Sven
26.02.2001, 00:00

Mal ein Beitrag eines geldgierigen, aber leicht genervten eBay-Verkäufers


Hallo Legos!
Ja, ich gebe es zu, mir fällt der Eintritt in die Legowelt schwer, aber ich habe einen eBay-Account und noch ein bißchen Lego Classic Space in der Hinterhand. Mit anderen Worten: Ich habe es gewagt, auf eBay ein bißchen Lego Classic Space anzubieten. Da in diesem Forum aber die eBay-Verkäufer gern der hemmungslosen Geldgier geziehen werden, formuliere ich gerne mal die GEGENTHESE:
Die generelle These hier lautet ja offenbar: eBay ist zu teuer, die Verkäufer sind gewissenlose Kapitalisten, verdienen sich für nichts dumm und dämlich und gehören überhaupt geteert und gefedert. Ich wäre als Verkäufer eigentlich froh, wenn diese Beschreibung zuträfe, aber hört, was sich zugetragen...: Ich dachte mir, biste mal nett und gibst der Lego-Gemeinde, wonach sie offenbar verlangt: Gut erhaltenes Lego Classic-Space mit ungelochtem Bauplan. Wurde von mir auch eingestellt. Und sogar mit einem Lob in diesem Forum wegen der brauchbaren Produktbeschreibung bedacht. Ich dachte mir weiter: Gut, du willst die Sache schnell hinter dich bringen, kein großes Geld damit machen und vor allem eine unproblematische Abwicklung. Also: Angebot nur national. Es kam, was kommen mußte: ein ausländischer Bieter drückt ohne Vorwarnung sein Gebot bei den Filetstücken (928 und 924) in letzter Sekunde rein. Abwicklung meinerseits abgelehnt. Darauf 2 negative Bewertungen auf meiner sauberen eBay-Weste (letzlich für ein paar Mark) kassiert. Nun den Ärger mit der Löschung der ungerechtfertigten Bewertungen am Hals, die ich schon aus Prinzip durchdrücken werde. Muß ich das wirklich haben??? Der Rest meiner Lego-Raumfahrt 78/79, die (zum Glück) von mir noch nicht eingestellt wurde, nimmt jetzt wohl den Weg allen westlichen Wohlstandsspielzeug und endet in den Händen glücklicher Kinder in einem Heim in Rußland. Was mich aber auch freut )


20 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Navigation
26.02.2001, 17:55

Re: Mal ein Beitrag eines geldgierigen, aber leicht genervten eBay-Verkäufers


Als Antwort auf: [B]Mal ein Beitrag eines geldgierigen, aber leicht genervten eBay-Verkäufers[/link] von Sven am 26. Februar 2001 00:00:09:

jetzt muss ich Sven mal ein wenig unterstützen: Hier steht in vielen Antworten, daß man etwas flexibler sein sollte oder im Auktionstext nochmal extra auf den innerdeutschen Versand hinweisen muss, ich halte das für ausgesprochenen Käsequark. Wenn man in den Verkaufspräferenzen anhakt, das nur innerdeutscher Versand erfolgt, hat das zu reichen und von einem ausländischen Bieter auf ebay.de erwarte ich, daß er zumindest soweit deutsch kann, daß er diese Präferenzen lesen und auch verstehen kann.

Es mag ja offen sein, ob der Versand an eine deutsche Adresse mit vorheriger Bezahlung aus dem Ausland (jeder kennt den Ärger mit MO, Scheck & Co. und JAAA, ich weiß, einige finden nichts daran) unter das fällt, was ebay mit "versende nur innerhalb Deutschlands" meint.

Ich hätte an Svens Stelle ebenso die Transaktion abgelehnt und wäre genauso sauer auf die Negativ-Bewertungen, an eBay würde ich eine Mail schicken, wie es denn sein kann, daß ausländische Bieter auf Auktionen bieten können, die nur für den innerdeutschen Raum bestimmt sind.

So, und wer jetzt als Antwort "Du Rassist" postet, den soll auf der Stelle der eBay-Hammer treffen!

Viele Grüße, René


Navigation
26.02.2001, 18:00

Re: mein Senf dazu...


Als Antwort auf: [B]mein Senf dazu...[/link] von Jan.K am 26. Februar 2001 00:21:58:


>Die Streichung der Bewertungen dürfte mit der eidesstattlichen Versicherung kein Problem sein,

was ich eigentlich eben schon geschrieben habe: Ich denke, hier hat sich eBay gefälligst zu bewegen, schließlich stammen die Bewertungen von jemandem, der gar nicht berechtigt war, an der Auktion teilzunehmen.

Meine Erfahrung:

Einfach eine Mail an info@ebay.de und zwar dermaßen "krass formuliert", daß die sich gleich telefonisch zurückmelden. Habe ich schon zweimal gemacht, am Telefon kann man dann ja wieder nett und sachlich sein, klappt prima und man muß sich nicht die nervigen Standard-Mails von ebay antun.

Viele GRüße, René


seeraeuberjenny
26.02.2001, 18:44

Du Rass...............aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhh! Blutverschmierte, Bine. (ohne Text)


Als Antwort auf: [B]Re: Mal ein Beitrag eines geldgierigen, aber leicht genervten eBay-Verkäufers[/link] von Navigation am 26. Februar 2001 17:55:13:




Steffi
26.02.2001, 20:57

Re: Mal ein Beitrag eines geldgierigen, aber leicht genervten eBay-Verkäufers


Als Antwort auf: [B]Mal ein Beitrag eines geldgierigen, aber leicht genervten eBay-Verkäufers[/link] von Sven am 26. Februar 2001 00:00:09:

>Hallo Legos!

Hallo, sven
hatte ich als elbling nicht auch mitgeboten und der preis lag zum schluß bei über 200,-DM??
Steffi



Koerpi
26.02.2001, 23:53

Wenn es nur so wäre.....


Als Antwort auf: [B]Re: Mal ein Beitrag eines geldgierigen, aber leicht genervten eBay-Verkäufers[/link] von Navigation am 26. Februar 2001 17:55:13:

von einem ausländischen Bieter auf ebay.de erwarte ich, daß er zumindest soweit deutsch kann, daß er diese Präferenzen lesen und auch verstehen kann.

Sollte man meinen, aber die lustigen Amis würden beim japanischen eBay auf bloße Bilder hin bieten wie der wilde Watz, selbst wenn in der Beschreibung zu lesen wäre, daß es bei der Auktion nur um den GERUCH von dem Ding auf dem Bild geht. Ich habe es erlebt. Aber auch Einheimische wissen die Bedeutung von
"Bauanleitung für LEGO®-Modell 0815" nicht oder wollen es nicht verstehen. Auch die dachten, es gibt den ganzen Krempel fast für lau....

Meine Provision sehe ich nie mehr, denn das Formular für die Rückerstattung läßt sich nicht abschicken. Und falls doch, hagelt es negative Bewertungen...

Norman

eBaygefrusteterdings



seeraeuberjenny
27.02.2001, 10:26

Re: Wenn es nur so wäre.....


Als Antwort auf: [B]Re: Wenn es nur so wäre.....[/link] von Micha am 27. Februar 2001 09:28:02:


Hallo Micha,

>Und fragt bitte nicht,we r die Beitræge urnordischer OffTropischer isn >Doitsche...

Hör bitte mit dem "oi"-Quatsch auf, das ist Neonazisch..ße

Laßmangutsein,
Bine


Orsak
27.02.2001, 12:46

Re: Wenn es nur so wäre.....


Als Antwort auf: [B]Re: Wenn es nur so wäre.....[/link] von seeraeuberjenny am 27. Februar 2001 10:26:38:

>Hör bitte mit dem "oi"-Quatsch auf, das ist Neonazisch..ße

Oh. Peinlich.
Mein Pelz sei rein und weiß.
Heimweh ja, aber so doll denn nu doch nicht.

Danke der Warnung.

Mich.a



>Laßmangutsein,
>Bine



Gesamter Thread: