Walter
04.02.2001, 19:32

BIONICLE ?


Hallo allemiteinandner!

Gestern habe ich bei Toy'R'Us eine BIONICLE Promo CDROM ergattert
und mir heute reingezogen. Muß sagen: RESPEKT !!!

Ich bin zwar nicht mehr der jüngste, war auch nie ein wirklicher
Rollenspiel-Freak oder Mech-Warrior-Anhänger, aber ich finde die
Idee von BIONICLE recht ansprechend.

Bisher ist mir hier im Forum noch gar nichts zu diesem Thema aufgefallen.

Unter www.bionicle.com gibts auch eine Menge Infos dazu.

Als SF-Freund halte ich die 6 Burschen samt Story für eine schöne Alternative
zu Star Wars und Space (Classic).

mfg
Walter




A Lego Fan Site


11 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Jan.K
06.02.2001, 11:03

in der Hauptdiagonale sind die Standardmasken der Figuren, richtig ? (ohne Text)


Als Antwort auf: [B]Statistik meiner Maskensammlung -und damit die Bestätigung von LEGOs fiesem Plan[/link] von xTIAN am 05. Februar 2001 23:24:29:




xTIAN
06.02.2001, 11:17

richtig!


Als Antwort auf: in der Hauptdiagonale sind die Standardmasken der Figuren, richtig ? (ohne Text)[/link] von Jan.K am 06. Februar 2001 11:03:24:

wobei ich zugeben muss, dass ich jede Dose zwei Mal gekauft habe und damit automatisch bereits je zwei der Standardmasken habe. Aber LEGO selbst weiss auch, dass diese Standardmasken nicht schwer zu bekommen sind - und hat sie dennoch extrem häufig in die Tütchen gepackt!

Wenn LEGO tatsächlich auch die Masken der rechten Spalten produziert hat, dann etwa im Verhältnis 1:100 was ja mehr als dreist wäre (wie gesagt, wenn!)









xTIAN
06.02.2001, 12:00

zugehörige Kombinationen


Als Antwort auf: Sorry, aber ich verstehe nur Bahnhof......[/link] von brickhead am 06. Februar 2001 10:00:12:

Auf folgendem Bild sollte man ganz gut erkennen können, welche Form zu welchem Namen gehört:

[link]http://www.brickmaster.de/images/biocom_kanohi_names.jpg[/link]

Oder hier klicken für eine noch grössere Übersicht (die sich in neuem Fenster öffnet).

>Welche Maske heißt denn nu' wie?
siehe obiges Bild.

>Wenn ich das richtig sehe, dann hat jeder TOA einen Namen und ebenso jeder
>Priester. Kannst Du mir bitte verraten, wie die Masken heißen, welche in der
>Grundausstattung getragen werden

In der Grundausstattung werden die Masken so getragen, wie sie oben auf dem Bild abgebildet sind. Der grüne TOA namens LEWA trägt demzufolge die grüne Maske namens MIRU.

> (also wie heißt die Maske von Onua etc...).

ONUA ist der schwarze TOA und trägt demzufolge die Maske PAKARI.

>Ich kapiere nämlich überhaupt nichts hier und kann diese Maskennamen keiner
>Form zuordnen.....

Stimmt, wenn man die Namen nicht kennt, dann ist es schwer den Überblick zu bekommen. Aber ich wollte nicht den Namen des TOA für die Form verwenden, denn die Formen sind ja nicht an einen bestimmten TOA gebunden. Jeder TOA kann jede Form tragen. Die Farben sind jedoch an den TOA gebunden. Der rote TOA namens TAHU trägt beispielsweise nur rote Masken etc.

Daher in der Spalte die Farbe angegeben von dem TOA-Namen (bzw. TURAGA)
und in der Zeile die Form angegeben von dem KANOHI-Namen. (Maskennamen)

>Wahrscheinlich werden erst in einer zweiten Produktionswelle neue Masken >produziert..... welches Kind kann sich auf einen Schlag schon mehr als 100 >Masken leisten......

Schön und gut. Aber warum bilden sie dann schon jetzt alle Masken auf den Tütchen ab? Wenn die neuen Masken erst in der zweiten Welle erscheinen, dann kann sich das ein Kind noch viel weniger leisten, denn dann sind die neuen mit den alten Masken vermischt und es wird viele der alten Masken doppelt kaufen!

Und was mir jetzt endlich einmal einer erklären soll: Wieso verflixt nochmal gibt es die Turaga-Masken in TOA-Farben wie beispielsweise diese hier

[link]http://www.brickmaster.de/images/bio_wrongmasks.jpg[/link]

Diese Kombination erscheint auf keinem einzigen Bild, nicht auf den Tüten, nicht im Katalog und nicht auf der LEGO Homepage www.bionicle.com . Wenn es tatsächlich auch diese Kombinationen gibt, dann rechnet sich nämlich das Quadrat auf insgesamt 144 verschiedene Kombinationen (anstelle von nur 72).

Noch nicht mal auf der grossen offiziellen Liste (die sich wie gesagt in neuem Fenster öffnet wenn man hier klickt). werden diese beiden Masken gezeigt - warum also wurden sie dann produziert?


Und ist es nicht extrem auffällig, dass bisher gerade mal zwei verschiedene Turaga-Formen aufgetaucht sind, nämlich nur diese beiden Formen

[link]http://www.brickmaster.de/images/bio_wrongmasks.jpg[/link]

und nicht die anderen vier Turaga-Formen?


Fragen über Fragen und LEGO wird es uns nicht sagen, grr!!!










WR
06.02.2001, 12:13

Bahnhof? Bratskartoffeln? Koffer-klauen? Aehguepten! :-)) (ohne Text)


Als Antwort auf: [B]zugehörige Kombinationen[/link] von xTIAN am 06. Februar 2001 12:00:48:




Das Bundespræsdialamt
06.02.2001, 13:22

Re: Bahnhof? Bratskartoffeln? Koffer-klauen? Aehguepten! :-))


Als Antwort auf: [B]Bahnhof? Bratskartoffeln? Koffer-klauen? Aehguepten! :-)) (ohne Text)[/link] von WR am 06. Februar 2001 12:13:41:

Es heißt aber doch: Ægübtanien.

Sehr geehrte Lego-Freunde!
Bei Auftritten rau(h)en Wetters ist im Bundestage das Tragen von Masken zulässig, mit Ausnahme von Angehörigen der sog. 68'er. Anderenfalls träte das ægübtanische Vermumienverbot in Kraft.
Der Zusatz: Bio- bei Maskengebrauch hebt o.g. Verbot, sowie damit ursächlich zusammenhänge Schlag- u a. Stöcke nicht auf. Hiervon ausgenommen sind nur Regierungsmitglieder des Aus- und Geistesgegenwärtigen.

Für saaldienerische Hinweise und Fahrpläne verweise ich an die Kantine der Deutschen Bahn.

i. A.

gez.

Rauh-Ben-Assad


Þor Heyerdahl
06.02.2001, 13:32

Maskensammlung


Als Antwort auf: [B]Statistik meiner Maskensammlung -und damit die Bestätigung von LEGOs fiesem Plan[/link] von xTIAN am 05. Februar 2001 23:24:29:

Liebe Maskenfreunde!

Im Rahmen meiner Forschungsreisen von und nach Vanuatu und Fatu Hiva habe ich feststellen können, daß nur gefiederte Götter mit weißer Hautfarbe und blondem Haar, die aus der Richtung des Sonnenaufgangs angereist kamen, mit Masken dargestellt worden sind. Leider kann man, gerade wegen der Masken, bei Tuahiomoto die Augenfarbe nicht feststellen. Der Verdacht liegt nahe, daß es sich hierbei um Nachfahren norwegischer Wikinger handelt, die auf ihren Reisen dorthin verschlagen wurden. Ich möchte alle Lego- und Maskensammler auffordern, an einer von den Vereinten Legionen unterstützten Floßreise teilzunehmen, mit der ich die Rätsel der unbekannten Tao-Nscho-Tschi-Masken lösen werde.

Mit seemännischen Grüßen

Ihr

Þor


brickhead
06.02.2001, 14:34

tausend Dank! Das ist ja ein ziemliches Wirrwarr.....


Als Antwort auf: [B]zugehörige Kombinationen[/link] von xTIAN am 06. Februar 2001 12:00:48:

>Schön und gut. Aber warum bilden sie dann schon jetzt alle Masken auf den Tütchen ab? Wenn die neuen Masken erst in der zweiten Welle erscheinen, dann kann sich das ein Kind noch viel weniger leisten, denn dann sind die neuen mit den alten Masken vermischt und es wird viele der alten Masken doppelt kaufen!

Vielleicht sind die alten dann nicht mehr drin? Aber Du hast recht, das ganze riecht nach Abgezocke ohne Ende. Eine Schweinerei ist ja auch, daß die masken, die in den Grundsets schon dabei sind, nochmals verwurstet werden.

>Und was mir jetzt endlich einmal einer erklären soll: Wieso verflixt nochmal gibt es die Turaga-Masken in TOA-Farben wie beispielsweise diese hier
>[link]http://www.brickmaster.de/images/bio_wrongmasks.jpg[/link]
>Diese Kombination erscheint auf keinem einzigen Bild, nicht auf den Tüten, nicht im Katalog und nicht auf der LEGO Homepage www.bionicle.com . Wenn es tatsächlich auch diese Kombinationen gibt, dann rechnet sich nämlich das Quadrat auf insgesamt 144 verschiedene Kombinationen (anstelle von nur 72).

Mein Sohnemann hat Matatu in dunkelblau angeschleppt.....

>Noch nicht mal auf der grossen offiziellen Liste (die sich wie gesagt in neuem Fenster öffnet wenn man hier klickt). werden diese beiden Masken gezeigt - warum also wurden sie dann produziert?

Vielleicht wird es die auf den Tüten abgebildeten Farben nie geben??

>Und ist es nicht extrem auffällig, dass bisher gerade mal zwei verschiedene Turaga-Formen aufgetaucht sind, nämlich nur diese beiden Formen
>[link]http://www.brickmaster.de/images/bio_wrongmasks.jpg[/link]
>und nicht die anderen vier Turaga-Formen?

Ja. Die kommen wahrscheinlich erst später, damit man immer schön fleißig weiter Tütchen kauft.

>Fragen über Fragen und LEGO wird es uns nicht sagen, grr!!!

Du solltest diese Fragen in lugnet.direct stellen..... und dann bin ich neugierig, welche Entschuldigung sich die Herren Justus und McKee einfallen lassen werden....




Jojo
06.02.2001, 19:54

Re: genau. Fakten.


Als Antwort auf: [B]genau. Fakten.[/link] von Jan.K am 06. Februar 2001 11:07:39:

Moin Jan!

>Von LEGO hat der (mit mindestens einer Ausnahme allerdings keine Ahnung.
>Jan

Sach mal, Jan! Biste etwa auch so'n Promoter??

Langmerkens,
Jojo



Jan.K
07.02.2001, 02:02

:-) (ohne Text)


Als Antwort auf: [B]Re: genau. Fakten.[/link] von Jojo am 06. Februar 2001 19:54:38:




2 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: