Thekla
28.08.2007, 01:00

TSL 2007--Unglaublich!

Hallo,

wir hatten es nicht weit nach Hause, so möchte ich, nach nunmehr 24 Stunden, ein Resumé ziehen:

Es war das beste Treffen, was ich je hatte! **Auch wenn ich den "alten Hasen- Button" knapp verpasst habe..**

Es war perfekt organisiert!

Jederzeit konnte man sich an den "OrgiCheffe" Chris wenden: Ich brauche ne Schere, hast Du mal Schnur, wann ist mein Dienst, hast Du mal einen Stift, ich brauche Klebeband; Kleinste Kleinigkeiten und selbst echte Notstände konnten ihn nicht erschüttern!

Auch die *Hauptleidtragenden*, Axel und René, erschienen mir entspannter als sonst! Jede Anfrage, jede Nachfrage wurde beantwortet, selbst "Genöle" wurde sachlich erklärt.

Für Flächen, die schon Sonnabend abgebaut wurden, war für Ersatz gesorgt! Das hat mich beeindruckt!

Die "Give-away" Tüten waren _überreichlich_ bestückt!

Es gab saubere Klos!

Es gab Becher, Tüten, Poster, Tassen, 1x8er und was sonst noch mit 1000steine Logo, was ein Aufwand; was eine Investition, was eine Orga!

Es gab öffentliche Erklärungen für Dinge, die schiefgelaufen sind, Hut ab!

Es gab Verlosungen, also Geschenke, ohne Ende!

Es gab jede Menge Spiele, genial!

Und es gab diesmal jede Menge "Neue" Aussteller, mehr als sonst! Was sagt uns das?

Ich bedanke mich bei René und Axel.

Aber ich bedanke mich auch bei denen, die nie genannt werden!

Und hier bin ich persöhnlich: Ruckzuck und Shary, Christian, Jürgensternchen, Òperator. Ganz liebe Helfer!

Gruß
Thekla

PS: Wir alle sind nur Menschen, wer weiß schon, warum und mit welchem Hintergrund "Austicker" passiert sind!


3 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

rene.kok
28.08.2007, 16:05

Re: TSL 2007--Unglaublich!

Ich mochte mich auch gerne mal bedanken bei alle die TSL2007 fur mich, zu einen unvergesslichen austellung gemacht haben.

Alle 1000steine mitglieder, AFOL's, besucher, Berliner und naturliche die organisation.

Ich fand das ganze gut und nett organisiert. Es gab viel zu erleben, und viel zu tun, und viel zum lachen. Schone dingen gesehen, und schone dinge bekommen. Es tat mir gut zu sehen wie herzlich allen mit einander ungegangen sind. Wenn ich die moglichkeit nachtstes jahr habe, werde ich sicher wieder dabei sein.

Am specialen mochte ich mich noch mal bedanken bei René, Axel, Klaas und denn Berliner Straßmuzikant!

Danke schon fur ein super 1000steineland 2007.

René Kok


Juergen Bartosch
28.08.2007, 17:53

Das waren aber mehr als 1000Steine

Um den Spruch eines besuchenden Kindes aufzugreifen.

Da kann ich mich Thekla nur anschließen. War ein anstrengendes aber sehr schönes Wochende. Zum Glück hatte ich Montag und Dienstag noch Urlaub.

Dank an die Organisatoren und allen die fleißig mitgeholfen haben.

Heute ist nicht aller Tage, wir kommen wieder keine Frage.

Gruß

Juergen Bartosch


inof
28.08.2007, 18:24

Re: TSL 2007--Unglaublich!

Hallo allerseits,

Ich möchte mich dem allgemeinen Lob und Dank anschließen!

Nachdem wir letztes Jahr noch als »anonyme Besucher« auf
Bricking Bavaria waren, war das diesjährige TSL die erste
Ausstellung, an der wir als 1000steine-Mitglieder teilnahmen.
Diesmal noch nicht selbst als Aussteller, aber vielleicht beim
nächsten Mal, wer weiß ...

Viele Grüße
Oliver / inof


LegoErik
28.08.2007, 19:46

Re: TSL 2007--Unglaublich!

Auch ich muss allen bedanken und special die organistion von TSL2007.

Ich hatte ein tolles wochenende und mit viele leute gesprochen und spass gemacht.

Danke allen

Erik


ruckzuck
28.08.2007, 19:56

Re: TSL 2007--Unglaublich!

Hello,

auch wir sind wieder heil in Wien angekommen.
Das Auto hatte zwar durst, überlebte aber ohne nennenswerte Schäden (die Axt aus dem Kühler zieh und mit dem Fuß unters Auto schupps).

Es war ein tolles Wochenende voller netter Gespräche, lieber Leute, wundertollen Moc`s und auch das Essen in Berlin kann sich sehen und vor allem schmecken lassen (Wampe reib).
Einzig an der Geschwindigkeit des zubereitens und servierens sollten die Wirte noch arbeiten

Ich hoffe man sieht sich bald wieder.

Müde Grüsse aus dem Wienerwald!

Tom und Verena

Ps.: Bilder vom TSL folgen natürlich bald


Seeteddy
28.08.2007, 20:01

Re: TSL 2007--Da wird man gern zum Wiederholungstäter!

Hallo,

nach dem ersten Hineinschnuppern beim TSL 2006 war ich dieses Jahr erstmalig als Aussteller vertreten.

Was soll ich sagen?
Es hat in jeder Hinsicht Freude gemacht!
- Die gute Organisation und der Teamgeist, der Alle verband.
- Die netten Mitglieder näher kennenzulernen.
- Die tollen MOCs noch hautnäher als je zuvor zu erleben.
- Die anregenden Gespräche, aus denen wieder viele Ideen entstanden.
- Die hilfreiche Kritik und Tips von etlichen Insidern.
- Die leuchtenden Kinderaugen so vieler begeisterter Besucher.
- Die schönen Wettbewerbe, Spiele und Verlosungen.
- Die ganze Atmosphäre, welche Berlin-Tegel so wundersam durchzog.

Da müsste schon etwas ganz Extremes dazwischen kommen, wenn ich beim TSL 2008 nicht wieder dabei sein wollte!


Heiner
28.08.2007, 20:30

Re: TSL 2007--Unglaublich, aber leider habe ich meine Kamera verloren

Hallo,

Das diesjährige TSL war wieder ganz großartig !!! DANKE an alle !!!

Leider ist mir meine Kamera (HP) abhanden gekommen. Wenn jemand sie gefunden hat, bitte bei mir melden §§heinerberg\ \t-online.de§§

Nur, wohin mit all den Sachen jetzt, die 8 Monate lang unterwegs waren (Atlantis), die Plätze im Regal sind durch neue Sachen besetzt???? (Nein, abgegeben wird nicht, Anfragen zwecklos!)

Cheeeeers,

Heiner
(Achtung: hier kommt demnächst ein aktualisiertes Bild, diesmal von Sa-Nacht des TSL 2007, irgendwo in Berlin entlang des S-Bahn-Rings)


TASTER
28.08.2007, 23:38

Re: Re: TSL 2007--Unglaublich, aber leider habe ich meine Kamera verloren

» Cheeeeers,
» Heiner
» (Achtung: hier kommt demnächst ein aktualisiertes Bild, diesmal von
» Sa-Nacht des TSL 2007, irgendwo in Berlin entlang des S-Bahn-Rings)


Tja - die Bilder sind zwar schon auf dem Rechner aber noch nicht verarbeitet. Passiert wohl die nächsten Tage. Nichts desto trotz kann ich Heiner ja schon mal zu seiner neuen Signatur verhelfen :-)

[image]



Ich fand das TSL wirklich sehr schön. Einzig die Besucherzahlen habe ich persönlich als ziemlich mager empfunden. Ansonsten alles wirklich gut, ohne das ich das bisher bereits mehrfach Gesagte nochmal einzeln aufzähle :-)

Hervorheben möchte ich, dass die Orga in Form von Rene, Axel und Chris viel besser als in den letzten Jahren erreichbar und Probleme schnell und unkompliziert gelöst sowie Fragen beantwortet hat!

Ein besonderer Dank noch an alle, die mich Flugreisenden in Berlin immer wieder mit dem Auto abgeholt oder hin- und her kutschiert haben!

Ps.: Ein Reisebericht vom Ring-Absacker sowie weitere Fotos folgen die Tage.


Thekla
29.08.2007, 00:17

Zusammen fassend kann wohl sagen,

dass das TSL 2007 nahezu perfekt organisiert war! Sehr angenehm war, dass man mit Fragen und "Problemen" nicht genervt abgewimmelt wurde!

Zumindest lassen die Antworten darauf schließen.

Die geringen Besucherzahlen sind natürlich schade, aber hier möchte ich mal eine Lanze brechen!

In Berlin ist permanent soo viel los, dass es schwer ist, sich zu entscheiden. An diesem WE war Tag der offenen Tür in den Regierungsgebäuden !!, es gab ein Anti Gewalt Konzert am Brandenburger Tor, es war die lange Nacht der Museen...Flohmärkte und Straßenfeste ohne Ende und nicht zuletzt war es das letzte WE in den Ferien. Das Wetter war super, so dass viele es lieber draußen verbracht haben!

Es lag nicht an mangelnder Werbung, Berlin ist eben kein Dorf!

Ich halte es mit Eddie, "aber mir geht es hauptsächlich um die Leute aus der Community und das hat gepaßt."

.......In guten und in schlechten Zeiten! )...

Gruß
Thekla


mcflywalker
29.08.2007, 00:23

Hoffentlich nächstes Jahr...

hmm scheint so als hätte ich viel verpasst,

aber ich hoffe doch das ich nächstes Jahr endlich, als Austeller, dabei sein kann.
Immerhin hatte ich das ja shcon lange vor und wenn man immer die Bilder und die Berichte liest kommt doch schon etwas neid hervor, dass ich nicht dabei bin .


7 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: