brickhead
23.02.2001, 17:39

Offtopic: Offtopic


Leute,

ein off-topic thread am Tag ist vielleicht noch lustig, bei zweien sage ich auch noch nichts, bei fünfen muß ich an meine Toleranz appellieren, aber wenn über Tage hinweg von 100 Beiträgen 95 im off-topic enden, dann nervt das einfach nur noch, zumindest mich, sorry. Nichts gegen Euch persönlich, ich habe hier auch schon genug off-topic-Müll produziert, aber ich finde, augenblicklich gleicht das hier eher einem chatboard auf BigBrother-Niveau... tut mir leid, aber das muß jetzt einmal raus.
Ich war zwar immer gegen eine Aufspaltung des Forums, aber so langsam bereue ich es: wenn das so weitergeht, muß meiner Ansicht nach ein ebay-Forum, ein MOC-Forum, und ein offtopic-Forum her, damit man andere Beiträge (gibt's die dann überhaupt noch?) noch hier findet....
Bin ich jetzt ein Spießer, oder gibt es andere, die genauso denken? Eure Meinung würde mich mal interessieren....

brickhead




5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

T.F.
23.02.2001, 19:15

Re: Ok, Ok.


Als Antwort auf: [B]Ok, Ok.[/link] von Jojo am 23. Februar 2001 19:01:57:

>[center][link]http://home.t-online.de/home/chutspe/jojo_sagnix.jpg[/link]
>...[/center]
Wo ist denn die andere Hand?


seeraeuberjenny
23.02.2001, 19:58

:-: :-/ :-) :) :D :-)))))))))))))))))))))))))))))))))) Bine.


Als Antwort auf: [B]Ok, Ok.[/link] von Jojo am 23. Februar 2001 19:01:57:





MF-Eddie
24.02.2001, 09:07

Danke....


Als Antwort auf: [B]Offtopic: Offtopic[/link] von brickhead am 23. Februar 2001 17:39:18:

daß das mal jemand anspricht. ^Leider bin ich auch nicht mit soviel Zeit gesegnet, daß ich mich jeden Tag durch mittlerweile zuviele Postings arbeiten kann. Nur auf welche Beiträge verzichten ? Man sollte hier wirklich nur das wichtigste posten und den Rest im Chat ausmachen, da es hier noch Leute gibt, die arbeiten müssen und nicht den ganzen Tag Langeweile haben.

mfg
Eddie


Jojo
24.02.2001, 12:24

Re: Danke....


Als Antwort auf: [B]Danke....[/link] von MF-Eddie am 24. Februar 2001 09:07:08:

Hallo!

>Man sollte hier wirklich nur das wichtigste posten

Was ist wichtig?

Wichtig sind Hinweise, wo es welche Sets günstig zu kaufen gibt und die Zuordnung unbekannter Steine. Außerdem die Ankündigung von Treffen.

Unwichtig sind Postings zu irgendwelchen eBay-Verkäufern, die wieder Murks machen. Denn wen das interessiert, der/die hat das eh schon bei eBay mitverfolgt.

Unwichtig sind auch Hinweise auf die erzielten Preise bestimmter Sets bei eBay. Denn ändern kann man es eh nicht.

Unwichtig sind Bilder von tollen Flohmarktschnäppchen. Denn sie sind im Allgemeinen nur Angeberei und erheischen die neidvollen Glückwünsche der anderen.

Unwichtig ist, was Jojo, Micha und Yusuf hier so schreiben.

Unwichtig sind jegliche persönlichen Postings, also Glückwünsche etc.

Unwichtig ist das Gemecker über die beschissene Qualität neuerer LEGO® Steine. Denn das wissen wir mittlerweile.

Unwichtig sind MOCs. Denn sie dienen nur der persönlichen Profilierung des Erbauers/der Erbauerin.

Das war jetzt keine Beurteilung dessen, was ich interessant oder uninteressant finde. Es war nur eine (evtl. provokante) Auflistung dessen, was ich für wichtig oder unwichtig halte. Darüber könnte man streiten. Sollte an aber nicht, denn das ergäbe einen Off-Topic-Thread.

Jojo


Micha
24.02.2001, 13:27

UNwichtig?


Als Antwort auf: [B]Re: Danke....[/link] von Jojo am 24. Februar 2001 12:24:11:


>Unwichtig ist, was Jojo, Micha und Yusuf hier so schreiben.
Nicht immer. Nicht alles.
>Unwichtig sind jegliche persönlichen Postings, also Glückwünsche etc.
Bis auf übermorgen.
>Unwichtig sind MOCs. Denn sie dienen nur der persönlichen Profilierung des Erbauers/der Erbauerin.
Ergeben aber nette Anblicke. Halte ich für sehr wichtig.
Denn das Bauen mit Lego ist das Wichtigste. (Nicht im gesamten Leben, aber hier.)
Erbauliche Grüße


Micha


Jojo
24.02.2001, 13:43

Re: UNwichtig?


Als Antwort auf: [B]UNwichtig?[/link] von Micha am 24. Februar 2001 13:27:14:

Hallo!

>Denn das Bauen mit Lego ist das Wichtigste.

Stimmt natürlich.

Allerdings habe ich bisweilen den Eindruck, daß für einige nicht das Bauen wichtig ist, sondern nur das Sammeln und vor allem der Profit beim Verkaufen von LEGO®. Halte ich für schade.

Und noch was:

Als der HoMa hier neulich von dem tollen Erfolg mit seinem Wüstenzug berichtete, was auch wirklich wichtig war, da gab es kaum Reaktionen dazu im Forum. Und Thekla sagte im Chat dazu zurecht, daß das eigentlich beschämend war.

Jojo



GGBär
24.02.2001, 14:18

Re: UNwichtig?


Als Antwort auf: [B]Re: UNwichtig?[/link] von Jojo am 24. Februar 2001 13:43:40:

>Und noch was:
>Als der HoMa hier neulich von dem tollen Erfolg mit seinem Wüstenzug berichtete, was auch wirklich wichtig war, da gab es kaum Reaktionen dazu im Forum. Und Thekla sagte im Chat dazu zurecht, daß das eigentlich beschämend war.

In dem Falle habe ich ein Gutes Gewissen.

Es stimmt, die Reaktionen darauf, bzw die mangelnden solchen, standen in keinem Verhältnis zur Bedeutung. Gerade, weil die Anerkennung aus nicht-legoländischen Kreisen kam.

Micha





Thekla
24.02.2001, 17:04

Re: Offtopic: Offtopic


Als Antwort auf: [B]Offtopic: Offtopic[/link] von brickhead am 23. Februar 2001 17:39:18:

Ich persönlich habe nichts gegen OT Beiträge, (jaja, ich habe auch die Zeit,sie zu lesen!)im Gegentum habe ich mich über die allermeisten sogar amüsiert.
-Nebenbei, wenn ich die Zeit nicht hätte, könnte ich sie nicht lesen, was aufs gleiche rauskäme, wenn sie garnicht erst geschrieben gewesen wären. Will sagen, es schwingt wohl ein wenig Bedenken mit, etwas zu verpassen?-
Da wir wohl alle nicht ausschliesslich Sammler, Bauer, Käufer, Verkäufer oder was weiß ich sind, haben wir wohl in erster Linie ein Leben neben Lego (leider:-((), so daß OT Bereiche zwangsläufig auftauchen. Ein Forum, welches die persönlichen OT-Gedanken nicht zuläßt, wäre mir zu dröge.
Ich sehe in letzter Zeit das Problem eher in der Menge, nach dem 10. Stück Cremetorte ist jedem schlecht.
Aber ich halte die Kill-Threater(!) nicht für so blöde, daß ihnen das nicht klar wäre.Spätestens nach dieser "offtopicen" Debatte.
Weiter so, nur bitte nicht mehr bis zum rechten Bildschirmrand!

Übrigens finde ich diese lieblos hingeworfenen N/T Beiträge viel schlimmer.

Thekla



seeraeuberjenny
24.02.2001, 21:48

Beschämend.


Als Antwort auf: [B]Re: UNwichtig?[/link] von Jojo am 24. Februar 2001 13:43:40:


Hallo Jojo,

>Als der HoMa hier neulich von dem tollen Erfolg mit seinem Wüstenzug berichtete, was auch wirklich wichtig war, da gab es kaum Reaktionen dazu im Forum. Und Thekla sagte im Chat dazu zurecht, daß das eigentlich beschämend war.

Da hat sie recht. Sehr sogar. Und ich schäme mich, weil ich bis heute nicht dazugekommen bin, HoMas Fehlteileliste zu bearbeiten...

Rotöhrleins,
Bine



Gesamter Thread: