Walter
04.02.2001, 19:32

BIONICLE ?


Hallo allemiteinandner!

Gestern habe ich bei Toy'R'Us eine BIONICLE Promo CDROM ergattert
und mir heute reingezogen. Muß sagen: RESPEKT !!!

Ich bin zwar nicht mehr der jüngste, war auch nie ein wirklicher
Rollenspiel-Freak oder Mech-Warrior-Anhänger, aber ich finde die
Idee von BIONICLE recht ansprechend.

Bisher ist mir hier im Forum noch gar nichts zu diesem Thema aufgefallen.

Unter www.bionicle.com gibts auch eine Menge Infos dazu.

Als SF-Freund halte ich die 6 Burschen samt Story für eine schöne Alternative
zu Star Wars und Space (Classic).

mfg
Walter




A Lego Fan Site


3 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

xTIAN
05.02.2001, 11:32

Bilder der grossen Bionicle Sets...


Als Antwort auf: schlechter Promoter....(die wahren Bionicle-Hintergründe)[/link] von Jan.K am 05. Februar 2001 10:47:55:

>-Die Vögel, etwa 30 DM
>-die Tiger, etwa 60 DM (?)
>-ein RC-Set für 179 DM (böser Roboter oder so)


Die Bilder der grösseren Sets tauchen in letzter Zeit immer öfter im Netz auf, meist verschwinden sie dann ein paar Tage später auch wieder. Da ich sie auf meiner Platte habe, kann ich sie nun aber auch hochladen, schliesslich wurden diese *nicht* von der Spielwarenmesse geklaut, sondern von einer anderen Fansite kopiert!

Hier der direkte Link zu den neuen Bildern:
[link]http://www.brickmaster.de/images/tns/tn_8539-1.jpg
bald erscheinende Bionicle Packungen.[/link]


Immerhin ist bei den grossen Sets viel zu bauen dabei, ähnlich den bekannten Competition Sets. Natürlich müssen in jeder Packung Spezialmasken sein, damit die Kinder auch so richtig quängeln (bei jedem Pokémon Game Boy Spiel ist auch 'ne neue exclusive Sammelkarte dabei).

Mir gefallen die Bionicles noch immer sehr gut und die Strategie dahinter ist auch sehr gut durchdacht. Ich werde bestimmt auch alle Bionicles kaufen sobald sie erscheinen, man kann nämlich wirklich sehr gut damit spielen und viel machen - ja man kann sie auch umbauen. Mit ein paar Klicks sind plötzlich Waffen und Masken ausgetauscht, oder eine Figur krabbelt auf vier Beinen. Man kann leicht zwei Figuren irgendwie zusammenbauen und hat dann eine grössere Kreatur, die ebenfalls sehr beweglich und mächtig aussieht. Kids stehen auf sowas, sie werden Bionicle in jedem Falle mögen und ich denke es wird ein Erfolg werden.

Was mich daran nur stört - und so geht es uns sicherlich allen - ist das diese neuen Produkte die klassischen Sets ersetzen. Es gab doch schon lange im Katalog Packungen, die dem einen oder dem anderen nicht gefallen. Das war kein Problem denn dann hat man sie einfach nicht gekauft. Jetzt ist der Katalog aber randvoll mit solchem Schnickschnack und dagegen muss LEGO schnellstens etwas unternehmen. Also - lasst uns nicht gegen den neuen Kram protestieren, sondern für mehr von den bewährten Konzepten, alles andere kann dann ja zusätzlich nicht schaden.









brickhead
05.02.2001, 12:38

Hat jemand einen Plan bei den Masken...?


Als Antwort auf: [B]Bilder der grossen Bionicle Sets...[/link] von xTIAN am 05. Februar 2001 11:32:22:

Sind bei den breits erhältlichen Maskensets außer den bekannten 72 Masken der Toa und Tohunga irgendwelche Sondermasken aufgetaucht (goldene Maske etc...?)




Oliver
05.02.2001, 21:04

Fakten!Fakten!Fakten?


Als Antwort auf: [B]schlechter Promoter....(die wahren Bionicle-Hintergründe)[/link] von Jan.K am 05. Februar 2001 10:47:55:

Hi Jan!

>woher ich das jetzt alles weiß ?

Ey, was fragst Du misch?

)

Danke für die Info! Naja, diesen Promotern sollte man echt nicht alles für bare Münze abnehmen, sind ja nur Promoter. Meiner war noch nicht mal direkt von TLC.

CiaOliver



xTIAN
05.02.2001, 23:24

Statistik meiner Maskensammlung -und damit die Bestätigung von LEGOs fiesem Plan


Als Antwort auf: Hat jemand einen Plan bei den Masken...?[/link] von brickhead am 05. Februar 2001 12:38:14:

>Sind bei den breits erhältlichen Maskensets außer den bekannten 72 Masken der
>Toa und Tohunga irgendwelche Sondermasken aufgetaucht (goldene Maske etc...?)

Also, bei mir ist bisher nicht wirklich erfreuliches aufgetaucht. Die folgende Statistik sollte einiges ans Licht bringen, denke ich:

[link]http://www.brickmaster.de/images/bio_masks_list.jpg[/link]

Die Spalten stellen die verschiedenen Farben da. Die sechs linken Spalten gehören dabei zu den TOA, die sechs rechten Spalten zu den TURAGA.

Die Zeilen stellen die verschiedenen Formen da. Die sechs oberen Spalten gehören dabei zu den TOA, die sechs unteren Spalten zu den TURAGA.

Alle Masken in der dritten Zeile (Kaukau) sind nur in transparenter Farbe erhältlich (auch wenn das Feld die gleiche Farbe wie der Rest der Spalte hat, denn die transparentfarbigen Masken gehören ja zur selben Figur). Mehr Bilder der transparenten Masken findet Ihr hier klicken.

Seltsamerweise habe ich viele Kombinationen, die es eigentlich gar nicht geben sollte. Beispielsweise habe ich viele Masken mit Turaga-Form in Toa-Farben erhalten. Die Turaga-Formen sollten jedoch nie in den Toa-Formen erscheinen. Von den Turaga-Farben habe ich allerdings bisher noch absolut gar keine und von den Turaga-Formen gerade mal zwei verschiedene (und diese zwei widerum in Massen).

Sondermasken in ganz neuen Farben oder Formen waren bisher noch gar nicht dabei. Überhaupt bin ich mehr als enttäuscht, dass bei den 106 Masken, die ich jetzt schon habe gerade mal 39 verschieden dabei waren (ich habe also 67 übrige Masken!)

Ich glaube kaum, dass es tatsächlich jemals alle Masken zu kaufen gibt. In der Tabelle oben sieht man doch ganz klar, wie LEGO die Prioritäten verteilt hat, alle Masken sind da einfach nicht drin, aber das ist ja das Schlimme an dieser Verwirre-Taktik. Jedenfalls ist es eine Schweinerei, dass auf der Packung Masken abgebildet sind, die in Wirklichkeit nie produziert wurden (auch auf der Messe waren diese Stellen nämlich leer oder mit falschen Farben verdeckt!!!)
Zu allem Übel habe ich die schwarze Pakari-Maske bereits 8 Mal, das kann ja kaum ein Zufall sein!

Meiner Erfahrung nach wurden bisher noch gar nicht mehr als 48 verschiedene Masken in den Tüten verpackt, die Angabe "72" auf der Verpackung soll den Kids nur das Geld aus der Tasche ziehen, denn diese Zahl kann man in Wahrheit nie erreichen. Naja, bei mir hat es ja mit der "Geld-aus-der-Tasche-Zieh-Masche" geklappt, allerdings bin ich jetzt auch stinksauer über diesen offensichtlichen Betrug. Gibt es für solche Fälle nich Verbraucherschutzbehörden? Das sollte mal dringend gemeldet werden!

Und noch was: Meine Tütchen habe ich bewusst in ganz vielen verschiedenen Läden gekauft (sogar in 3 verschiedenen Bundesländern) um zu vermeiden, dass vielleicht ein Händler eine schlecht durchmischte Lieferung erhalten hat.

Was ich mir allerdings auch vorstellen könnte, wäre dass LEGO europweit verschiedene Schwerpunkte in Sachen Masken setzt, und dass man im Prinzip mit seinen Freunden weltweit tauschen muss, um alle Masken komplett zu bekommen. Das wäre ja mal wieder mehr als typisch "US-only Masken", haha!

P.S: Das obige Bild liegt auf meinem Server und wird von mir aktualisiert, sobald ich neue Masken dazubekomme. Aus diesem Grund können sich die Zahlen auf dem Bild auch jederzeit "ändern".










Navigation
06.02.2001, 01:04

Re: Statistik meiner Maskensammlung -und damit die Bestätigung von LEGOs fiesem Plan


Als Antwort auf: [B]Statistik meiner Maskensammlung -und damit die Bestätigung von LEGOs fiesem Plan[/link] von xTIAN am 05. Februar 2001 23:24:29:

>Überhaupt bin ich mehr als enttäuscht, dass bei den 106 Masken, die ich jetzt schon habe gerade mal 39 verschieden dabei waren (ich habe also 67 übrige Masken!)

Der Schnitt ist aber OK, das deckt sich mit gängigen TCGs.

>Jedenfalls ist es eine Schweinerei, dass auf der Packung Masken abgebildet sind, die in Wirklichkeit nie produziert wurden (auch auf der Messe waren diese Stellen nämlich leer oder mit falschen Farben verdeckt!!!) [...] stinksauer über diesen offensichtlichen Betrug. Gibt es für solche Fälle nich Verbraucherschutzbehörden? Das sollte mal dringend gemeldet werden!

Wenn dem so ist, kann ein Hinweis beim Verbraucherschutz schonmal nicht schaden.

Was dringend her muß, ist eine Übersicht, in welchem Verhältnis die Masken zueinander produziert werden, bei Trading Cards ist diese Statistik im Allgemeinen auch bekannt (ob sie sogar bekanntgegeben werden MUSS weiß ich nicht)

Viele Grüße, René




brickhead
06.02.2001, 10:00

Sorry, aber ich verstehe nur Bahnhof......


Als Antwort auf: [B]Statistik meiner Maskensammlung -und damit die Bestätigung von LEGOs fiesem Plan[/link] von xTIAN am 05. Februar 2001 23:24:29:

>Die Spalten stellen die verschiedenen Farben da. Die sechs linken Spalten gehören dabei zu den TOA, die sechs rechten Spalten zu den TURAGA.
>Die Zeilen stellen die verschiedenen Formen da. Die sechs oberen Spalten gehören dabei zu den TOA, die sechs unteren Spalten zu den TURAGA.

Welche Maske heißt denn nu' wie? Wenn ich das richtig sehe, dann hat jeder TOA einen Namen und ebenso jeder Priester. Kannst Du mir bitte verraten, wie die Masken heißen, welche in der Grundausstattung getragen werden (also wie heißt die Maske von Onua etc...). Ich kapiere nämlich überhaupt nichts hier und kann diese Maskennamen keiner Form zuordnen.....

>Meiner Erfahrung nach wurden bisher noch gar nicht mehr als 48 verschiedene Masken in den Tüten verpackt, die Angabe "72" auf der Verpackung soll den Kids nur das Geld aus der Tasche ziehen, denn diese Zahl kann man in Wahrheit nie erreichen.

Wahrscheinlich werden erst in einer zweiten Produktionswelle neue Masken produziert..... welches Kind kann sich auf einen Schlag schon mehr als 100 Masken leisten......




Jan.K
06.02.2001, 11:03

in der Hauptdiagonale sind die Standardmasken der Figuren, richtig ? (ohne Text)


Als Antwort auf: [B]Statistik meiner Maskensammlung -und damit die Bestätigung von LEGOs fiesem Plan[/link] von xTIAN am 05. Februar 2001 23:24:29:




10 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: