seeraeuberjenny
06.02.2001, 15:28

Versuch über eine Münchner Straßenbahn. Bilder.


Hallo Schnuddels,

Unser Besuch war in Nürnberg am Sonntag. Die Legokisten waren zwar alle verräumt, aber das kann doch einen echten Bauer(n) nicht erschüttern... – und so habe ich mir Motor und Unterteile der Monorail gegriffen und versucht, eine Münchner Straßenbahn zu bauen. Allerdings nicht 4 breit, denn da passen ja dann keine Männchen rein.

Wie sieht denn eine Münchner Straßenbahn aus? Hör ich die Fischköppe raunen... – nun, die heutigen kommen so daher:


Sie sieht, zugegebenermaßen, etwas klobig aus, da sie auch nicht ganz so lang ist, wie ihr Vorbild. Leider hatte ich auch nicht genug abgerundete weiße Dachkanten, um die Waggons oben etwas gefälliger zu machen – da mußten halt normale weiße Dachsteine dran glauben.


Erschwingliche Tips für bessere Aufkleber (meine bestehen aus Papier und Tesa) werden gerne entgegengenommen.

Und zum Schluß ein Detail:

CPT
06.02.2001, 15:38

SSSeeehhhrrr schööööööön!!


Als Antwort auf: [B]Versuch über eine Münchner Straßenbahn. Bilder.[/link] von seeraeuberjenny am 06. Februar 2001 15:28:29:

Hi Bine;
Das sieht doch schon sehr schön aus !
Was die Dachkanten angeht, könnte ich ja schwach werden (als Äquivalent für Deine BOB-Unterstützung).

Ich sehe schon, es ist dringend mal wieder ein Treffen angesagt....

Und dann geht's mit der BOB nach München, und dann mit der Straßenbahn zum Effner-Platz ... wer baut dann das dortige Hypo-Hochhaus ?

Wenn das so weitergeht, wird im Süden wirklich überwiegend weiss-blau verbaut.

Grüsse
Thomas


Ben
06.02.2001, 15:44

Erstklassig: besonders die Strohmabnehmer haben es mir angetan! (ohne Text)


Als Antwort auf: [B]Versuch über eine Münchner Straßenbahn. Bilder.[/link] von seeraeuberjenny am 06. Februar 2001 15:28:29:




Aurora borealis
06.02.2001, 16:08

Versuch über eine ...ja mei, von wem is der Buchtitel?


Als Antwort auf: [B]Versuch über eine Münchner Straßenbahn. Bilder.[/link] von seeraeuberjenny am 06. Februar 2001 15:28:29:

>Unser Besuch war in Nürnberg am Sonntag.

Schlechtes Deutsch. Besser: Wir haben am Sonntag unseren Besuch in Nürnberg bei der Spielwarenmesse absolviert.

aber das kann doch einen echten Bauer(n) nicht erschüttern...

Erdbeben?

– und so habe ich mir Motor und Unterteile der Monorail gegriffen und versucht, eine Münchner Straßenbahn zu bauen.

Wat se nich allsn hefft!

Allerdings nicht 4 breit, denn da passen ja dann keine Männchen rein.

Vielleicht aber Bayern?

>Wie sieht denn eine Münchner Straßenbahn aus? Hör ich die Fischköppe raunen...

Eine Straßenbahn setzt Straßen voraus. Gepflasterte zumeist, mit Schienen und elektrischem Leitungsnetz. Ob es so etwas in Entwicklungsländern schon gibt?

Leider hatte ich auch nicht genug abgerundete weiße Dachkanten

Weiße Bögen mit nach oben rund. Aber daß Du sie den Dachsteinen zugehörig betrachtest, wird wohlwollend vermerkt.

>
>Erschwingliche Tips für bessere Aufkleber (meine bestehen aus Papier und Tesa) werden gerne entgegengenommen.

Tja, Qualität kostet. Wo wird tesa hergestellt, by the way?

>Der Elchtest steht übrigens noch aus.

Siehste. SO ländlich ist es dort also. Oder wäldlich? Hinterwäldl...gar?

David liegt mir schon seit gestern in den Ohren, wir müßten unbedingt eine Teststrecke bauen....

Dem kann man sich nur anschließen. Ob aber der Englische Garten sich dafür eignet? Müßte in diesem Falle eher auf: Amerikohnishcer Garden umgetauft werden.

>Öffentlichepersonennahverkehrs,
>Bine

Auch blond?
Weitergehende Miss Legolandverständnisse von der Behörde für legoländischen Anstand gestrichen.

Grüße aus dem Norden!



weisdergeier
06.02.2001, 16:38

Wegen der Aufkleber


Als Antwort auf: [B]Versuch über eine Münchner Straßenbahn. Bilder.[/link] von seeraeuberjenny am 06. Februar 2001 15:28:29:

>Erschwingliche Tips für bessere Aufkleber (meine bestehen aus Papier und Tesa) werden gerne entgegengenommen.
Was ist erschwinglich? Falls Du einen Farbdrucker hast, versuch doch mal auf die Aufkleber auf Etiketten auszudrucken. Damit sich das rentiert solltest Du aber schon 'ne Menge machen. Es gibt übrigens Etiketten auf Papierbasis und solche auf Kunststoffbasis. Letztere lassen sich i.d.R. leicht entfernen.

Viel Glück

Matthias


Maik David
06.02.2001, 17:48

Re: Versuch über eine Münchner Straßenbahn. Bilder.


Als Antwort auf: [B]Versuch über eine Münchner Straßenbahn. Bilder.[/link] von seeraeuberjenny am 06. Februar 2001 15:28:29:

[center][link]http://schenker.ba-glauchau.de/Fotos/Kvb04.jpg[/link][/center]

Wirklich Klasse Dein Modell. Vor allem das es auf dem Monorail aufgebaut ist.
Für mehr "Rundungen" einfach noch mehr Brunnensteine zum Einsatz bringen - auch bei den Schenben- (ich weis, leichter gesagt, als getan)
Die Stromabnehmer sind einfach geil.......

Wir haben uns auch schon mal an Strassenbahnen versucht

http://schenker.ba-glauchau.de/kvb.htm

http://schenker.ba-glauchau.de/stra_ba.htm

haben aber z.Z. keine weiteren Vorbilder.........

I a F

Maik & David


Henriette
06.02.2001, 18:42

Re: Versuch über eine Münchner Straßenbahn. Bilder.


Als Antwort auf: [B]Versuch über eine Münchner Straßenbahn. Bilder.[/link] von seeraeuberjenny am 06. Februar 2001 15:28:29:

Hallo Bine
Erfreut zu sehen, dass die legolose Zeit nicht nur nicht legolos, sondern auch noch mit Kreativität erfolgreich gekrönt ist :-)

schöner, runder, moderner ?
Also, so im Sinne der allgemein gefrusteten Diskussion über die Entwicklung unseres Lieblingsspielzeuges find ich es nur konsequent, dem Eckigen eine Chance einzuräumen !!!

schöööön !!!
Besonders witzig finde ich die Idee, das Vorderfenster in die Schräglage zu versetzen - so einfach geht das mit altbekannten Steinen !!
Aber muttu denn echte Eisenbahnfenster verwenden, wo mir doch noch eins fehlt :-((
liebe Grüße
Henriette


herrminator
06.02.2001, 18:50

Gar nicht klobig!


Als Antwort auf: [B]Versuch über eine Münchner Straßenbahn. Bilder.[/link] von seeraeuberjenny am 06. Februar 2001 15:28:29:

Und – was sagen die eingefleischten Zugkonstrukteure? Wer gibt mir Tips, damit sie ein wenig stromlinienförmiger wird? Irgendwie ist sie so kantig...

Hallo Bine,

ich bin zwar kein Zugkonstrukteur, aber ich finde die Strassenbahn einfach klasse und gar nicht klobig, sondern sehr schön auf den Minifig-Maßstab runtergerechnet. Und stromlinienförmig ist doch unsere ganze Gesellschaft, da müssen es ja nicht auch noch die MOCs werden...

Nur eine Frage hab ich noch: wofür schicke ich Dir eigentlich pfundweise blaue Fenster?


Schönes Tramtram,
[link]http://buerger.metropolis.de/herrminator/herrminatormini.jpg[/link]


8 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: