Thekla
28.08.2007, 01:00

TSL 2007--Unglaublich!

Hallo,

wir hatten es nicht weit nach Hause, so möchte ich, nach nunmehr 24 Stunden, ein Resumé ziehen:

Es war das beste Treffen, was ich je hatte! **Auch wenn ich den "alten Hasen- Button" knapp verpasst habe..**

Es war perfekt organisiert!

Jederzeit konnte man sich an den "OrgiCheffe" Chris wenden: Ich brauche ne Schere, hast Du mal Schnur, wann ist mein Dienst, hast Du mal einen Stift, ich brauche Klebeband; Kleinste Kleinigkeiten und selbst echte Notstände konnten ihn nicht erschüttern!

Auch die *Hauptleidtragenden*, Axel und René, erschienen mir entspannter als sonst! Jede Anfrage, jede Nachfrage wurde beantwortet, selbst "Genöle" wurde sachlich erklärt.

Für Flächen, die schon Sonnabend abgebaut wurden, war für Ersatz gesorgt! Das hat mich beeindruckt!

Die "Give-away" Tüten waren _überreichlich_ bestückt!

Es gab saubere Klos!

Es gab Becher, Tüten, Poster, Tassen, 1x8er und was sonst noch mit 1000steine Logo, was ein Aufwand; was eine Investition, was eine Orga!

Es gab öffentliche Erklärungen für Dinge, die schiefgelaufen sind, Hut ab!

Es gab Verlosungen, also Geschenke, ohne Ende!

Es gab jede Menge Spiele, genial!

Und es gab diesmal jede Menge "Neue" Aussteller, mehr als sonst! Was sagt uns das?

Ich bedanke mich bei René und Axel.

Aber ich bedanke mich auch bei denen, die nie genannt werden!

Und hier bin ich persöhnlich: Ruckzuck und Shary, Christian, Jürgensternchen, Òperator. Ganz liebe Helfer!

Gruß
Thekla

PS: Wir alle sind nur Menschen, wer weiß schon, warum und mit welchem Hintergrund "Austicker" passiert sind!


8 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Seeteddy
28.08.2007, 20:01

Re: TSL 2007--Da wird man gern zum Wiederholungstäter!

Hallo,

nach dem ersten Hineinschnuppern beim TSL 2006 war ich dieses Jahr erstmalig als Aussteller vertreten.

Was soll ich sagen?
Es hat in jeder Hinsicht Freude gemacht!
- Die gute Organisation und der Teamgeist, der Alle verband.
- Die netten Mitglieder näher kennenzulernen.
- Die tollen MOCs noch hautnäher als je zuvor zu erleben.
- Die anregenden Gespräche, aus denen wieder viele Ideen entstanden.
- Die hilfreiche Kritik und Tips von etlichen Insidern.
- Die leuchtenden Kinderaugen so vieler begeisterter Besucher.
- Die schönen Wettbewerbe, Spiele und Verlosungen.
- Die ganze Atmosphäre, welche Berlin-Tegel so wundersam durchzog.

Da müsste schon etwas ganz Extremes dazwischen kommen, wenn ich beim TSL 2008 nicht wieder dabei sein wollte!


Heiner
28.08.2007, 20:30

Re: TSL 2007--Unglaublich, aber leider habe ich meine Kamera verloren

Hallo,

Das diesjährige TSL war wieder ganz großartig !!! DANKE an alle !!!

Leider ist mir meine Kamera (HP) abhanden gekommen. Wenn jemand sie gefunden hat, bitte bei mir melden §§heinerberg\ \t-online.de§§

Nur, wohin mit all den Sachen jetzt, die 8 Monate lang unterwegs waren (Atlantis), die Plätze im Regal sind durch neue Sachen besetzt???? (Nein, abgegeben wird nicht, Anfragen zwecklos!)

Cheeeeers,

Heiner
(Achtung: hier kommt demnächst ein aktualisiertes Bild, diesmal von Sa-Nacht des TSL 2007, irgendwo in Berlin entlang des S-Bahn-Rings)


TASTER
28.08.2007, 23:38

Re: Re: TSL 2007--Unglaublich, aber leider habe ich meine Kamera verloren

» Cheeeeers,
» Heiner
» (Achtung: hier kommt demnächst ein aktualisiertes Bild, diesmal von
» Sa-Nacht des TSL 2007, irgendwo in Berlin entlang des S-Bahn-Rings)


Tja - die Bilder sind zwar schon auf dem Rechner aber noch nicht verarbeitet. Passiert wohl die nächsten Tage. Nichts desto trotz kann ich Heiner ja schon mal zu seiner neuen Signatur verhelfen :-)

[image]



Ich fand das TSL wirklich sehr schön. Einzig die Besucherzahlen habe ich persönlich als ziemlich mager empfunden. Ansonsten alles wirklich gut, ohne das ich das bisher bereits mehrfach Gesagte nochmal einzeln aufzähle :-)

Hervorheben möchte ich, dass die Orga in Form von Rene, Axel und Chris viel besser als in den letzten Jahren erreichbar und Probleme schnell und unkompliziert gelöst sowie Fragen beantwortet hat!

Ein besonderer Dank noch an alle, die mich Flugreisenden in Berlin immer wieder mit dem Auto abgeholt oder hin- und her kutschiert haben!

Ps.: Ein Reisebericht vom Ring-Absacker sowie weitere Fotos folgen die Tage.


Thekla
29.08.2007, 00:17

Zusammen fassend kann wohl sagen,

dass das TSL 2007 nahezu perfekt organisiert war! Sehr angenehm war, dass man mit Fragen und "Problemen" nicht genervt abgewimmelt wurde!

Zumindest lassen die Antworten darauf schließen.

Die geringen Besucherzahlen sind natürlich schade, aber hier möchte ich mal eine Lanze brechen!

In Berlin ist permanent soo viel los, dass es schwer ist, sich zu entscheiden. An diesem WE war Tag der offenen Tür in den Regierungsgebäuden !!, es gab ein Anti Gewalt Konzert am Brandenburger Tor, es war die lange Nacht der Museen...Flohmärkte und Straßenfeste ohne Ende und nicht zuletzt war es das letzte WE in den Ferien. Das Wetter war super, so dass viele es lieber draußen verbracht haben!

Es lag nicht an mangelnder Werbung, Berlin ist eben kein Dorf!

Ich halte es mit Eddie, "aber mir geht es hauptsächlich um die Leute aus der Community und das hat gepaßt."

.......In guten und in schlechten Zeiten! )...

Gruß
Thekla


mcflywalker
29.08.2007, 00:23

Hoffentlich nächstes Jahr...

hmm scheint so als hätte ich viel verpasst,

aber ich hoffe doch das ich nächstes Jahr endlich, als Austeller, dabei sein kann.
Immerhin hatte ich das ja shcon lange vor und wenn man immer die Bilder und die Berichte liest kommt doch schon etwas neid hervor, dass ich nicht dabei bin .


webster
29.08.2007, 09:49

Hier kann ich mich auch nur noch anschließen. Danke an alle! (ohne Text)


Rat
29.08.2007, 10:02

Re: TSL 2007--Unglaublich!

Guten Morgen zusammen!

Eigentlich gibt es nichts hinzuzufügen. Trotzdem möchten wir unseren Dank an
Rene, Axel, Chris und alle anderen fleißigen Helfer natürlich auch noch loswerden.Es hat einfach alles gepasst. Wir haben das Wochenende sehr genossen und uns fast wie auf einem Familientreffen gefühlt.

Es gab tolle Stimmung, nette Leute, phantastische MOC´s, gute Gespräche und leider zu wenig Schlaf, aber ansonsten eine prima Mischung.

Unsere Pänz haben sicher 250 Fotos geschossen, so dass wir noch lange was zum
Freuen und Sortieren haben. Diana und Daria warten jetzt ungeduldig auf das
nächste Treffen, wir auch.

Viele Grüße aus Bonn

Elke, Stefan, Diana und Daria


Heiner
29.08.2007, 12:49

Dank an René: Kamera gefunden !!! (ohne Text)


gast509
29.08.2007, 15:54

Re: TSL 2007--Unglaublich!

Hallo zusammen,

zuerst das Lob: wie alle anderen zuvor schon geschrieben haben, alles prima, ehrlich! :-) War das erste Mal als Besucher dabei und sehr beeindruckt! Auch die Kauf/Verkaufsmöglichkeiten fand ich prima....(im Gegensatz zu meinem Geldbeutel :-(

Nun das "Verbesserungsfähige":
Im Vergleich mit der NMRA2007 in Detroit fand ich es schade, dass so wenig "Landschaften" aufgebaut waren, in denen für "Normal-Besucher" einfach mehr Atmosphäre steckt. Die ausgestellten Modelle waren super, ehrlich! Aber die Loks auf der Empore hätten in einem großen Bahnhof einfach mehr hergemacht. Oder die sehr schönen Stadtmodelle in der Mitte der EG-Ausstellungsfläche zusammen in einer Umgebung mit Zügen, Monorails etc., die sich bewegen, sähen einfach interessanter aus. Die Weltraumlandschaft in der 2. EG-Halle fand ich da schon stimmungsvoller (auch wenn ich persönlich kein Weltraum-Fan bin).

Bitte nicht als negative Kritik verstehen, sondern vielmehr als Anfrage, ob nicht vielleicht eine integrierte "große" Stadt-Landschaft nächstes Mal möglich wäre. Die CC-Meile wäre j schon ein Super Start dafür!

Aber nochmal: Das TSL2007 war auch ohne sowas super!

Viele Grüße aus dem Badnerland,
Bernd


legofun
29.08.2007, 16:33

Re: TSL 2007--Unglaublich!

Hallöchen,

ich war ja das erstemal beim TSL und in Berlin. Was soll ich sagen.

Spitze

Erste Sahne Moc´s, tolle Gespräche, lustige Abende, gutes Essen, ja... und auch tolle Kunden. Trotz der hohen Kosten von Wuppertal nach Berlin hat sich die Fahrt gelohnt. Ich bin mit meinem Verkauf klargekommen und die gekauft haben, denke ich, auch mit Ihren Einkäufen bei mir.

Die Reise lohnte sich aber schon allein wegen der schönen Ausstellung. Ich ärgere mich nur das ich zu wenig Zeit zum Schauen hatte. Die Moonbase hat es mir angetan, der erstklassige Straßenzug, den ich ja glücklicherweise von meinem Stand aus bewundern konnte.

Es war ne Runde Sache, die Verlosung, die Versteigerung, die Organisation.....

Anschliessend bin ich dann noch einen Tag geblieben und habe mir Berlin angeschaut. Schiffstour, Brandenburger Tor und Legoland Discovery Center.

Fazit:

[image]


2 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: