HoMa
05.11.2007, 08:35

Re: Google Bildersuche Lego

Hallo Benni,

ich glaube, man ist da ziemlich machtlos. Google listet eben die Seiten/Bilder, die viel verlinkt wurden. Da sind eben populäre Dinge wie "Kunst" unter Verwendung der Marke LEGO massen-wirksamer als eine schnöde Frauenkirche.

Es kommt ja auch immer drauf an, wie man bei Google sucht. Wenn Du eine Bildersuche nach "frauenkiche lego" laufen lässt, dann kommen auch entsprechende Ergebnisse. Wenn Du nur nach "lego" suchst, dann kommt halt irgendwas eher unspezifisches. Ich denke mal, der geneigte Sucher wird schon immer eine Kombination aus "lego" und einem weiteren Suchwort eingeben und wird somit eine relative Einschränkung der Suchergebnisse erhalten.

Wer eben nur nach "lego" sucht, der will vielleicht gar kein Frauenkirchen MOC finden ...

1000grüße
HoMa


Gesamter Thread: