MTM
09.06.2012, 12:45

Als Antwort auf den Beitrag von TigarC

Re: Kesselwagen (Z)entral Oil - Version R

Hallo Harry.

Übrigens hat MTM nur Einzelteile bestellt und keine Set von Zurg.


Das ist nicht ganz richtig. Ich hab auch 4 Zurgs gekauft. Aber den Rest hab ich via BL besorgt. Da ich ja ursprünglich fünf lange Kesselwaggons bauen wollte (es standen jetzt immer "nur" vier rum), hätte ich zehn Zurgs kaufen müssen.

Die Endabdeckung der Röhren ist dieses Teil: http://www.bricklink.com/catalogItem.asp?P=44375
Doch damit dieses Teil auf die Röhren passt, muss noch dieses drunter:
http://www.bricklink.com/catalogItem.asp?P=60474

Beide sind auch im Zurg enthalten. Ich hatte mal damit experimentiert, innerhalb der Röhre eine Technic-Stange entlanglaufen zu lassen, damit das Ganze mehr Halt bekommt, aber das ist eine Friemelei beim Bau und macht den Kessel letztlich auch nicht stabiler. Insofern hab ichs wieder gelassen...

Hoffe, geholfen zu haben ;)
Danke für deine Antwort.

Micha



Gesamter Thread: