goldencat / 4 collector
16.07.2000, 08:21

ebay-Auktionen


Über einen Kauf bei ebay sind wir auf diese Seite aufmerksam geworden die uns gut gefällt. Was uns weniger gefällt ist das wir auf ein Verkaufsangebot bei ebay von jemand der eine Mailaddi hier hat als Lügner bezichtigt werden:

"Hallo Steppke Manfred J.

Benutzer HD_Germany hat zu folgendem Artikel eine Frage

Artikel: US-Space-Lego: 2153 Robo Stalker von 1997
Artikelnummer: 48471078
Beschreibung: Sehr schönes Modell in ungeöffneter Originalverpackung aus der Robo Force Serie, die es in Deutschland nicht in den Geschäften zu kaufen gab.
Die Frage lautet:
Hallo
So eine Lüge, bei jeden Rofu für 49 DM zu kaufen.
MFG
HD_Germany"

Es ist ja nett wenn HD_Germany die Angebote bei ebay auf ihre Richtigkeit überprüft. Weniger nett finde ich es von ihm einfach fremde Leute der Lüge zu bezichtigen. Eine freundliche Anfrage ob uns die Tatsache "bei jeden Rofu für 49 DM zu kaufen" bekannt ist hät es wohl auch getan.

Es wäre sehr freundlich wenn uns jemand von Euch sagen könnte was ein Rofu ist und ob die Preisangabe stimmt. Wir haben HD-Germany deshalb zwar angemailt, wissen aber nicht ob er antwortet.

goldencat und 4collector







Edit

15 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Michael
16.07.2000, 19:26

@René


Als Antwort auf: Re: Eure Majestät, mit Verlaub, Ihr habt eine Meise! von Navigation am 16. Juli 2000 18:58:00:

>Hallo Michael & Anna!
>>Also. Wenn man etwas klären mag und sich deshalb an die Öffentlichkeit wendet zeigt das das man ein schlechtes Gewissen hat? Diese Interpretation finde ich merkwürdig.
>Ich auch, wozu ist denn wohl dieses Forum da?
>>Und Michael, mit wir sind mein Mann und ich gemeint, daß wird aber glaub ich aus dem Inhalt des Briefes deutlich. Auch das wir kein Problem damit haben unsere rl-Namen zu nennen. *lächelt
>Tja, Michael, vielleicht solltest DU mal vorher überlegen, bevor Du was tippelst.
>>Wir (also mein Mann und ich) werden zukünftig auf die Teilnahme an diesem Forum verzichten und ich denke beide Seiten werden dies begrüßen.
>Also ich begrüße das nicht. Laßt Euch doch nicht durch die Meinungen Einzelner von hier vertreiben. Und wie ich heute morgen schon geschrieben habe: Das Problem, um das es ursprünglich ging (die angebliche Lüge) ist doch weiß Gott kein Thema zum Breitlatschen
>Übrigens Michael, falls Du es noch nicht gemerkt haben solltest: Der Großteil postet hier unter Pseudonym, zum Beispiel --- ich.
>Viele Grüße,
>René

Hallo René,

da hast Du leider einen meiner Beiträge (siehe Link) etwas übersehen! Ich habe nämlich sehr überlegt! Viel mehr als bei dem Brief an eBay. Obwohl der sicher weniger Beachtung finden dürfte...
Und: Du postests hier nicht unter Pseudonym - Du schreibst doch immer René unter Deine Beiträge! Was ich meine ist ein Angriff von so einem undefinierbaren 'wir'! Also ich weiß bis jetzt noch immer nicht, wer hier was gepostet hat! Und meines Erachtens wäre der richtige Erstbeitrag gewesen: 'Ich habe ein Set bei eBay angeboten, von dem ich glaubte, es gäbe es nicht in Deutschland! HD-Germany hat mir nun gemailt, es gäbe es doch! Weiß einer, ob das stimmt?'! Ich fand den öffentlichen Angriff gegen Paul nicht in Ordnung! Ich meine, Paul hätte eine Antwort-Mail in schroffen Ton akzeptieren müssen, da er auch zwar wenig freundlich, aber inhaltlich gerechtfertigt schrieb, aber die öffentliche Aktion gegen ihn finde ich noch immer unangemessen! Ein dusseliger Vergleich: Schlägt Dich einer, darfst Du Dich nach Notwehrrecht mit Knüppel oder Messer verteidigen, benutzt Du hier ein Gewehr bist Du derjenige, der sich hinterher (zu Recht!) vor Gericht verteidigen darf! Und Anna und ihr Mann haben hier mindestens eine Pistole benutzt! Also: Einen verbalen Fehlgriff in einer direkten Antwortmail hätte Paul nach meinem Moralempfinden schlucken müssen, dieses öffentliche Posting nicht!

Gruß Michael

P.S.: Du hast übrigens keinen Schaden! Viel Stress und Ärger im Forum bringen auch viele Beiträge und Leser! Das war auch das Positive am Fladenbrotbringer!! Obwohl ich damals fast nonstop online mußte, um den gröbsten Tobak immer gleich zu löschen!

Diesen Beitrag!


schwobejenny
16.07.2000, 23:02

Re: Ick ooch! Aber was ist ein Heidenei??? (n/t)


Als Antwort auf: Re: Ick ooch! Aber was ist ein Heidenei??? (n/t) von Navigation am 16. Juli 2000 19:06:46:


Heide-nei,

ist eine schwäbische Unmutsäußerung (ähnlich wie heidefitz oder sakra im Bayerischen). Hat nichts mit den Eiern der Heiden zu tun. :-)

Polyglatte,
Bine


Arnold
17.07.2000, 11:22

Re: irren ist menschlich, Leute....


Als Antwort auf: Re: irren ist menschlich, Leute.... von Navigation am 17. Juli 2000 10:11:19:

>Arnold hat Recht!

>Aber warum ich mich überhaupt noch mal zu diesem Thema melde: Ich habe bei Arnold vorgestern ein Set 6024 ersteigert. Nach Arnolds Auktionstext ist es auch ein US-only-Set, aber ich habe die Dinger auch hier in Deutschland im Vedes gesehen - und habe auch keinen Aufstand deswegen gemacht. Ich habe Arnold 81,-DM für das Set "in den Rachen geschoben", aber nicht, weil es US-only ist, sondern weil ich es HABEN wollte [gier]

DAS problem kenne ich..... ich habe jetzt übrigens auf der Packung entdeckt. daß der übliche Text auch auf Deutsch drauf ist und keine Anzahl der Teile darauf vermerkt ist, es MUSS also tatsächlich aus Euroland sein. Wow. Da sieht man's wieder. Ich kannte die 1996/97er Dark Forest Sets nur aus dem US-Katalog und war der felsenfesten Ansicht, daß es die nur in USA gab (wo ich sie auch herhabe). Nun ja, sei's drum, jetzt muss ich jedenfalls erstmal ein Bad in meinem Geldspeicher nehmen......

autsch, hart gefallen.... ach so, ich habe bei BOA geboten.. :-)) so gleicht sich alles im Leben wieder aus.....

Arnold


Arnold
18.07.2000, 11:57

@Bine


Als Antwort auf: Re: irren ist menschlich, Leute.... von seeraeuberjenny am 17. Juli 2000 21:06:29:

>Hallo Arnold,
>freut mich, daß Du wieder gesund scheintst!

Nun ja, nachdem ich die angenähten Finger wieder einigermaßen bewegen kann, komme ich auch wieder besser mit dem künstlichen Luftröhrenausgang zurecht.

>>Ravi Arnie Hard Shanker
>Meinst Du vielleicht, außer mir versteht das jemand???

Meinst du vielleicht, ich schreibe hier irgendetwas für jemand anderen außer für dich, mein Binchen?

>Lautinsichreingrinsende,
>Bine

Leiseinsichhineinsummender

MrHates (mein neuer BOA-Nickname, ich glaube, ich werde jetzt immer darunter firmieren, wo er doch so gut zu mir passt.........)


Gesamter Thread: