brickhead
23.02.2001, 17:39

Offtopic: Offtopic


Leute,

ein off-topic thread am Tag ist vielleicht noch lustig, bei zweien sage ich auch noch nichts, bei fünfen muß ich an meine Toleranz appellieren, aber wenn über Tage hinweg von 100 Beiträgen 95 im off-topic enden, dann nervt das einfach nur noch, zumindest mich, sorry. Nichts gegen Euch persönlich, ich habe hier auch schon genug off-topic-Müll produziert, aber ich finde, augenblicklich gleicht das hier eher einem chatboard auf BigBrother-Niveau... tut mir leid, aber das muß jetzt einmal raus.
Ich war zwar immer gegen eine Aufspaltung des Forums, aber so langsam bereue ich es: wenn das so weitergeht, muß meiner Ansicht nach ein ebay-Forum, ein MOC-Forum, und ein offtopic-Forum her, damit man andere Beiträge (gibt's die dann überhaupt noch?) noch hier findet....
Bin ich jetzt ein Spießer, oder gibt es andere, die genauso denken? Eure Meinung würde mich mal interessieren....

brickhead




1 vorhergehender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

HoMa
23.02.2001, 17:53

Du sprichst mir aus der Seele! (ohne Text)


Als Antwort auf: [B]Offtopic: Offtopic[/link] von brickhead am 23. Februar 2001 17:39:18:




Michael
23.02.2001, 18:48

Re: Offtopic: Offtopic


Als Antwort auf: [B]Offtopic: Offtopic[/link] von brickhead am 23. Februar 2001 17:39:18:

In einem Punkt hast Du recht: Die zumeist recht unterhaltsamen Diskussionen hier, sind zu zahlreich. Die Beiträge über LEGO aber auch...
Im Ernst: Gerade, weil sich die Stammgäste hier mit der Zeit kennen, wird viel auch über Off-Topics debatiert, geschwafelt usw., was zwangsläufig zu sehr vielen Beiträgen führt! So viel, daß man manchmal einfach nicht nachkommt auch nur annähernd alles zu lesen! In diesem Sinne gebe ich Dir also recht. Nur ohne diese Beiträge wäre es hier manchmal auch zu fade und zu sachlich! Ohne die vielen Off-Topics würde ich weniger ins Forum sehen.
Deshalb meine Meinung: Off-Topics ja und so viele man möchte, aber deutlich gekennzeichnet, z. B. mit einem (OT) vorweg, damit Leute, die keine (OT)s mögen, sie leichter umgehen können, also die LEGO-Threats leichter und schneller finden!
Mein Vorschlag an René: Bau in den Titel des Forums den Hinweis ein, daß Off-Topics doch bitte mit (OT) zu kennzeichnen seien und schreib gleich dazu, welche (OT)s hier keiner mag: Werbespam!
Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung und eine Anregung von mir.

Gruß Michael


seeraeuberjenny
23.02.2001, 18:53

Die Stimme aus dem Off...


Als Antwort auf: [B]Offtopic: Offtopic[/link] von brickhead am 23. Februar 2001 17:39:18:


Hallo Schnuddels,

>ein off-topic thread am Tag ist vielleicht noch lustig, bei zweien sage ich auch noch nichts, bei fünfen muß ich an meine Toleranz appellieren

Arnold, Du bist irgendwie langmütiger als ich. Beim fünften schrei ich schon das braune Wort.

Mir wird der Rauschpegel hier langsam auch zuviel - besonders, da ich interessante Beiträge, die sich auf ein früheres Topic beziehen überhaupt nicht mehr finden kann - selbst wenn sie am selben Tag geschrieben wurden.

Ich finde es albern, das Forum um Teufel komm raus mit Schrott zuzuballern - einmal nächtens mag das lustig sein und tierisch Spaß machen, aber ich will das nicht dauernd überlesen müssen.

Es ist ja bestimmt nicht so, daß ich mich mit Quatsch oder Beiträgen hier zurückhalte... aber noch sitze zwischen Backsteinen und nicht im Gewächshaus.

Forumsmüde,
Bine


Jojo
23.02.2001, 19:01

Ok, Ok.


Als Antwort auf: [B]Die Stimme aus dem Off...[/link] von seeraeuberjenny am 23. Februar 2001 18:53:37:

[center][link]http://home.t-online.de/home/chutspe/jojo_sagnix.jpg[/link]
...[/center]



T.F.
23.02.2001, 19:15

Re: Ok, Ok.


Als Antwort auf: [B]Ok, Ok.[/link] von Jojo am 23. Februar 2001 19:01:57:

>[center][link]http://home.t-online.de/home/chutspe/jojo_sagnix.jpg[/link]
>...[/center]
Wo ist denn die andere Hand?


seeraeuberjenny
23.02.2001, 19:58

:-: :-/ :-) :) :D :-)))))))))))))))))))))))))))))))))) Bine.


Als Antwort auf: [B]Ok, Ok.[/link] von Jojo am 23. Februar 2001 19:01:57:





MF-Eddie
24.02.2001, 09:07

Danke....


Als Antwort auf: [B]Offtopic: Offtopic[/link] von brickhead am 23. Februar 2001 17:39:18:

daß das mal jemand anspricht. ^Leider bin ich auch nicht mit soviel Zeit gesegnet, daß ich mich jeden Tag durch mittlerweile zuviele Postings arbeiten kann. Nur auf welche Beiträge verzichten ? Man sollte hier wirklich nur das wichtigste posten und den Rest im Chat ausmachen, da es hier noch Leute gibt, die arbeiten müssen und nicht den ganzen Tag Langeweile haben.

mfg
Eddie


Jojo
24.02.2001, 12:24

Re: Danke....


Als Antwort auf: [B]Danke....[/link] von MF-Eddie am 24. Februar 2001 09:07:08:

Hallo!

>Man sollte hier wirklich nur das wichtigste posten

Was ist wichtig?

Wichtig sind Hinweise, wo es welche Sets günstig zu kaufen gibt und die Zuordnung unbekannter Steine. Außerdem die Ankündigung von Treffen.

Unwichtig sind Postings zu irgendwelchen eBay-Verkäufern, die wieder Murks machen. Denn wen das interessiert, der/die hat das eh schon bei eBay mitverfolgt.

Unwichtig sind auch Hinweise auf die erzielten Preise bestimmter Sets bei eBay. Denn ändern kann man es eh nicht.

Unwichtig sind Bilder von tollen Flohmarktschnäppchen. Denn sie sind im Allgemeinen nur Angeberei und erheischen die neidvollen Glückwünsche der anderen.

Unwichtig ist, was Jojo, Micha und Yusuf hier so schreiben.

Unwichtig sind jegliche persönlichen Postings, also Glückwünsche etc.

Unwichtig ist das Gemecker über die beschissene Qualität neuerer LEGO® Steine. Denn das wissen wir mittlerweile.

Unwichtig sind MOCs. Denn sie dienen nur der persönlichen Profilierung des Erbauers/der Erbauerin.

Das war jetzt keine Beurteilung dessen, was ich interessant oder uninteressant finde. Es war nur eine (evtl. provokante) Auflistung dessen, was ich für wichtig oder unwichtig halte. Darüber könnte man streiten. Sollte an aber nicht, denn das ergäbe einen Off-Topic-Thread.

Jojo


Micha
24.02.2001, 13:27

UNwichtig?


Als Antwort auf: [B]Re: Danke....[/link] von Jojo am 24. Februar 2001 12:24:11:


>Unwichtig ist, was Jojo, Micha und Yusuf hier so schreiben.
Nicht immer. Nicht alles.
>Unwichtig sind jegliche persönlichen Postings, also Glückwünsche etc.
Bis auf übermorgen.
>Unwichtig sind MOCs. Denn sie dienen nur der persönlichen Profilierung des Erbauers/der Erbauerin.
Ergeben aber nette Anblicke. Halte ich für sehr wichtig.
Denn das Bauen mit Lego ist das Wichtigste. (Nicht im gesamten Leben, aber hier.)
Erbauliche Grüße


Micha


4 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: