seeraeuberjenny
06.02.2001, 15:28

Versuch über eine Münchner Straßenbahn. Bilder.


Hallo Schnuddels,

Unser Besuch war in Nürnberg am Sonntag. Die Legokisten waren zwar alle verräumt, aber das kann doch einen echten Bauer(n) nicht erschüttern... – und so habe ich mir Motor und Unterteile der Monorail gegriffen und versucht, eine Münchner Straßenbahn zu bauen. Allerdings nicht 4 breit, denn da passen ja dann keine Männchen rein.

Wie sieht denn eine Münchner Straßenbahn aus? Hör ich die Fischköppe raunen... – nun, die heutigen kommen so daher:


Sie sieht, zugegebenermaßen, etwas klobig aus, da sie auch nicht ganz so lang ist, wie ihr Vorbild. Leider hatte ich auch nicht genug abgerundete weiße Dachkanten, um die Waggons oben etwas gefälliger zu machen – da mußten halt normale weiße Dachsteine dran glauben.


Erschwingliche Tips für bessere Aufkleber (meine bestehen aus Papier und Tesa) werden gerne entgegengenommen.

Und zum Schluß ein Detail:

7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Henriette
06.02.2001, 18:42

Re: Versuch über eine Münchner Straßenbahn. Bilder.


Als Antwort auf: [B]Versuch über eine Münchner Straßenbahn. Bilder.[/link] von seeraeuberjenny am 06. Februar 2001 15:28:29:

Hallo Bine
Erfreut zu sehen, dass die legolose Zeit nicht nur nicht legolos, sondern auch noch mit Kreativität erfolgreich gekrönt ist :-)

schöner, runder, moderner ?
Also, so im Sinne der allgemein gefrusteten Diskussion über die Entwicklung unseres Lieblingsspielzeuges find ich es nur konsequent, dem Eckigen eine Chance einzuräumen !!!

schöööön !!!
Besonders witzig finde ich die Idee, das Vorderfenster in die Schräglage zu versetzen - so einfach geht das mit altbekannten Steinen !!
Aber muttu denn echte Eisenbahnfenster verwenden, wo mir doch noch eins fehlt :-((
liebe Grüße
Henriette


herrminator
06.02.2001, 18:50

Gar nicht klobig!


Als Antwort auf: [B]Versuch über eine Münchner Straßenbahn. Bilder.[/link] von seeraeuberjenny am 06. Februar 2001 15:28:29:

Und – was sagen die eingefleischten Zugkonstrukteure? Wer gibt mir Tips, damit sie ein wenig stromlinienförmiger wird? Irgendwie ist sie so kantig...

Hallo Bine,

ich bin zwar kein Zugkonstrukteur, aber ich finde die Strassenbahn einfach klasse und gar nicht klobig, sondern sehr schön auf den Minifig-Maßstab runtergerechnet. Und stromlinienförmig ist doch unsere ganze Gesellschaft, da müssen es ja nicht auch noch die MOCs werden...

Nur eine Frage hab ich noch: wofür schicke ich Dir eigentlich pfundweise blaue Fenster?


Schönes Tramtram,
[link]http://buerger.metropolis.de/herrminator/herrminatormini.jpg[/link]


x_Speed
06.02.2001, 19:47

Re: Versuch über eine Münchner Straßenbahn. Bilder.


Als Antwort auf: [B]Versuch über eine Münchner Straßenbahn. Bilder.[/link] von seeraeuberjenny am 06. Februar 2001 15:28:29:

hi bine,

also ich finde deine version um klassen schöner, als meine >>U<< bahn :-))
[link]http://www.legolectric.de/forum/sub-train.jpg[/link]



>Hallo Schnuddels,
>Unser Besuch war in Nürnberg am Sonntag. Die Legokisten waren zwar alle verräumt, aber das kann doch einen echten Bauer(n) nicht erschüttern... – und so habe ich mir Motor und Unterteile der Monorail gegriffen und versucht, eine Münchner Straßenbahn zu bauen. Allerdings nicht 4 breit, denn da passen ja dann keine Männchen rein.
...
>Und das ist meine Version:
>)

cu
-stephan-

meine homepage


Yxly
06.02.2001, 20:38

Super-Straßenbahn!


Als Antwort auf: [B]Versuch über eine Münchner Straßenbahn. Bilder.[/link] von seeraeuberjenny am 06. Februar 2001 15:28:29:

...die Stromabnehmer sind ein Gedicht!!! Einfach Super!
Gruß, Christian


dieter und kids
06.02.2001, 21:58

fischkopp-antwort


Als Antwort auf: [B]Versuch über eine Münchner Straßenbahn. Bilder.[/link] von seeraeuberjenny am 06. Februar 2001 15:28:29:

hallo öffentlichepersonbine,

cool, wirklich!!!!!!!!!

aber das original, also, das ist nun wirklich nichts, tststs, so altbacken. schau die mal die stream-line der üstra (hannover) an, grins ...

wie gesagt, dein modell ist 1000 mal schöner als das original

fischkopp-lob von dieter und kids

(die wollen nun auch so was gebaut haben...)


pudie
06.02.2001, 22:52

Bine, bleib bei Deinen Farmhäusern...


Als Antwort auf: [B]Versuch über eine Münchner Straßenbahn. Bilder.[/link] von seeraeuberjenny am 06. Februar 2001 15:28:29:

...sonst bekommen die "Eisenbahnkonstrukteure" noch Angst
Aber den blauen Streifen machst Du doch noch unter die Dachsteine ?

p.s. Schau mal auf das Fabrikschild der Strassenbahn, bestimmt ist sie näher bei den Fischköppen gebaut worden, als bei den Bazis.
äbbelwoikopp
Frank



Michael
06.02.2001, 23:06

GT


Als Antwort auf: [B]Versuch über eine Münchner Straßenbahn. Bilder.[/link] von seeraeuberjenny am 06. Februar 2001 15:28:29:

GT. Geiles Teil.

Auch wenn ich in letzter Zeit nur noch gelegentlich hier und so...

Aber das sind Bilder, die sich lohnen!

Gruß Mikadeinmika


Roland
06.02.2001, 23:20

WOW!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (habe Nachtschicht) (ohne Text)


Als Antwort auf: [B]Versuch über eine Münchner Straßenbahn. Bilder.[/link] von seeraeuberjenny am 06. Februar 2001 15:28:29:




Klaus H.
07.02.2001, 21:29

Gratuliere, wirklich super! (ohne Text)


Als Antwort auf: [B]Versuch über eine Münchner Straßenbahn. Bilder.[/link] von seeraeuberjenny am 06. Februar 2001 15:28:29:




Gesamter Thread: