Jojo
15.07.2007, 11:06

Re: Wieso denn das Ding so heißt ;-)

Hallo!


» Ich dachte mir, eine nette Erklärung wäre hilfreich, damit Jojo (oder
» andere) nicht wieder den Zorn des Metallers erregen. *g*

Danke sehr.

Aber ich werde wohl weiterhin „Schieblehre“ sagen. So wie ich auch „Schraubenzieher“, „Glühbirne“ und „Ampel“ sage. Es ist sogar schon vorgekommen, daß ich von „meinen Legos“ sprach (empörtes Aufraunen im Publikum), obwohl ich mir das ja inzwischen abgewöhnt habe.
(Nicht abgewöhnt, sondern ausdrücklich angewöhnt habe ich es mir, „LEGO®“ nicht stets in Großbuchstaben zu schreiben. Wer darauf besteht, komplett mit Großbuchstaben geschrieben zu werden, müßte es sich auch gefallen lassen, entsprechend ausgesprochen zu werden: „El E Ge O“. Aber Verzeihung, ich werde ontopisch.)


Tschüß
Jojo


Gesamter Thread: