friccius
15.06.2007, 21:29

Was man mir am Telefon sagte

Hi Folks,

auch ich konnte natürlich nicht die Finger von dieser Versuchung lassen und wunderte mich heute Nachmittag nicht schlecht über die Rechnung in Höhe von 28,94 €.

Da druckte ich mir mal meine Bestellung aus, die natürlich die Gutscheine enthielt, welche allerdings nicht abgezogen waren, und setzte mich ans Telefon. Die freundliche Dame der Hotline hörte sich mein Problem an und entschied dann, daß sie mich besser mit jemandem von der Kundenbetreuung verbinden sollte. Der ebenfalls freundlichen Dame schilderte ich erneut mein Problem. Ich hätte mir an dieser Stelle vielleicht auch die Gutscheincodes aus dem Ursprungsposting notieren sollen und konnte so nur die Bezeichnung des Gutscheins, welche ja in der Bestätigung der Bestellung erscheint, nennen. Die Gutscheine wurden bei OTTO jedoch nicht am Computer in meiner Bestellung angezeigt.

Heraus kam bei dem Gespräch, daß man mir als Neukunden die 10 € Neukundenrabatt und - hier allerdings aus Kulanz - das Porto rausrechnet. Der dritte Gutschein viel unter den Tisch.
Zur Begründung: Es könne kein Neukundenrabatt mit einem "Für Dich Gutschein" kombiniert werden. Deshalb nur einmal 10 € Gutschrift. Außerdem sollte eigentlich bei einer Bestellung über das Internet nur die Eingabe von einem Gutscheincode möglich sein, was man zwecks Korrektur der Internetseite an die zuständige Stelle weitergeben wolle. Mein Fall wäre auch nicht der erste gewesen, den die Dame von der Kundenbetreuung heute entgegen nahm.

Ärgerlich, daß es nirgends einen Hinweis auf der Internetseite von OTTO über das mir Gesagte zu nur einem Gutscheincode gibt. Der Streitwert von 10 € ist mir übrigens zu gering, um da jetzt schweres Geschütz aufzufahren.

12,99 € sind allerdings nun doch besser als 28,94 €. Auch wenn's keine 2,99 € sind.

Soweit mein Bericht zu dem Thema.

Vie leG rüße
Andreas


Gesamter Thread: