 Bewertungen nicht mehr privat handeln.
>Viele GRüße, René

Das stimmt soweit ich weiß nicht ganz, Gewinne über 1000 DM jährlich müssen dem Finanzamt gemeldet werden, auch bei Privatpersonen.
Ich kenne das noch aus meiner Trödelmarktzeit, da haben einige Leute echt Ärger mit dem Finanzamt bekommen.

Arne



mecki
08.03.2001, 01:00

Danke an alle, aber ich bin immer noch nicht viel schlauer


Als Antwort auf: [B]OffTopic Frage wegen Bewertungen bei Ebay[/link] von mecki am 07. März 2001 23:30:42:

Da das thema Finanzamt von mir angeschnitten wurde. Soviel ich weiß, müssen alle Einnahmen angegeben werden. Und wenn derjenige Einkommensteuerpflichtig ist, wird alles mit einer Steuer belegt - ohne Freigrenze. Diese würde nur greifen, wenn es ein einmaliges Geschäft wäre. Aber ich bin kein Steuerberater und kann mich irren.
Und ich will den Käufer ja nicht hineinreiten. Wenn er doch partout keine Bewertungen will. Wenn geritten wid, dann woanders.


mecki
08.03.2001, 01:05

Rene - warum würdest du so hart reagieren ? Ich kann ihn irgendwo verstehen n/t


Als Antwort auf: [B]Re: OffTopic Frage wegen Bewertungen bei Ebay[/link] von Navigation am 07. März 2001 23:49:45:

>>Was würdet ihr machen, wenn ein Käufer sagt, daß er Probleme mit dem Finanzamt befürchtet (bei vielen Bewertungen) und deshalb keine Bewertung haben möchte?
>Ich würde ihn fragen, ob er eine in der Krone zu sitzen hat.
>Viele Grüße, René
>PS: Das war ernst gemeint!



seeraeuberjenny
08.03.2001, 01:09

Re: OffTopic Frage wegen Bewertungen bei Ebay


Als Antwort auf: [B]OffTopic Frage wegen Bewertungen bei Ebay[/link] von mecki am 07. März 2001 23:30:42:

Hallo Mecki,

>Was würdet ihr machen, wenn ein Käufer sagt, daß er Probleme mit dem Finanzamt befürchtet (bei vielen Bewertungen) und deshalb keine Bewertung haben möchte ?

Ist doch egal, ob er'n Rad abhat oder nicht: wenn alles ok war und er keine will, dann gib ihm keine! Solange er Dir eine gute gibt...

>Da die nicht abgegebenen Bewertungen bei mir immer noch drin stehen - kan man diese löschen oder löschen lassen oder verschwinden sie nach 90 Tagen automatisch ?

Ich meine, irgendwann verschwinden die automatisch. So wie meine, neulich...

Cadaunocomoquere,
Bine


T.F.
08.03.2001, 06:25

Re: OffTopic Frage wegen Bewertungen bei Ebay


Als Antwort auf: [B]Re: OffTopic Frage wegen Bewertungen bei Ebay[/link] von Spielbude am 08. März 2001 00:33:57:

>Das stimmt soweit ich weiß nicht ganz, Gewinne über 1000 DM jährlich müssen dem
>Finanzamt gemeldet werden, auch bei Privatpersonen.
Aber wer will das feststellen, wie hoch der Gewinn ist? Und gilt das im kompletten Sinne? Dann haben ja die Meisten nichts zu befuerchten, da ja die Ausgaben wesentlich hoeher sind.

Gruss
Torsten



7 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: