Michael
07.12.2000, 13:38

Treffen Braunschweig - Thema Kinder!


Hallo,

es bleibt dabei: Ich komme mit meinen Kindern, den beiden Mädchen im Alter von 4 und 6 Jahren.
Da ja schon viele gepostet haben, daß sie selber kommen, bitte ich jetzt noch um die Angabe, welche Kinder kommen bzw. mitgebracht werden!
Mich interessiert halt, was (und womit!) die Kinder spielen können! Einen ganzen Tag nur LEGO ist für die Kinder sicher zu viel, andere Spielmöglichkeiten vom innenraumtauglichen Ball bis zum Gesellschaftsspiel wie Mensch-ärgere-Dich-nicht halte ich für sehr sinnvoll.
Ein wenig Absprache (wer bringt was an Spielen mit?) und Planung vermeidet quängelnde Kinder! Auf der Modellbahnmesse haben meine Kinder und meine Nichte mehrere Stunden gut durchgehalten - wenn zusätzliche Anreize da sind, sollte es auch den Tag über gehen.
Also laßt uns den 'Kindergarten' organisieren!

Gruß Michael


Edit

2 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Micha
07.12.2000, 15:31

Re: Treffen Braunschweig - Thema Kinder!


Als Antwort auf: [B]Re: Treffen Braunschweig - Thema Kinder![/link] von Thekla am 07. Dezember 2000 15:27:06:

>Wie ist es denn um die Verpflegung tagsüber bestellt?
>Ben, erzähl uns was!

Sag aber bitte nicht: K...alebassenmarmelade oder diese runden italienischen belegten Backwaren. Seehundfilet? Rentierbraten? Schneehuhnbrüstchen?

Heute: Heilbutt!

Appetitbäriger

Micha

>Thekla



WR
07.12.2000, 15:34

ohne Kommentar...


Als Antwort auf: [B]Re: Treffen Braunschweig - Thema Kinder![/link] von Thekla am 07. Dezember 2000 15:27:06:

Der Flughafen ist (ca.) hier

und es gibt einen Zoo - natuerlich im Sueden der Stadt.

Gruesse
Wolfgang



Ben
07.12.2000, 16:03

Zoo lohnt nicht... und am Flughafen müßt ihr ganz genau hierhin -


Als Antwort auf: [B]ohne Kommentar...[/link] von WR am 07. Dezember 2000 15:34:52:

[center][link]http://www-public.tu-bs.de:8080/~rbeneke/lego/fgltc/4te001.jpg[/link][/center]

Der Flughafen ist (ganz genau) hier. Allerdings gibt es inzwischen Autobahn-Auf- und Abfahrten für beide Fahrtrichtungen.

Das ist der Lilienthalplatz 1 (das Towergebäude aus dem Bild oben liegt genau oberhalb des Kreismittelpunktes).

Gruß

Ben





Ben
07.12.2000, 16:52

WICHTIGE HINWEISE, DANKE!


Als Antwort auf: [B]Re: Treffen Braunschweig - Thema Kinder![/link] von Thekla am 07. Dezember 2000 15:27:06:

[center][link]http://www-public.tu-bs.de:8080/~rbeneke/lego/fgltc/4te002pr.jpg[/link][/center]

Also was die Kinder angeht: es gibt wohl keinen Spielplatz dort, aber es gibt Besucherterassen mit recht viel Auslauf (aber eingezäunt, haha), wo man Kinder auch unbeaufsichtigt toben lassen kann. Ansonsten ist der Platz vor dem Tower zwar ein Parkplatz, aber an solchen Terminen, wie zum Jahresende fährt da nur alle paar Stunden ein leerer Bus seine Wendeschleife....

Ein wirklicher Schwachpunkt des letztjährigen Treffens war die Versorgung mit Lebensmitteln: Torsten hatte damals dankenswerterweise Getränke (Cola, Wasser, etc.) besorgt und es gibt eine kleine Kaffeeküche um Tee und Kaffee zuzubereiten, aber der Schwachpunkt war das Essen. Pizza-Service ist außerhalb des Stadtkerns kaum zu bekommen. Zum Essen in die Stadt fahren klappt mit kleiner Runde sicher prima, aber zumindest am 29. ist das keine gute Idee.

Was also tun? Mag sich jemand opfern und Kartoffelsalat bereiten? Würstchen können wir in der Küche warmmachen. Oder bringt besser jeder seine eigenen belegten Stullen mit? Oder sollen wir jetzt eine Liste vorbereiten und ihr bestellt im Vorfeld eine Pizza Eurer Wahl? (Für größere Mengen kommen die dann doch raus zum Flughafen....)

Das schreit jetzt nach einem Organisator, nur will ich mich nicht in die erste Reihe drängen.

Vielleicht können aber auch schon alle einfach hier ihre Vorauswahl treffen?
Joey's Pizza

Ich habe allerdings keine Ahnung, ob Joey wirklich was taugt: zur kompletten Verwirrung noch dieser Link mit allen verfügbaren Online-Bringdiensten in BS

Klickt Euch mal durch und sagt, was ihr hier für Wünsche und Vorstellungen habt. Wer aber was anderes als eigene belegte Brote will, der muß auch bereit sein irgendwas mitzugestalten...

Also bitte viele Vorschläge einreichen!

Gruß

Ben


(und jetzt zurück an die Arbeit....)







Thekla
07.12.2000, 18:51

Re: Verpflegung


Als Antwort auf: [B]Verpflegung[/link] von WR am 07. Dezember 2000 17:38:09:

>Den ganzen Tag ohne was zu essen... welch grauslicher Gedanke!
Ich biete mich an, die Verpflegungsgeschichte zu organisieren.
Wer also VERBINDLICH kommt, teilt VERBINDLICH mit, was er/sie an Essen oder Trinken mitbringt.
Es müssen ja nicht alle das gleiche essen, Brot, Käse, Salami (Esels..?)Salat, oder Schokolade oder Pudding
:-))) machen ja auch satt. Vielleicht auch nen paar Äpfel aus Ommas Garten o.ä.
Ach ja Werkzeug,Teller, Becher wäre auch nicht zu verachten.
Ich schlage vor, verbindliche Zusagen bis zum 17.12. Mitternacht. Ich sag Euch dann wieviele zugesagt haben, zwecks Menge der einzukaufenden Fressalien, bzw Getränke. Wobei ja nicht jeder für alle einkaufen muss.
Antworten bitte in den Mehl-Sack.


pommes1
07.12.2000, 22:43

Re: Verpflegung


Als Antwort auf: [B]Re: Verpflegung[/link] von Thekla am 07. Dezember 2000 18:51:00:

Hallo
"Pudding" na ichweiß nicht ob der bis bs in der Schüßel bleibt.Und mit den Zusagen glaube ich das man das erst kurz vorher fest machen sollte weil bestimmt einige doch noch passen müßen.
Gruß Marcus


HoMa
07.12.2000, 23:06

PUDDING - gerührt, nicht geschüttelt!!


Als Antwort auf: [B]Re: Verpflegung[/link] von Thekla am 07. Dezember 2000 18:51:00:

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/matthes/Berlin/homafrisst.jpg[/link][/center]

Hi Hi,

da ich ja hinlänglich als Nimmersatt bekannt bin, ist ESSEN in der Tat ein wichtiges Thema! Wie man sieht schrecke ich auch nicht vor (RIND???????) Fleisch zurück!

>Ich biete mich an, die Verpflegungsgeschichte zu organisieren.
>Wer also VERBINDLICH kommt, teilt VERBINDLICH mit, was er/sie an Essen oder Trinken mitbringt.

Super, dann sollte Ben dir mal eine Liste mailen, mit den bisherigen Zusagen. Oder, wenn Euch der Datenschutz nicht ganz so wichtig ist, dann hier veröffentlichen?!

Ich reise bereits Do an und bringe gerne etwas mit! Nur was?? Ich mach mir mal Gedanken und leite alles an Verpflegungsgeschichte-organisierende Thekla weiter.

Getränke könnten wir (Jan, Jürgen, ich) am Do noch vor Ort kaufen, ev. auf Komission, dann braucht Ben nicht monatelang denselben Sprudel saufen

1000-immer-hungernde-grüße

Holger


Michael
08.12.2000, 00:06

Kasseler mit Sauerkraut ist eine gute Idee...


Als Antwort auf: [B]PUDDING - gerührt, nicht geschüttelt!![/link] von HoMa am 07. Dezember 2000 23:06:15:

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/matthes/Berlin/homafrisst.jpg[/link][/center]

...das schmeckt nämlich auch kalt! ))


6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: