schaeng
15.06.2007, 13:08

Re: Eine sehr traurige Nachricht. Eric Brok ist verstorben....

"Eric Brok, wer war das?" fragte ich mich, als ich Überschrift und Text von Bens Posting las.

Ich stellte mir einen älteren AFOL um die 60 vor, klickte mich durch die Links,
landete schließlich auf der Homepage von Eric Brok, sah sein Foto - und war fast erschrocken!
"So jung," dachte ich, "der war doch gerade mal etwa 40, wenn überhaupt!"
Später erzählte ich meiner Frau, daß ein holländischer AFOL recht jung an Krebs gestorben sei
und wir sahen uns gemeinsam seine Homepage an.
Dann meinte sie zu mir "Ich möchte, daß Du gleich morgen beim Arzt einen Termin für eine Vorsorgeuntersuchung machst.
Ihr Männer seid in solchen Dingen manchmal recht sorglos oder schiebt es vor euch her!"
Recht hat sie...

Ich las alleine weiter und erfuhr, wie er vor etwa 10 Jahren zufällig in einem Spielwarengeschäft neue Pneumatik-Elemente fand,
dadurch seine Liebe zu Lego wieder entdeckte und somit seine "Dark ages" beendete - so wie ich damals.
Ich sah ein Foto seines allerersten Lego-Sets, ein kleiner blauer Traktor und dachte "Mensch, den hast Du auch!"
Angesichts der Unmenge an Informationen überflog ich nur die Texte, fand recht fundierte und profesionell
dargestellte Texte und Grafiken über die geometrischen und mechanischen Grundlagen von Lego und vieles mehr.
Ich hoffe sehr, daß die Webseite bestehen bleibt, es wäre sonst ein weiterer großer Verlust für die Lego Community.

Ich finde Holgers Idee auch sehr gut und hoffe, daß sie von Lego umgesetzt werden kann.
In dem Fall wäre es auch schön, wenn der Name Eric Brok in Verbindung mit einem Hinweis auf die Spendenaktion
auf der Verpackung des Sets genannt werden könnte, aber dafür ist es wohl jetzt zu spät.

"Eric Brok, wer war das?"
Ein sympathischer und interessanter Mensch, den ich gerne kennengelernt hätte.


Hans