Heiner
07.08.2000, 22:16

Bine - hier ist Vincent


[link]http://home.t-online.de/home/HeinerBerg/Vincent.jpg[/link]


Zwar ein älteres Foto aus '95, aber besser als alle kürzlich geschossenen.
Da sitzt nun Oberbahnhofsvorsteher Vincent als ob er kein Wässerchen trüben könnte. Dabei hat er's faustdick hinter den Ohren (Löffel??).

Vincent's Reich


13 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Micha
08.08.2000, 09:07

Re: Unsere 2 Rettung!


Als Antwort auf: Unsere 2 von Paul am 08. August 2000 00:10:59:

>hallo
>Jetzt bin dran mit unsere 2, der Linke (das nennt man wirklich body building oder? der liegt immer bei meine Ingrid auf den bauch wenn sie trainiert) ist der Tiger (gesagt auf Englisch) und rechts ist der Micki, sind 2 Brüder die meine Frau vor 3 Jahren vor dem Winter gerettet hat, da waren sie gerade 2 Monaten alt,
>Zwerghase hat meine Melissa auch noch, aber der tummelt im Garten rum.
>Grüße
>Paul
>PS das einzige Lego was sie mitnehmen sind meine Antennen, deswegen sind keine mehr in meine Anlage, die bleiben in der Kiste :-)

Lieber Paul!

beste Grüße an Deine Schwäbin, hier warten noch viele AUfgaben auf sie.

Wir haben dieses frühjahr (so MItte Mai) gleich 2 unterm Schnee gefunden...

Waren zwischen Wand u Schneewehe runtergefallen.

Dh der Schnee geht in eins mit dem Dach.

War auch ordentlich Sturm in der Nacht.

Micha



Michael
08.08.2000, 10:46

krummschnabelkompatiblekatzen


Als Antwort auf: Re: Bine - hier ist Vincent von seeraeuberjenny am 08. August 2000 01:12:29:

Mein liebes Jennybinchen...

...es gibt durchaus krummschnabelkompatiblekatzen!
Wir hatten deren zwei: Eine Katze namens Plato (Tierarztirrtum... Es blieb aber dabei!), die als Jungkatze (Größe so etwa zwei Handvoll) von einem Wellensittich, den sie neugierig inspizieren wollte, einen offensichtlich äußerst schmerzhaften Hieb auf das empfindliche Katzennäschen bekam! Diese Katze hättest Du verhungernd in einen Vogelkäfig setzen können - sie wäre verhungert, garantiert! Das zweite Katzentier ohne vogelfraßambitionen war ein Kater namens Titus - der wollte einfach nicht, einfach so... Jedenfalls konnten wir, als wir diese beiden Katzen hatten unsere Flattermänner frei fliegen lassen! Das passierte in einem kleinen Appartement, gemütliche 32 qm groß, in dem damals die 18 Sittiche frei herumflogen (Man schafft es einfach nicht, sie wieder einzufangen *g*). Wohlgemerkt: Sie flogen immer frei! Sprich das gesamte Appartement war der Käfig! Sozusagen. Und da lebten auch die Katzen. Das gab nie Probleme. Keine toten Vögel. Und keine toten Katzen. Vollkommen kompatibel halt.

Ergo - Es bliebe nur das Problem mit Dan... Aber mal ehrlich, eine emanzipierte Frau wie Du kommt doch auch ohne Mann aus, oder...?

Gruß Michael

P.S.: Wir hatten aber auch schon einen Jäger: Eine Katze namens Lisa. Die keinerlei Hemmungen hatte, sich vom Balkon im dritten Stock Amseln zu holen! Hopplahopp, wieder ein Vogeltier weniger... Ups. Damals hatten wir drei Katzen, so um die 20 Sittiche (hauptsächlich Wellensittiche, aber auch zwei Nymphensittiche), und ein paar exotische Finken (ich glaube, es waren sechs). Die Vögel hatten in dieser Wohnung (nun 72 qm) ein Zimmer alleine für sich, die Katzen durften den Rest der Wohnung benutzen... Und dann kam die Kinderplanung! Die Vögel wurden allesamt verkauft, das Vogelzimmer wurde Kinderzimmer!
Und nun der Rest der Geschichte: Plato verstarb schwer krank etwa 14-jährig, Titus und Lisa mußten wir im Alter von 6 oder 7 Jahren als Paar abgeben - die beiden hatten schon Probleme mit dem ersten Kind (häufig bei Katzen vorkommende Eifersucht), als Kind Nummer zwei da war, haben wir zunächst mehrfach den Bodenbelag getauscht und uns zuletzt in das Unvermeidliche gefügt: Die Katzen haben die Eindringlinge nicht akzeptieren wollen! Letztendlich war es nicht tragbar, Katzen zu haben, die aus Protest massiv in die Wohnung sch...! Mehrere Tierarztbesuche und ähnliches brachten hier keinerlei andere Ergebnisse. Die Katzen mußten vorübergehend ins Tierheim umziehen - wir haben über Wochen versucht, selber die Katzen unterzubringen, klappte aber nicht - dort sind sie aber schon nach ein paar Tagen wieder herausgekommen, weil sie a.) sehr schön und b.) nachweislich (Impfpass etc.) sehr gepflegt und kerngesund waren! Nach angemessener Trauerzeit wurde zunächst Jungkatze Lilli und dann Jungkater Findus angeschafft - Katzen, die Kinder von kleinauf kennen, akzeptieren sie! Katzen sind in der Regel ohnehin sehr kinderlieb, lassen sich von ungeschickten Kindern Dinge gefallen, die sie bei Erwachsenen bereits zur Verwendung von Krallen veranlassen würden! Zum Glück muß man sagen, daß weniger als 20 % der Katzen Probleme mit nachgerückten Kindern haben (sollen) und es muß auch nicht immer gleich ausgehen! Die ersten 2 1/2 Jahre ging ja auch alles mehr oder weniger gut, die gezielte Unsauberkeit trat erst nach der Geburt der zweiten Tochter auf!


seeraeuberjenny
08.08.2000, 12:26

Re: krummschnabelkompatiblekatzen


Als Antwort auf: Re: krummschnabelkompatiblekatzen von Micha am 08. August 2000 11:45:39:

Hallo Micha,

>Dan baut auch Lego, nur haben wir von seinen Werken noch nichts gesehen, oder?
>Leg mal n Bild für ihn ein, Bine!

Dan hat kaum Zeit zum Bauen - irgendeiner muß ja den Speck nach Hause bringen!

Wenn er mal wieder etwas eigenes baut, werde ich die erste sein, die eine Kamera in Anschlag bringt...

Speckröllchens,
Bine


Micha
08.08.2000, 12:46

@Bine


Als Antwort auf: Re: krummschnabelkompatiblekatzen von seeraeuberjenny am 08. August 2000 12:26:12:

>Hallo Micha,
>>Dan baut auch Lego, nur haben wir von seinen Werken noch nichts gesehen, oder?
>>Leg mal n Bild für ihn ein, Bine!
>Dan hat kaum Zeit zum Bauen - irgendeiner muß ja den Speck nach Hause bringen!
>Wenn er mal wieder etwas eigenes baut, werde ich die erste sein, die eine Kamera in Anschlag bringt...
>Speckröllchens,
>Bine

Liebe, verehrte Frau Seeräuber!

Worauf bezieht sich die Erwähnung des Specks?

Sollte es sich in dem Falle gar um Seehundspeck handeln, bitte ich um wohlfeile Berücksichtigung meiner Gelüste.
Wenn es denn gar sich um piratige Speckröllchen drehen sollte, mag ich da gahnich an denken, sonst läuft die Taztatur ausm Ruder...

Mit ehrerbietigsten Bärengrüßen an den Legobauenden Herrn Gemahl
verbleibt

Ihr Eisbär



Mikael
08.08.2000, 13:38

Mißverständlich oder dopelt gemopelt?


Als Antwort auf: Re: krummschnabelkompatiblekatzen von seeraeuberjenny am 08. August 2000 12:33:03:

>Hallo Mikameinmika,
>>...es gibt durchaus krummschnabelkompatiblekatzen!
>>Wir hatten deren zwei: Eine Katze namens Plato (Tierarztirrtum... Es blieb >aber dabei!), die als Jungkatze (Größe so etwa zwei Handvoll) von einem >Wellensittich, den sie neugierig inspizieren wollte, einen offensichtlich >äußerst schmerzhaften Hieb auf das empfindliche Katzennäschen bekam!
>Siehst Du, und das habe ich gemeint: sie sind nicht papageienkompatibel. Wenn Dein Wellensittich schon so austeilt, was glaubst Du, was unsere Amazone mit dem armen Tier anstellt...? Nee, nee, wenn ich Hackfleisch will, geh ich zum Metzger.
>Und was meinen lieben Dan angeht: wenn Emanzen ohne Männer auskommen müssen, dann stell ich mich ab sofort an den Herd. Obwohl sich's auf den heißen Platten so schlecht bauen läßt...
>Danophile,
>Bine

Liebe Bine!

Da Du ja mit Deinem Französisch so ausländisch daherkommst:

Danofil betyder at man elsker Danmark og alt som er dansk, ikke bare Lego-klosser!
Og ikke det som jeg tror at Du tror!

Bitte, bitte, versuche NICHT, die verbogenen Acetat-Dächer auf dem Herd wieder hinzubiegen!

Panikbärig

Micha



Henriette
08.08.2000, 21:34

Re: Quinta ist die fünfte


Als Antwort auf: Re: der 2. von rechts sieht aus wie meine Quinta von Navigation am 08. August 2000 01:05:34:

lateinisch-unwissender - wie jung bist Du eigentlich ?
Früher wußte das jeder(zumindest Gymnasiasten, die waren nämlich in der Quinta, Quarta, Sexta, Secunda, ??, Unterprima, Oberprima).
Nun, da wir der vier sind (Papa, Mama, Sohn und Tochter), passte der im Tierheim vergebene Name doch prima, oder ??
Henriette
P.S. Ansonsten nenn ich sie Mäuschen, weil sie so schmusig ist.


Navigation
09.08.2000, 00:43

Re: Quinta ist die fünfte


Als Antwort auf: Re: Quinta ist die fünfte von Henriette am 08. August 2000 21:34:57:

>lateinisch-unwissender - wie jung bist Du eigentlich ?

24, und warum sollte man eine Sprache lernen, die nirgends gesprochen wird???

>Früher wußte das jeder(zumindest Gymnasiasten, die waren nämlich in der Quinta, Quarta, Sexta, Secunda, ??, Unterprima, Oberprima).

Ich bin zwar Gymnasiast, aber ich war einfach nur in der 11ten, 12ten und 13ten - ohne viel Lateintrara

>Nun, da wir der vier sind (Papa, Mama, Sohn und Tochter), passte der im Tierheim vergebene Name doch prima, oder ??

Na unter diesen Umständen. Aber wer benennt sein Tier nach einer Zahl - wobei, Wochentage sollen ja auch ganz gute Namen sein...

>Henriette
>P.S. Ansonsten nenn ich sie Mäuschen, weil sie so schmusig ist.

Viele Grüße, René



Micha
09.08.2000, 09:59

Re: Quinta ist die fünfte


Als Antwort auf: Re: Quinta ist die fünfte von Henriette am 08. August 2000 21:34:57:

>lateinisch-unwissender - wie jung bist Du eigentlich ?
>Früher wußte das jeder(zumindest Gymnasiasten, die waren nämlich in der Quinta, Quarta, Sexta, Secunda, ??, Unterprima, Oberprima).
>Nun, da wir der vier sind (Papa, Mama, Sohn und Tochter), passte der im Tierheim vergebene Name doch prima, oder ??
>Henriette
>P.S. Ansonsten nenn ich sie Mäuschen, weil sie so schmusig ist.

Liebe Henriette!

Büschen Nachsicht mit der Jugend!
Nicht alle Bundesländer haben Latein.

So nun ein kleiner Test:

Grüße

Ursus arcticus


Gesamter Thread: