seeraeuberjenny
07.02.2001, 11:21

Versuch über eine Münchner Straßenbahn. Danke!



Hallo Schnuddels,

vielen Dank für Lob und Tips! Ich kann beides gut gebrauchen, schließlich bin ich noch Neuling im Schienenfahrzeugbau....

Hier noch ein paar Antworten auf Eure netten Postings:

Mikameinmika: warum machst Du Dich eigentlich so rar? Doch hoffentlich nicht, weil ich Dich Suse genannt habe?!

Pudie: die blauen Streifen... das ist so'ne Sache... ich HATTE bereits schon eine 1/3-Lage rausgenommen, weil die Waggons einfach zu hoch wurden... soll ich jetzt wirklich wieder eine einziehen? Mal sehn, Kapitän. Eigentlich sollten die blauen Dachplatten für den fehlenden Streifen entschädigen...

X-Speed: Ich finde Dein gelbes Geschoß schön, vor allem weil ich die Bullaugen mag. Du kannst nicht einen Phantasiezug mit einem vom Foto nachgebauten Modell vergleichen... also nix mit "meins ist schöner"!

CPT: Du bekommst ein Mail - freut mich, daß Dir die Tram gefällt!

Herrminator: Deine blauen Fenster sind für den Chattanooga Choo Choo. Aber die Scheiben ohne den durchlaufenden Streifen, die Du mir letztes Mal geschickt hast, sind schon alle in der Straßenbahn verbaut! Achte mal auf die Frontscheiben - das sind Deine!

Weisdergeier: Danke für den Tip mit den Aufklebern. Ich hätte gerne kunststoffbasierende - kennst Du da einen Hersteller? Außerdem müßten sie mit Tintenpi**er (Oh! Wortsperre auf urinieren!) beschreibbar sein, denn einen anderen Farbdrucker kann ich mir nicht leisten.

Mich.a: keine Ahnung, von wem der Buchtitel stammt... und mit blonden Hinterwäldlern liegst Du gar nicht so falsch. Hinter unserem Haus liegt der Wald. Immernoch. Weil sie nicht zum Aufräumen kamen, nach dem Orkan im letzten Jahr.

Freut mich, daß die Stromabnehmer auch so großen Anklang fanden - obwohl sie das einfachste des ganzen Bahnbaus waren! Die Waggons hab ich mindestens dreimal wieder auseinandergenommen und überarbeitet, die Stromabnehmer gingen ganz fix!