gugus
15.09.2007, 20:03

Bahnhof...

"Hoffentlich wird hier auch in Zukunft das gepostet,
was dem jeweiligen Erbauer gefällt. Traut euch einfach und zeigt was."

Als ich das gelesen hab, hab ich mir gedacht, dass es also von Interesse
ist, dass ich hier auch meinen neuen Bahnhof poste...

Also, hab so ziemlich alle ellgrauen Steine dafür aufgebraucht.
(bin auch erst 14, und möchte mein Geld auch in was anderes investieren)

Also, wäre sehr froh um Hilfe wie ich das noch verbessern könnte...
das ganze ist auf einer Holzplatte, damit es auch transportiert werden kann.

Gesamtübersicht:

[image]



ist zwar nervig, musste aber Doch hin:
Die Werbung...


[image]


Erkärung:
LEGO(R) : klar
DB : Bin Schweizer, kann mir das also erlauben
iGod : ist denke ich klar
Noch kein iPhone? : Euro Millions Werbung, KA ob es die in D auch gibt...


Damit der mittlere bahnsteig auch erreicht werden kann, brauchts natürlich auch was:

[image]




Sitzgelegenheiten:

[image]



Erklärung:
der Blaue Kasten mit der 20 drauf sollte einen Kasten für die Schweizer gratis pendlerzeitung dartellen (gibts sowas in D auch???

[image]



Wenn ihr noch mehr Bilder wollt, sagt es einfach...
hab übrigens beim neuen LEGO(r) Bahnhof (7997) eine Figur mit Classic Space Jacke entdeckt :

[image]



Also, bin froh für Verbesserungsvorschläge...

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Jan


dubidu
15.09.2007, 20:16

Re: Bahnhof...

Schöner Bahnhof für ein kleines Dorf in der schönen Schweiz. )
Gibt es Fotos von der Eisenbahnanlage ?
Gruß Uli


gugus
15.09.2007, 20:44

Re: Re: Bahnhof...

» Gibt es Fotos von der Eisenbahnanlage ?

für etwas grösseres fehlt mir leider der Platz...
baue einfach in verschiedenen Teilen, welche man dan theoretisch zusammenbauen kann

nächstes projekt wär ein Güterbahnhof, aber dazu müssen erst gerade 9V Schienen her...
(hab nur noch 6 davon, und die brauchts für die Weichen)


Heiner
15.09.2007, 20:57

Re: Bahnhof...

Hallo ,

schön aufgebaut mit guten Ideen.

» der Blaue Kasten mit der 20 drauf sollte einen Kasten für die Schweizer
» gratis pendlerzeitung dartellen (gibts sowas in D auch???

»
»

[image]



>> Hat es schon mal in Köln und anderswo gegeben, ist aber wieder eingestellt worden. In NL gibt es überall Gratiszeitungen im Bahnhof.

» hab übrigens beim neuen LEGO(r) Bahnhof (7997) eine Figur mit Classic
» Space Jacke entdeckt :
»

[image]



Ja, die Figur war bei mir auch drin.

Cheers,
Heiner


Legomatic
15.09.2007, 21:02

Re: Bahnhof...

Hallo Jan,

Dein Bahnhof gefällt mir gut - Respekt! Schöne Anlange und die Details wie das Abstellgleis neben dem Bahnhof, die Haltesignale, die Schräge am äußeren Bahnsteig und die "Abgänge" zur Unterführung finde ich toll. Ich habe bei meinen Bahnsteigen auch angedeutete Unterführungen eingebaut:

[image]


Die zwei Gelben Häuschen rechts im Bild.
Allerdings ist meine Anlage heute erst mal abgebaut, entstaubt und weggepackt worden.

[image]


Meine Söhne (9 und 13 Jahre) und ich möchte uns mal einer Ritterlandschaft und/oder underer Westernsammlung widmen. Nach 10 Jahren Eisenbahn (auf zwei Verschiedenen Platten in 4 verschiedenen Variationen!) haben wir einfach mal mit einem Umbau begonnen. Falls es wäre: die Gleise sind ja recht schnell wieder verlegt, ebenso die elektrischen Weichen und die Beleuchtung. Und außerdem baue ich zur Zeit bei meinem Freund Wolfgang an seiner sehr großen Anlage mit. Da können wir auch bald lange Züge fahren lassen.
- Abbau -
- Aufbau -

Viele Grüße & weiter so,
Christian


Noppie
15.09.2007, 21:04

Re: Bahnhof...

Hallo Jan,

sieht gut aus, gefällt mir.

Naja bis auf das Bahnhofsgebäude, aber da für kannst du ja nichts. Aber daraus lässt sicher mit ein paar mehr steinen etwas schönes draus machen.

Bin gespannt mehr von dir zu sehen ...

Noppige Grüße,
Robert


gugus
15.09.2007, 21:10

Re: Re: Bahnhof...

» Dein Bahnhof gefällt mir gut - Respekt! Schöne Anlange und die Details wie
» das Abstellgleis neben dem Bahnhof, die Haltesignale, die Schräge am
» äußeren Bahnsteig und die "Abgänge" zur Unterführung finde ich toll.
Danke


» habe bei meinen Bahnsteigen auch angedeutete Unterführungen eingebaut:

hab ich gesehen, hatte dafür jedoch zu wenig platz...
hab deine BS-Gallerie übrigens schon of durchgeschaut...
... Ich find sie toll
(soooo, viele Ideen für die Schönen 9V Züge
(von denen keiner Batterien braucht, oder einen Schlitz uf der seite hat))

Lg Jan


gugus
15.09.2007, 21:12

Re: Re: Bahnhof...

Danke erst mal...

» Naja bis auf das Bahnhofsgebäude, aber da für kannst du ja nichts. Aber
» daraus lässt sicher mit ein paar mehr steinen etwas schönes draus machen.

was ist denn daran nicht gut???
wäre froh wenn ich noch was verbessern könnte

Lg Jan


gugus
15.09.2007, 21:13

Re: Re: Bahnhof...

» schön aufgebaut mit guten Ideen.

Danke schön

» » der Blaue Kasten mit der 20 drauf sollte einen Kasten für die
» Schweizer
» » gratis pendlerzeitung dartellen (gibts sowas in D auch???

» »
» »
»

[image]


»
» >> Hat es schon mal in Köln und anderswo gegeben, ist aber wieder
» eingestellt worden. In NL gibt es überall Gratiszeitungen im Bahnhof.
Naja, Pech gehabt
bei uns gibts die an jedem bahnhof (sogar in genügender menge)
und ist mittlerweile die meistgelesene Zeitung in der Schweiz, einfach das Verhätnis 50:50 von nachrichten und werbung ist ein wenig störend...

Lg Jan


pitterdrei
15.09.2007, 21:15

Re: Bahnhof...

Liebe Grüsse in die Schweiz
Hallo Jan,

einfach TOLL - nun noch die Berge.....

Beste Grüße
Peter
alias Pitter / pitterdrei
Bricklink: "Wäller Lego Kids"
"Alles wird rund und bunt"


Hümpfch™
15.09.2007, 21:18

Re: Bahnhof...

» "Hoffentlich wird hier auch in Zukunft das gepostet,
» was dem jeweiligen Erbauer gefällt. Traut euch einfach und zeigt was."
»
» Als ich das gelesen hab, hab ich mir gedacht, dass es also von Interesse
» ist, dass ich hier auch meinen neuen Bahnhof poste...
»
» Also, hab so ziemlich alle ellgrauen Steine dafür aufgebraucht.
» (bin auch erst 14, und möchte mein Geld auch in was anderes investieren)
»
» Also, wäre sehr froh um Hilfe wie ich das noch verbessern könnte...

Hi :-)
Das ist doch schon mal eine nette Arbeitsgrundlage, die Du da geschaffen hast.

Wie wäre es noch mit ein paar Bahnsteigüberdachungen, damit die Fahrgäste nicht nass werden?

Auch denke ich, dass Du ein besseres Bahnhofsgebäude hinbekommst als den Standard-7997.
Hier mal eine Anregung für einen kleinen Gebirgsbahnhof. (Geht auch noch kleiner, einfach mal den 7997 zerlegen und drauflosbauen.)

» hab übrigens beim neuen LEGO(r) Bahnhof (7997) eine Figur mit Classic
» Space Jacke entdeckt :
»

[image]



Diesen Oberkörper gibt es schon seit 2003. Die verbraten jetzt wohl die Reste in der Tankstelle und dem Bahnhofsrohbau...

Gruß Ronald


12 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: