ThomaS
21.02.2001, 12:09

braune Dachziegel neu bei S&H


[center][link]http://www.nelug.org/temp/Bulk0001.JPG[/link][/center]

schon gesehen ?


10 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Dachs
21.02.2001, 15:47

Re: ZU


Als Antwort auf: [B]Re: ZU[/link] von Navigation am 21. Februar 2001 15:37:31:

Lieber René!

Klar, eigentlich sollte es natürlich auch 60 Grad (oder wieviele die steilen Dächer nun haben) und 22 Grad Innenecken und giebelanbautaugliche Verbinder geben.
Und die komischen doppelaußeneckigen mit 45 und 22 Grad in eins, sind ja auch ne Katastrophe: da bau mal n anstændiges Dach mit.
Und Kombinationen, so daß man die verschiedenen Winkel in einem Dach hat!

Sonst sind sie ja nicht so zögerlich beim neue Sonderteile spritzen.

Nun gibt's ja nicht mal mehr die Eckfirste, muß man stückeln.

Und in allen Farben, klar.

Micha


brickhead
21.02.2001, 18:18

Re: braune Dachziegel neu bei S&H


Als Antwort auf: [B]Re: braune Dachziegel neu bei S&H[/link] von Sir von Lego am 21. Februar 2001 14:49:03:

>>>schon gesehen ?
>>Ja, braune Steine sind aber noch nicht lieferbar..... wird wohl erst mit dem neuen S@H-Katalog soweit sein

>.....den ich morgen habe, allerdings ohne Preise.

Der S@H - Katalog ist immer mit Preisen

... welchen Katalog meinst Du denn? Den Händlerkatalog für das zweite Halbjahr 2001? Den Endverbraucherkatalog 2. Halbjahr 2001? Bulk wird aber nur bei S@H angeboten....


>Der Katalog mit den Steinepackungen ist vom anderen Katalog, in dem die aktuellen Art. + Drache, Statue usw. drin stehen.


Eben. Das ist der S@H-Katalog (S@H = Shop at Home)





Sir von Lego
21.02.2001, 18:39

S@H-KATALOG 2.HALBJAHR 2001


Als Antwort auf: [B]Re: braune Dachziegel neu bei S&H[/link] von brickhead am 21. Februar 2001 18:18:47:

>>>>schon gesehen ?
>>>Ja, braune Steine sind aber noch nicht lieferbar..... wird wohl erst mit dem neuen S@H-Katalog soweit sein
>>.....den ich morgen habe, allerdings ohne Preise.
>Der S@H - Katalog ist immer mit Preisen
>... welchen Katalog meinst Du denn? Den Händlerkatalog für das zweite Halbjahr 2001? Den Endverbraucherkatalog 2. Halbjahr 2001? Bulk wird aber nur bei S@H angeboten.... Den S@H-Katalog fürs 2.Halbjahr 2001 ohne Preise, so wurde es mir dort gesagt.
>
>>Der Katalog mit den Steinepackungen ist vom anderen Katalog, in dem die aktuellen Art. + Drache, Statue usw. drin stehen.
>Uups, eigentlich wollte ich hier schreiben: der Katalog mit den Bulkartikeln ist vom eigentlichen S@H-Katalog getrennt, wird auch getrennt zugeschickt.
>Eben. Das ist der S@H-Katalog (S@H = Shop at Home)
die Abkürzung ist mir wohlbekannt!!

Greetings SvL



xTIAN
21.02.2001, 18:40

Re: ZU


Als Antwort auf: Re: ZU[/link] von Navigation am 21. Februar 2001 15:37:31:

>Siehst Du, das lag mir ja schon auf der Zunge. Aber an besondere
>Sonderdachsteine wage ich ja noch nicht mal zu denken. Und deshalb finde ich
>es "nicht gut" (ja, ich kann mich auch milde ausdrücken), dass es zwar 4er,
>aber keine 2er Dachsteine gibt, eben vor allem, wenn man bedenkt, daß es doch
>für LEGO kein Problem sein sollte, ein paar Tütchen 2er abzupacken.

Hallo René,

Du hast völlig Recht. Das ist eine ziemliche Abzocke von LEGO. Die wissen einerseits genau, dass wir diese Teile dringend brauchen, aber andererseits wollen sie die so anbieten, dass sie dabei möglichst viel Profit machen. Die Logik hinter den braunen Dachsteinen ist ja ganz offensichtlich die:

Für grosse braune Dachflächen kauft man jetzt die tollen braunen Dachsteine direkt bei S@H. Und wenn man die dann benutzen will brauch man leider auch noch andere Formate an Dachsteinen und diese werden die AFOLs in Massen aus den aktuellen braunen SW Sets ziehen. Schliesslich haben MTT, Droid Carrier und ein paar andere ja auch den Rest der Formate die wir suchen. Und LEGO weiss das selbst ganz genau. Die versteckte Strategie: Gebt denen nur die Hälfte, dann bezahlen sie für den Rest das dreifache (zum Beispiel für MTTs).

Und überhaupt sind 6 mickrige neue Packs ja nicht gerade der Superrenner. Zumindest drei oder vier neue Farben wären jetzt endlich fällig, wie wäre es mit orangenen, gelben, blauen und grünen Dachsteinen? Du hast da vollkommen Recht: Nicht kleckern, klotzen --- wacht endlich auf!!!






brickhead
21.02.2001, 18:49

Na dann....


Als Antwort auf: [B]S@H-KATALOG 2.HALBJAHR 2001[/link] von Sir von Lego am 21. Februar 2001 18:39:56:

>>Uups, eigentlich wollte ich hier schreiben: der Katalog mit den Bulkartikeln ist vom eigentlichen S@H-Katalog getrennt, wird auch getrennt zugeschickt.

...eröffne schleunigst eine Gallerie bei brickshelf und laß schon mal den Scanner warmlaufen :-))



thorsten.ac
21.02.2001, 22:11

Wie komme ich an den S@H-Katalog?


Als Antwort auf: [B]braune Dachziegel neu bei S&H[/link] von ThomaS am 21. Februar 2001 12:09:48:

Den Katalog Herbst/Winter 2000 hat man mir ja noch zugeschickt, seitdem keinen mehr. Woran liegt das?

Gruß

T.



Navigation
21.02.2001, 22:44

Re: ZU


Als Antwort auf: [B]Re: ZU[/link] von xTIAN am 21. Februar 2001 18:40:12:

>Zumindest drei oder vier neue Farben wären jetzt endlich fällig, wie wäre es >mit orangenen, gelben, blauen und grünen Dachsteinen?

:-))) Wie schon gesagt, man stellt ja keine Ansprüche, aber, liebe Firma LEGO, gab es nicht auch mal GELBE normale Steine? Einfach nur GELB? Gibts das nicht mehr?

....


Gesamter Thread: