Michael
07.12.2000, 13:38

Treffen Braunschweig - Thema Kinder!


Hallo,

es bleibt dabei: Ich komme mit meinen Kindern, den beiden Mädchen im Alter von 4 und 6 Jahren.
Da ja schon viele gepostet haben, daß sie selber kommen, bitte ich jetzt noch um die Angabe, welche Kinder kommen bzw. mitgebracht werden!
Mich interessiert halt, was (und womit!) die Kinder spielen können! Einen ganzen Tag nur LEGO ist für die Kinder sicher zu viel, andere Spielmöglichkeiten vom innenraumtauglichen Ball bis zum Gesellschaftsspiel wie Mensch-ärgere-Dich-nicht halte ich für sehr sinnvoll.
Ein wenig Absprache (wer bringt was an Spielen mit?) und Planung vermeidet quängelnde Kinder! Auf der Modellbahnmesse haben meine Kinder und meine Nichte mehrere Stunden gut durchgehalten - wenn zusätzliche Anreize da sind, sollte es auch den Tag über gehen.
Also laßt uns den 'Kindergarten' organisieren!

Gruß Michael


Edit

8 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Thekla
07.12.2000, 18:51

Re: Verpflegung


Als Antwort auf: [B]Verpflegung[/link] von WR am 07. Dezember 2000 17:38:09:

>Den ganzen Tag ohne was zu essen... welch grauslicher Gedanke!
Ich biete mich an, die Verpflegungsgeschichte zu organisieren.
Wer also VERBINDLICH kommt, teilt VERBINDLICH mit, was er/sie an Essen oder Trinken mitbringt.
Es müssen ja nicht alle das gleiche essen, Brot, Käse, Salami (Esels..?)Salat, oder Schokolade oder Pudding
:-))) machen ja auch satt. Vielleicht auch nen paar Äpfel aus Ommas Garten o.ä.
Ach ja Werkzeug,Teller, Becher wäre auch nicht zu verachten.
Ich schlage vor, verbindliche Zusagen bis zum 17.12. Mitternacht. Ich sag Euch dann wieviele zugesagt haben, zwecks Menge der einzukaufenden Fressalien, bzw Getränke. Wobei ja nicht jeder für alle einkaufen muss.
Antworten bitte in den Mehl-Sack.


pommes1
07.12.2000, 22:43

Re: Verpflegung


Als Antwort auf: [B]Re: Verpflegung[/link] von Thekla am 07. Dezember 2000 18:51:00:

Hallo
"Pudding" na ichweiß nicht ob der bis bs in der Schüßel bleibt.Und mit den Zusagen glaube ich das man das erst kurz vorher fest machen sollte weil bestimmt einige doch noch passen müßen.
Gruß Marcus


HoMa
07.12.2000, 23:06

PUDDING - gerührt, nicht geschüttelt!!


Als Antwort auf: [B]Re: Verpflegung[/link] von Thekla am 07. Dezember 2000 18:51:00:

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/matthes/Berlin/homafrisst.jpg[/link][/center]

Hi Hi,

da ich ja hinlänglich als Nimmersatt bekannt bin, ist ESSEN in der Tat ein wichtiges Thema! Wie man sieht schrecke ich auch nicht vor (RIND???????) Fleisch zurück!

>Ich biete mich an, die Verpflegungsgeschichte zu organisieren.
>Wer also VERBINDLICH kommt, teilt VERBINDLICH mit, was er/sie an Essen oder Trinken mitbringt.

Super, dann sollte Ben dir mal eine Liste mailen, mit den bisherigen Zusagen. Oder, wenn Euch der Datenschutz nicht ganz so wichtig ist, dann hier veröffentlichen?!

Ich reise bereits Do an und bringe gerne etwas mit! Nur was?? Ich mach mir mal Gedanken und leite alles an Verpflegungsgeschichte-organisierende Thekla weiter.

Getränke könnten wir (Jan, Jürgen, ich) am Do noch vor Ort kaufen, ev. auf Komission, dann braucht Ben nicht monatelang denselben Sprudel saufen

1000-immer-hungernde-grüße

Holger


Michael
08.12.2000, 00:06

Kasseler mit Sauerkraut ist eine gute Idee...


Als Antwort auf: [B]PUDDING - gerührt, nicht geschüttelt!![/link] von HoMa am 07. Dezember 2000 23:06:15:

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/matthes/Berlin/homafrisst.jpg[/link][/center]

...das schmeckt nämlich auch kalt! ))


Michael
08.12.2000, 09:41

Mein Frau fand es gut, daß ich mit den Kindern da hin will!!!!


Als Antwort auf: [B]Re: Treffen Braunschweig - Thema Kinder![/link] von Rat am 08. Dezember 2000 09:16:23:

Probiere es mal mit Pralinen und Blumen und mach Deine Kinder scharf ('Wollt Ihr tolle LEGO-Modelle ansehen?')!!!!!!

Viel Glück!

Gruß Michael


Henriette
08.12.2000, 12:07

Re: Verpflegung


Als Antwort auf: [B]Re: Verpflegung[/link] von Thekla am 07. Dezember 2000 18:51:00:

>Ich biete mich an, die Verpflegungsgeschichte zu organisieren.
>Wer also VERBINDLICH kommt, teilt VERBINDLICH mit, was er/sie an Essen oder Trinken mitbringt.

Hallo zsamma
So aus diversen Klassen- und sonstigen Organisationsvorbereitungen ein paar Anmerkungen, die bisher immer geklappt haben:
1) Jeder versorge sich ausreichend mit allen Hart-Materialien zum Essen (Besteck, Teller, Schüssel(chen), Becher).
2) Einer oder zwei bringen Grundversorgungsmaterial mit (scharfes, großes Messer, Butter, Salz, Filtertüten)
3) Einer oder zwei kümmern sich um die Getränke (wichtig, die sollen dafür dann ja Geld bekommen - Wasser, Saft, Cola etc., Kaffee, Tee)
4) Der Rest bringt für seinen großen-Hunger-stillenden Bedarf ein schönes, buntes und ausreichendes Mittag- + Zwischendurch- + Abendessen mit, Käse, Salat, Wurst, Brot, Wackelpudding, Kuchen und/oder .... sowie das entsprechende Hart-Material dazu.

Nach unseren Erfahrungen hat es trotz nicht einzeln durchgeführter Absprachen auf diese Weise immer gereicht, wir sind in Resten nicht erstickt und die Vielfältigkeit war auch immer gesichert. Wichtig war halt nur , dass sich jeder an seinen Bedürfnissen vielfältig orientierte.

Soweit mein Beitrag, damit sich Thekla nicht überorganisieren muss. Und auch spontane Besucher ohne schlechtes Gewissen, aber mit was zum beißen, mithalten können.
Gruß
Henriette



Thekla
08.12.2000, 12:51

Re: Verpflegung


Als Antwort auf: [B]Re: Verpflegung[/link] von Henriette am 08. Dezember 2000 12:07:35:

Prima!
Das Problem bleibt allerdings, wenn sich nicht jemand ausdrücklich für etwas
entscheidet, haben wir 40 scharfe Messer und nicht ein Stück Brot.
Organisieren war wohl auch ein falsches Wort von mir, ich meinte eigentlich koordinieren. Immer diese Fremdwörter, tzz:-(
Jeder, der was mitbringen mag, mehlt dies und sollten sich Überportionen an Filtertüten ergeben, kann man dies noch rechtzeitig korrigieren.
Wer sicher ist, dass er kommt, kann sich doch auch festlegen.
Wer noch nicht weiss, ob er kommt, wird auch nicht verhungern, da hast Du Recht!


Grüßle nach Gö

Thekla



Gesamter Thread: