Rat
23.08.2000, 16:47

Re: Des Lebens Würze...


Als Antwort auf: Des Lebens Würze... von Jojo am 23. August 2000 16:09:00:

Krieg/Kampf im Wilden Westen, Weltraum ... spielen hat halt schon
immer allen Spaß gemacht - aber wir würden sowas nie zugeben, da wir
ja schon etwas älter und moralisch gefestigt sind !

Soll ich dir aus diesen überflüssigen großen grauen Plastikteilen, die
im Kinderzimmer rumliegen einen Predigtberg bauen ?

Stefan

>...ist der Kampf.
>Shalom!
>Ich habe gerade mal den neuen Katalog durchblättert und da ist mir aufgefallen, daß die da getz pädagogisch-kinderpsychologisch ganz schön vom Leder ziehen:
>"Es ist wichtig, dass ganz natürliche Agressionen spielerisch ausgelebt werden, und so zu lernen, zwischen Gut und Böse zu unterscheiden."
>Aha.
>Das klingt für mich ehrlich gesagt so'n bißchen nach Abwehrhaltung von LEGO®. Wahrscheinlich hatten sich irgendwelche Waldorf-Mütter über die vielen blutrünstigen Schwerter und Hackebeile beschwert, von den Pistolen und Gewehren mal ganz zu schweigen.
>Allerdings so ganz pädagogisch wertvoll sind die Texte im Katalog dann doch nicht:
>"Gehe einfach zu www.LEGO.com/castle, und schon befindest du dich mitten im Kampfgetümmel." "Klicke einfach auf die Modelle - und der Spaß kann beginnen!"
>Schlachten sind lustig.
>Versteht mich nicht falsch; ich habe weder 'ne Überdosis Moralin geschluckt noch bin ich Extrem-Ostermarschierer. Bei meinen Ritterschlachten gab's immer ziemlich viele Tote und grausame Verstümmelungen. Ich habe sogar schon Panzer gebaut und Saddam Hussein gespielt.
>Aber die Zeiten, in denen LEGO® stolz darauf sein konnte, niemals Kriegsspielzeug hergestellt zu haben, sind doch irgendwie vorbei.
>*mahnenddenzeigefingererhebundeinenbergzumdraufstellenundpredigensuch*
>Johannes



Gesamter Thread: