seeraeuberjenny
07.02.2001, 11:21

Versuch über eine Münchner Straßenbahn. Danke!



Hallo Schnuddels,

vielen Dank für Lob und Tips! Ich kann beides gut gebrauchen, schließlich bin ich noch Neuling im Schienenfahrzeugbau....

Hier noch ein paar Antworten auf Eure netten Postings:

Mikameinmika: warum machst Du Dich eigentlich so rar? Doch hoffentlich nicht, weil ich Dich Suse genannt habe?!

Pudie: die blauen Streifen... das ist so'ne Sache... ich HATTE bereits schon eine 1/3-Lage rausgenommen, weil die Waggons einfach zu hoch wurden... soll ich jetzt wirklich wieder eine einziehen? Mal sehn, Kapitän. Eigentlich sollten die blauen Dachplatten für den fehlenden Streifen entschädigen...

X-Speed: Ich finde Dein gelbes Geschoß schön, vor allem weil ich die Bullaugen mag. Du kannst nicht einen Phantasiezug mit einem vom Foto nachgebauten Modell vergleichen... also nix mit "meins ist schöner"!

CPT: Du bekommst ein Mail - freut mich, daß Dir die Tram gefällt!

Herrminator: Deine blauen Fenster sind für den Chattanooga Choo Choo. Aber die Scheiben ohne den durchlaufenden Streifen, die Du mir letztes Mal geschickt hast, sind schon alle in der Straßenbahn verbaut! Achte mal auf die Frontscheiben - das sind Deine!

Weisdergeier: Danke für den Tip mit den Aufklebern. Ich hätte gerne kunststoffbasierende - kennst Du da einen Hersteller? Außerdem müßten sie mit Tintenpi**er (Oh! Wortsperre auf urinieren!) beschreibbar sein, denn einen anderen Farbdrucker kann ich mir nicht leisten.

Mich.a: keine Ahnung, von wem der Buchtitel stammt... und mit blonden Hinterwäldlern liegst Du gar nicht so falsch. Hinter unserem Haus liegt der Wald. Immernoch. Weil sie nicht zum Aufräumen kamen, nach dem Orkan im letzten Jahr.

Freut mich, daß die Stromabnehmer auch so großen Anklang fanden - obwohl sie das einfachste des ganzen Bahnbaus waren! Die Waggons hab ich mindestens dreimal wieder auseinandergenommen und überarbeitet, die Stromabnehmer gingen ganz fix!

Heißen Dung - äh - Dank Euch allen,
Bineheutalleinzuhaus


5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Titelsucher
07.02.2001, 14:15

Re: Versuch über .....Auch was für Bahner dabei.


Als Antwort auf: [B]Versuch über eine Münchner Straßenbahn. Danke![/link] von seeraeuberjenny am 07. Februar 2001 11:21:56:

>Mich.a: keine Ahnung, von wem der Buchtitel stammt... und mit blonden Hinterwäldlern liegst Du gar nicht so falsch. Hinter unserem Haus liegt der Wald. Immernoch. Weil sie nicht zum Aufräumen kamen, nach dem Orkan im letzten Jahr.
Hier eine unvollständige der in Frage kommenden Versuche, dh Buchtitel, die: "Versuch über..." enthalten:

Reenpää, Yrjö
Versuch über die Beobachtungsgrundlagen der exakten empirischen Wissenschaften
Versuch yber den Zusammenhang von Sprachgeschichte und Geistesgeschichte
Versuch über Schiller / Thomas Mann
Versuch über die wahre Art, das Clavier zu spielen / Carl Philipp Emanuel Bach Seel, Otto
Aristophanes oder Versuch yber Komødie
Versuch über das Tragische / Peter Szondi
Maimon, Salomon
Versuch yber die Transzendentalphilosophie (Seehund?)
Gerigk, Horst-Jürgen
Versuch über Dostoevskijs "Jüngling"
Versuch yber den Roman / Friedrich von Blanckenburg
Grayeff, Felix
Versuch yber das Denken
Enzensberger, Christian
Grösserer Versuch über den Schmutz
Versuch über Voraussetzung und Entstehung der Romantik / Klaus Weimar
Måseide, Atle
Versuch yber Politik und Inkonsistenz
Versuch über die Erkenntnis / Franz Brentano
Tiedemann-Bartels, Hella
Versuch yber das artistische Gedicht
Versuch über die Wiener Klassik : die Tanzszene in Mozarts Don Giovanni / Hans Heinrich Eggebrecht
Sirevåg, Inger Elisabeth
Ein Versuch über Friedrich Schillers Tragödienkonzeption
Dutschke, Rudi
Versuch, Lenin auf die Fysse zu stellen
Fichte, Hubert
Versuch über die Pubertät
Zenck-Maurer, Claudia
Versuch yber die wahre Art, Debussy zu analysieren
Wasilewski, Rainer
Versuch yber Fyhrungszufriedenheit
Anna Seghers : Versuch über Entwicklung und Werke / Kurt Batt
Versuch über das Erbe / Hans Kaufmann
Versuch über die Lautsonate von Kurt Schwitters / von Helmut Heissenbüttel
Versuch über den Verrat / Urs Jaeggi.
Wohlleben, Joachim
Versuch über "Perrudja"
Blamberger, Günter
Versuch über den deutschen Gegenwartsroman
Versuch über die Müdigkeit / Peter Handke
Versuch über die Jukebox : Erzählung / Peter Handke
Versuch über den geglückten Tag : ein Wintertagtraum / Peter Handke




Dies hier dachte ich erts, wäre kein Versuch, sonderen die bittere Wahrheit, aber:
Jung, C. G.
Yber die Psychologie der Dementia praecox : ein Versuch

Hier noch etwas für die Bahner:
Tiemer, Jürgen
Katalog über die Stempel der norwegischen Bahnpostexpeditionen : (Versuch einer Registratur) / Jürgen Tiemer. - Hamburg : J. Tiemer , 1983 - 182 s. : ill. -
Over tittelen: Forschungsgemeinschaft Nordische Staaten e.V. im BDPh e.V., Arbeitsgruppe Norwegen. -
"Zum Centenarium der Vossebahn 1883 11.Juli 1983".
Tiemer, Jürgen
Katalog über die Stempel der norwegischen Bahnpost : (Versuch einer Registratur) / Jürgen Tiemer ; [herausgegeben von] Forschungsgemeinschaft Nordische Staaten e.V., Arbeitsgruppe Norwegen. - 2. Auflage. - Altwittenbek über Kiel : J. Tiemer , 1989 - [4], 240, [1] s. : ill. ; 21 cm. - (769.56)
Med innledning også på norsk og engelsk. - 1. utgave 1983

So sieht's aus.

Grüße
Mich.a, der diesmal der Versuchung, den einen oder anderen Titel zu kommentiere, widerstehen konnte.

PS
Eigentlich ist es ja eine Prämie wert, daß DU, liebe Bine, gemerkt hast, aus wessen Tazen der nordlichternde Beitrag stammte. Erinnere mich bei Gelegenheit bitte daran.




Ratebär
07.02.2001, 14:19

Re: Der Herr war mal IOC Präsident (mit Text)


Als Antwort auf: [B]Der Herr war mal IOC Präsident (ohne Text)[/link] von Thekla am 07. Februar 2001 13:58:36:

Ooch Thekla, muttu doch nich soo schnell verraten alles.
Immerhin hat er den Satz ja in der Heimat (ok, in Bayern, aber von hier aus nehmen wir mal den erweiterten Begriff der Heimat) ausgesprochen.

Da fällt mir ein: heißt nicht einer der Dalton auch Avery?
AUf jeden Fall besser als wie: Every.

grüße

Mich.a


Yusuf
07.02.2001, 15:09

Re: Klebriges.


Als Antwort auf: [B]Klebriges.[/link] von seeraeuberjenny am 07. Februar 2001 14:44:02:

Hallo Bine!

Bin Netzwerktechniker inner kleinen Computerfirma. Da wir hier alle alles machen (so PC-technisch gesehen) hab ich halt auch Überblick über das, was unsere Lieferanten für Zubehör anbieten.
Aber Vorsicht mit den Klebern: Nicht die Tastatur zuklebern:-)

Bappschische (hessisch für: klebrige) Grüße
Yusuf


9 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: