Navigation
05.10.2000, 03:08

Western-Welt


[link]http://www.1000steine.de/western/western-welt/19.jpg[/link]


Zur Eröffnung der neuen Western-Rubrik auf 1000steine.de gibt es den schon länger angekündigten Beitrag "Western-Welt" von Hanno, mit extra viel Liebe zum Detail. Angucken.

Und damit es nicht noch allzu leer aussieht, gibt es dazu eine kleine Galerie mit Bildern vom Western Theme Park, gebaut und geschossen von Allan J. Smith (Neuseeland).

Viele Grüße, René

Wild West auf 1000steine.de


9 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Navigation
05.10.2000, 13:14

PS: In die große Linkliste kommen die Westernlinks demnächst mit rein


Als Antwort auf: Re: Kühe! von Navigation am 05. Oktober 2000 13:13:38:





seeraeuberjenny
05.10.2000, 14:00

Total abgefahren.


Als Antwort auf: Western-Welt von Navigation am 05. Oktober 2000 03:08:18:


Hallo Hanno-D. mL.,

ich hab heute morgen mit David (dem Lütten) Deine Galerie angeschaut - sie sind so cool geworden, Deine Bauten. Die Postkutsche gefällt David am besten ("Wie hat der das bloß gemacht???") und mir gefällt der Saloon besonders gut samt Animiermädchen... :-)) und natürlich Deine Kommentare.

Schön auch, daß Du Figuren anderer Lego-Welten verwurstet hast - der Goldgräber mit dem Bart ist auch super gelungen.

Falls Du noch Bedarf an weiteren Figuren hast, laß es mich wissen: ich würde gerne eine kleine Spende in Form von Minifigs nach Dodge City schicken (oder, wie David sagt nach "Mokassin Flat" (--> Neues vom Mäusesherrif, Janosch)).

Begeisterte,
Bine



Ben
05.10.2000, 15:35

Ups: übersehen... (n/t)


Als Antwort auf: Re: Kühe! von Navigation am 05. Oktober 2000 13:13:38:




Micha
05.10.2000, 17:23

Re: Western-Welt


Als Antwort auf: Western-Welt von Navigation am 05. Oktober 2000 03:08:18:

Min leewen Hanno!

"Und sie ritten und ritten und kamen nicht rum."

Sollte man den Herren Goldgräbern zB nicht auch einen Waschzuber gönnen, bevor sie sich in Sicht/Geruchsweite der bemiederten Dame (CC oder BB?) begeben?
Mich deucht, als seien des Öfteren sowohl Schufte von Scheriffs als auch andersrum in demselbigen auf eine Art u Weise überrascht worden, die eher an Peter Weiss oder David erinnern mag.

Schøne Præsentaschohn auch.

Hastu nur die neuen Männekens/Frøkens genommen oder auch aus der alten WesternSerie welche?

YippiBear

Micha





thorsten.ac
05.10.2000, 21:24

Was...


Als Antwort auf: Western-Welt von Navigation am 05. Oktober 2000 03:08:18:

...soll ich da noch schreiben, alle Kommentare sind schon verbraucht.

Egal: Ich find´s toll, was Du gebaut und dazu geschrieben hast, phantasie- und liebevoll. Man kriegt Lust, zu spielen...

Gruß

T.



>Zur Eröffnung der neuen Western-Rubrik auf 1000steine.de gibt es den schon länger angekündigten Beitrag "Western-Welt" von Hanno, mit extra viel Liebe zum Detail. Angucken.
>Und damit es nicht noch allzu leer aussieht, gibt es dazu eine kleine Galerie mit Bildern vom Western Theme Park, gebaut und geschossen von Allan J. Smith (Neuseeland).
>Viele Grüße, René



Hanno
05.10.2000, 23:55

Danke!


Als Antwort auf: Western-Welt von Navigation am 05. Oktober 2000 03:08:18:

Hallo,

vielen Dank für die freundliche Aufnahme der Western-Bilder. Ich hatte ja zunächst ein wenig Bedenken, daß Ihr über meine Figuren-Steckereien die Nase rümpfen werdet.

Ein riesiges Dankeschön gebührt René, der sich die Mühe gemacht hat, die Seiten aus einer schäbigen Word-Datei und einem Haufen Bilder, die alle ein unterschiedliches Format hatten, zu gestalten.

Ja, Jojo, mein Vorbild für die Postkutsche war tatsächlich rot, nämlich die aus dem Lucky Luke-Heft Nr. 15. Mir fehlten aber verschiedene rote Spezialteile (Gitter fürs Dach, Schwenk-Türen und Scharniere zum Aufklappen des Wagendaches). Deshalb mußte ich mich mit gelben Teilen behelfen. Übrigens sind die Longhorns vom "Western Display" wirklich Klasse, ich habe es aber noch nicht geschafft, sie richtig nachzubauen.

Die Hintergründe, Ben, stammen von einem uralten Wandkalender, der Monat für Monat nur Bilder von Horizonten mit Himmel zeigte.

Micha, Deine Idee mit dem Waschzuber ist großartig. Hierfür kann man prima den Ausguck (das "Krähennest") von den Piratenschiffen zweckentfremden. In Planung ist ein Hotel (wo der Zuber aufgestellt werden könnte) aber ohne Bordell - Minifigs haben sich gefälligst nur in der Spritzgußmaschine zu vermehren!

Um das Geheimnis der Zahnarzthelferin zu lüften: Es ist Jane Russell, die in dem Film "Sein Engel mit den zwei Pistolen" (USA 1948) als Calamity Jane einen Zahnarzt (Bob Hope) durch den Wilden Westen begleitet. Dort gibt es eine Szene, in der sie im Mieder auftritt.

Bis dann,
Hanno



Hanno
06.10.2000, 19:00

Sgt. Pendergast


Als Antwort auf: Re: Danke! von Jojo am 06. Oktober 2000 01:16:56:

Hallo Jojo!

Du schreibst: "Das wäre ja noch schöner, wenn man Joe Freemans Hut nicht mehr für Sergeant Pendergast verwenden dürfte!"

Zunächst hatte ich dem Mounty einen weißen Becher als ewige Teetasse verpasst, habe dann aber gedacht, daß die Anspielung nicht ankommt.

Offensichtlich bin ich bei Dir an einen Lucky Luke-Kenner geraten. Hast Du die Hefte vollständig? Ich bin komplett ab Nr. 15, die Bände davor sollen ja laut Verlag später unter anderer Nummer herausgekommen sein. Weißt Du, um welche Hefte es sich dabei handeln könnte? Ein paar kann man ja an den älteren Zeichnungen erkennen, aber bei allen bin ich mir nicht so sicher.

So long,
Hanno


4 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: