Jojo
23.09.2007, 17:59

Re: Re: Nee, vier.

Hallo!


» Und schon sind wir beim unlösbaren Rätsel: Wie du weißt, ist das auf
» Gedrucktem nicht zwangsläufig das, was letztendlich drin war. Wer sagt
» denn, daß es nicht alle drei Varianten in diesem Set gegeben hat... Nun
» hat 1589 sicher keine große Laufzeit gehabt, doch das muß ja nicht
» ausschließen, daß es keine Änderungen gab.

Zumal eben bemerkt wurde, daß auf dem 1589-Karton-Bild und auch im BrickLink-Katalog der Herr im schwarzen Anzug zwei Knöpfe an selbigem trägt:

[image]



Nach eigener Erfahrung hat der da aber anstelle der beiden Knöpfe einen einfachen Strich:
http://www.brickshelf.com...nifigs/1978-patron.jpg

In dieser Strichvariante ist er auch auf der BA zum Set 1620 abgebildet. Was natürlich bedeuten kann, daß meiner dorther stammt (unwahrscheinlich, da aus einer deutschen Grabbeltüte) und auf dem Aufkleberbogen für 1589 stets der Zweiknopftorso war. Aber in jedem Fall gibt es diesen Torsoaufkleber in mindestens zwei Varianten, also warum soll das nicht auch bei dem roten Arbeiter der Fall sein?


Tschüß
Jojo


Gesamter Thread: