der seb
10.06.2007, 22:02

für 20 Euro umsonst einkaufen

Hi

bei Otto kann man derzeit für 20 Euro kostenlos einkaufen.



Anleitung

Einfach auf diesen Link gehen


Hier gebt ihr die folgenden Artikelnummern in der Suche ein:

* 2060373 damit ihr keinen Versand zahlen müsst
* 2060486 um einen 10 Euro Gutschein einzulösen (bis zum 30.06.2007 gültig)
* 2042572 um euch als Neukunde 10 Euro Willkommensgeld zu sichern (bis zu 31.07.2007 gültig)

(Ihr müsst die Gutschriften anklicken und in den Warenkrob legen.)


Ihr könnt jetzt für 20 EUR kostenlos einkaufen!
Sucht euch einfach einen Artikel für unter 20 EUR aus!

Diese Aktion gilt nur einmal pro Haushalt.

(Beachtet, dass der Betrag im Warenkorb nicht sichtbar abgezogen wird. Es ist ein Anzeigefehler - auf der Rechnung wird dann alles korrekt verrechnet und ihr erhaltet alles unter 20 EUR kostenfrei!)

Fair Use!
Nur eine Bestellung pro Haushalt und keine weiteren Gutscheincodes eingeben! Solltet ihr dagegen verstoßen, wird nicht geliefert und ihr erhaltet nichts.

MfG
Sebastian


Jojo
10.06.2007, 22:26

Re: für 20 Euro umsonst einkaufen

Hallo!


» bei Otto kann man derzeit für 20 Euro kostenlos einkaufen.

Und zwar LEGO!
Ansonsten hätte das nämlich nur wenig in diesem Forum verloren.


Tschüß
Jojo


el_stephe
10.06.2007, 22:41

...doch kein Lego leider

Kuckuck. . .

Hab's gestern schon bekommen.
Lego einkaufen geht leider nicht, da das Lego von einem Unterhändler verkauft wird, und der die Rechnung selber schreibt.
Soll heissen die Otto-Gutscheine zählen nicht. Hab aus Verzweiflung ein Gamepad genommen weil ich keinen Gameport mehr am Board hab, jetzt wird's OT und ich bin wieder raus.

Grüße Stephan

edit Nachtrag:
Es gibt einige Sets die Otto direkt verkauft, die sind aber teurer als 20 Euro, geht also "nur" günstiger und nicht umsonst.


Thekla
11.06.2007, 00:11

Re: Re: für 20 Euro umsonst einkaufen

Hallojo!

Mach Disch ma lokka! Du hängst langsam im Schießer-Feinripp mit dem Kissen unter dem Arm auf dem Fensterbrett. **Sinnbildlich**

Du magst ja noch so Recht haben, wenn Du fehlende Höflichkeit in brilliant formulierten Vorträgen absetzt, aber meinst Du nicht, dass -eben solche- Postings auch sehr dazu beitragen, dass "Neue" bedauernswerterweise! inzwischen schon der Meinung sind, sich entschuldigen zu müssen?

Mittlerweile geht ja kaum noch was durch, mir ist das zu viel Zensur!

Es geht hier um die Freude am Spaß/am Hobby!

Nicht mehr. Wenns sein muss eben weniger! Ich verstehe, was die Leute sagen wollen, Du auch, gell? )

Zu meiner persönlichen Freude haben sich ein, ständig und von allen Seiten, angemachter Robin und ein, noch viel mehr angemachter, Eisbär nicht einschüchtern lassen!

Es muss hier Platz für jeden sein! Du magst hier, inzwischen schon sooo viel erlebt haben, dass Dich vieles mächtig nervt, aber das ist Deine Erfahrung! Lass anderen Ihre!

Mit freundlichen Grüßen!

Thekla


der seb
11.06.2007, 00:31

Doch Lego !

Hi

» edit Nachtrag:
» Es gibt einige Sets die Otto direkt verkauft, die sind aber teurer als 20
» Euro, geht also "nur" günstiger und nicht umsonst.

Richtig. Ich hab deswegen das Bausteine Set genommen. Kostet dann geniale 2,99 Euro für 700 Steine, was pro Stein ca. 0,43 Cent macht :-) *

MfG
Sebastian

*@Jojo: Ist ein Smiley hier angebracht? Darf ich meine Freude mal ausdrücken indem ich einen von dir deaktivierten Smiley benutze? Im übrigen ist es, denk ich, jedem selbst überlassen was er mit den kostenlosen 20 Euro macht. Ich hab es hier gepostet weil es die MÖGLICHKEIT gibt damit auch Lego zu "kaufen".


Hümpfch™
11.06.2007, 01:01

Re: Doch Lego !

» Im übrigen ist es, denk ich, jedem selbst überlassen was er mit den kostenlosen 20 Euro macht.

Hi,
da wäre ich aber vorsichtig. Womöglich wird das bald für Forumsschreiberlinge genauso vorgeschrieben wie die Benutzung bzw. Nichtbenutzung der Smiles.

[image]


Jojo
11.06.2007, 01:36

Re: Doch Lego !

Hallo!



» :-) *
» *@Jojo: Ist ein Smiley hier angebracht? Darf ich meine Freude mal
» ausdrücken indem ich einen von dir deaktivierten Smiley benutze?

Wie willst Du einen von mir deaktivierten Smiley benutzen, wenn er deaktiviert ist? Fragezeichensmiley.*

*) Man muß eine Frage ja mit einem entsprechenden Smiley als Frage kenntlich machen, damit sich der Leser den fragenden Gesichtsausdruck des Fragestellers vorstellen kann. Anders geht es ja nicht.


Tschüß
Jojo


Jojo
11.06.2007, 01:46

Re: Re: Re: für 20 Euro umsonst einkaufen

Hallo!


» Mach Disch ma lokka! Du hängst langsam im Schießer-Feinripp mit dem Kissen
» unter dem Arm auf dem Fensterbrett. **Sinnbildlich**

Meine gegenwärtig am Leib befindliche Garderobe ist noch etwas weniger stilvoll. Bzw. sie ist noch etwas weniger. :-)


» Du magst ja noch so Recht haben, wenn Du fehlende Höflichkeit in brilliant
» formulierten Vorträgen absetzt, aber meinst Du nicht, dass -eben solche-
» Postings auch sehr dazu beitragen, dass "Neue" bedauernswerterweise!
» inzwischen schon der Meinung sind, sich entschuldigen zu müssen?

Vielleicht. Leider sind es ja sowieso immer die Falschen, die sich angesprochen fühlen, nämlich diejenigen, die gar nichts falsch gemacht haben und auch nichts falsch machen würden, weil sie selbst wissen, was sich gehört. Das wiederum tut mir leid.

Wenn ich hingegen durch meine eloquenten Ausführungen zur Höflichkeit so einen kann-mir-mal-wer-sagen-wo-ich-steine-kriege*-Tölpel (* kompletter Inhalt des Postings) vorauseilend vergrault habe, weil er meint, den Mindestanforderungen nicht genügen zu können, dann tut mir das – ganz ehrlich – überhaupt nicht leid.


» Mittlerweile geht ja kaum noch was durch, mir ist das zu viel Zensur!

Des Sebs Quelle-Posting ging doch durch. Wäre es nicht durchgegangen, wäre es ja weg.


» Ich verstehe, was die Leute sagen wollen, Du auch, gell? )

Ich bemühe mich. Manchmal ist es aber echt schwierig...


» Zu meiner persönlichen Freude haben sich ein, ständig und von allen
» Seiten, angemachter Robin und ein, noch viel mehr angemachter, Eisbär
» nicht einschüchtern lassen!

Ja, das ist auch gut so.


» Es muss hier Platz für jeden sein! Du magst hier, inzwischen schon sooo
» viel erlebt haben, dass Dich vieles mächtig nervt, aber das ist
» Deine Erfahrung! Lass anderen Ihre!

Gerne.


Tschüß
Jojo


der seb
11.06.2007, 11:59

Re: Re: Doch Lego !

» Wie willst Du einen von mir deaktivierten Smiley benutzen, wenn er
» deaktiviert ist? Fragezeichensmiley.*

ich nehme mal an, dass du die Smileys nur deaktiviert hast und den entsprechenden Ordner noch nicht gelöscht hast. Mit ein bisschen Suchen könnte ich die Smilies dann als normales Bild von "außerhalb" mit den [img]-Tags einfügen. Da bin ich aber ehrlich gesagt gerade zu faul zu.

» *) Man muß eine Frage ja mit einem entsprechenden Smiley als Frage
» kenntlich machen, damit sich der Leser den fragenden Gesichtsausdruck des
» Fragestellers vorstellen kann. Anders geht es ja nicht.

da sprichst du was an was mir immer häufiger auffällt (hauptsächlich aber nicht in diesem Forum). Immer mehr Leute verwenden am Ende einer Frage einen Punkt statt einem Fragezeichen.
Ansonsten benutze ich Smilies als Ausgleich für die Hebung und Senkung der Stimme was im Schriftlichen nicht sofort sichtbar ist (anders als im thailändischen) und nicht um meinem Gegenüber meinen Gesichtsausdruck mitzuteilen.


Navigation
11.06.2007, 12:02

Re: Re: Re: Doch Lego !

Hi,

http://www.smiliecenter.de/

Gruß,
Rene


Heiner
11.06.2007, 13:40

Klappt, aber für Kunden nur 10€ + Versand, trotzdem: :-))) (ohne Text)


Eisbär
12.06.2007, 11:31

Re: Re: Re: Doch kein Lego ! Nachtrag zur Thatcher Bärkins

(anders als im
» thailändischen)
Lieber Seb!

Thailändischen. Mit großem Tö.

Die von Dir erwähnten Tonlagen in der Sprache gibt es auch im Originohllegoländischen, dortselbst zum stød und Anderem als stød benamt und abhängig davon, ob das betroffene Wort im Altnordischen ein- oder zweisilbig war. Da für nicht-muttersprachliche Sprecher das blitzschnelle Rekapitulieren des altnordischen Wortschatzes meistens entfällt*, ergeben sich aus den nicht-tonlagenbelegten Ausprachen so allerlei...allerlei sonstwas...Szenen interlingualer Kommunikaschohn oder so in der Art.

Ungeklärt verbleiben muß vorläufig die Frage, ob es Légo oder Legó heißen solle...hätte gemußt.

*Und da spreche ich, trotz mehrsemestriger Teilnahmen, aus eigener Erfahrung. Kann ich überhaupt noch was? Ísbjørn het maðr.

Fÿr weiterführende Studien

Gibt es schon einen nachdruckgeeigneten Scan des Aufklebärbogens o.g. Lokomotive im Netz?

Falls nicht, müßte ich ev. ja sogar lernen, mit unserem neuen Scanner umzugehen. Oh Schreck, oh Graus!

Abär vermuthlich wird kaum ein Eisenbahner bis hierher durchgehalten haben.

Lasse mich.a gerne vom Gegentheyle erfreuen.

Aufklebärische Grü↓SZe
M.a


mcom
12.06.2007, 13:33

Danke

Hallo Sebastian,

habe es auch probiert, dort zu bestellen (auch das 700-Teile-Set) - der Bestellvorgang ging reibungslos über die Bühne, jetzt warte ich nur noch auf dan Paketboten!

Vielen Dank für die nützliche Einkaufsinfo!

Grüße, mcom


der seb
12.06.2007, 13:54

Re: Re: Re: Re: Doch kein Lego ! Nachtrag zur Thatcher Bärkins

Hi

» Thailändischen. Mit großem Tö.

hm, stimmt.

» Die von Dir erwähnten Tonlagen in der Sprache gibt es auch im Originohllegoländischen, dortselbst
» zum stød und Anderem als stød benamt und abhängig davon, ob das betroffene Wort
» im Altnordischen ein- oder zweisilbig war. Da für nicht-muttersprachliche
» Sprecher das blitzschnelle Rekapitulieren des altnordischen Wortschatzes
» meistens entfällt*, ergeben sich aus den nicht-tonlagenbelegten Ausprachen
» so allerlei...allerlei sonstwas...Szenen interlingualer Kommunikaschohn oder so in der Art.

man lernt anscheinend nie aus, das wusste ich auch noch nicht. Mir sind nur die Schriftzeichen mit Punkten obendrüber und untendrunter in Erinnerung geblieben.

» Ungeklärt verbleiben muß vorläufig die Frage, ob es Légo oder Legó heißen
» solle...hätte gemußt.

oder Lego, oder gar Légó? :-)

MfG
Sebastian


der seb
12.06.2007, 13:55

Re: Danke

Hi

» habe es auch probiert, dort zu bestellen (auch das 700-Teile-Set) - der
» Bestellvorgang ging reibungslos über die Bühne, jetzt warte ich nur noch auf dan Paketboten!

ich auch :-)

» Vielen Dank für die nützliche Einkaufsinfo!

Gern geschehn

MfG
Sebastian


mario72
13.06.2007, 16:34

Re: für 20 Euro umsonst einkaufen

Das ist ja der Hammer!!!!
Ich bin gespannt on LEGO mit der produktion nachkommt, damit QUELLE die Lieferungen auch bewerkstelligen kann ^^

Danke dass Du das hier geposted hast

Nun warte ich nur noch auf den Postboten ;)


der seb
13.06.2007, 16:54

Re: Re: für 20 Euro umsonst einkaufen

Hi

» Ich bin gespannt on LEGO mit der produktion nachkommt, damit QUELLE die
» Lieferungen auch bewerkstelligen kann ^^

glaub nicht, denn die andren Steine-Sets sind auch schon nicht mehr lieferbar. Wobei ich nicht glaube, dass es an Lego liegt sondern daran, dass die Aktion wohl nur für den momentanen Lagerbestand von Otto (nicht Quelle) läuft.

» Danke dass Du das hier geposted hast
» Nun warte ich nur noch auf den Postboten ;)

gern geschehn. Ich warte auch noch


mario72
13.06.2007, 17:00

Re: Re: Re: für 20 Euro umsonst einkaufen

peinlich, peinlich...sorry... oO

Öhm...ja...
Otto..find ich gut

Warum gibt´s ´n hier kein "Edith-Button"? Ich kann si ja gar nicht meinen fatalen Fehler korrigieren???
Warum wird die Reihenfolge hier so...komisch...dargestellt?
Also am Ende des Bestellvorgang´s stand irgendwas von 4 Wochen...

Wo steht denn, dass die anderen Sets nicht mehr lieferbar sind?


der seb
13.06.2007, 19:00

Re: Re: Re: Re: für 20 Euro umsonst einkaufen

Hi

» Warum gibt´s ´n hier kein "Edith-Button"? Ich kann si ja gar nicht meinen
» fatalen Fehler korrigieren???

die Möglichkeit hast du nur innerhalb der 5 Minuten nachdem du deinen Beitrag gepostet hast.

» Warum wird die Reihenfolge hier so...komisch...dargestellt?

Deswegen hab ich als Normalansicht "Board" gewählt, da ist alles chronologisch dargestellt und nicht nach Antworten.

» Also am Ende des Bestellvorgang´s stand irgendwas von 4 Wochen...

hm, das war mir nicht aufgefallen...

» Wo steht denn, dass die anderen Sets nicht mehr lieferbar sind?

hab versucht andre Sets zubekommen, aber wenn ich die Verfügbarkeit überprüft habe kam immer "nicht lieferbar". Hat sich aber eh schon erledigt weil diese Sets über den Händler laufen und somit anscheinend nicht mit den Gutscheinen verrechnet werden können.


Jojo
13.06.2007, 19:48

Re: Re: Re: Re: Re: für 20 Euro umsonst einkaufen

Hallo!


» » Warum gibt´s ´n hier kein "Edith-Button"? Ich kann si ja gar nicht meinen fatalen Fehler korrigieren???
» die Möglichkeit hast du nur innerhalb der 5 Minuten nachdem du deinen
» Beitrag gepostet hast.

Momentan leider nicht. Die Editierfunktion mußte aus Sicherheitsgründen abgeschaltet werden.


Nein, das war nicht meine Idee.
Nein, nicht ich habe die Editierfunktion abgeschaltet.
Nein, ich finde es auch nicht toll, daß die Editierfunktion abgeschaltet werden mußte.
Nein, ich weiß nicht, ob und wann sie wieder freigeschaltet wird/werden kann.


Tschüß
Jojo


der seb
13.06.2007, 23:16

Re: Re: Re: Re: Re: Re: für 20 Euro umsonst einkaufen

Hi

» Momentan leider nicht. Die Editierfunktion mußte aus Sicherheitsgründen
» abgeschaltet werden.

rein interessehalber: aus welchen Sicherheitsgründen?


Jojo
13.06.2007, 23:29

Re (x6): für 20 Euro umsonst einkaufen

Hallo!


» rein interessehalber: aus welchen Sicherheitsgründen?

Technische.
Aber Genaues weiß ich weder, noch würde ich es hier veröffentlichen.


Tschüß
Jojo


Thekla
13.06.2007, 23:48

87 REs

Hi Seb,

» rein interessehalber: aus welchen Sicherheitsgründen?

Ich behaupte mal das wirst Du nie erfahren. Manche Dinge hier bleiben, trotz hartnäckiger Nachfrage, für immer für das Fußvolk ein Geheimnis.

Und da will ich ja gaaaanicht mal den Verbleib des 4. ISCC erwähnen, das würde ich mich nie trauen!

Gruß
Thekla


mario72
14.06.2007, 11:13

Re: Re: Re: Re: Re: Re: für 20 Euro umsonst einkaufen

» Nein, das war nicht meine Idee.
» Nein, nicht ich habe die Editierfunktion abgeschaltet.
» Nein, ich finde es auch nicht toll, daß die Editierfunktion abgeschaltet
» werden mußte.
» Nein, ich weiß nicht, ob und wann sie wieder freigeschaltet wird/werden
» kann.

Was hatt´n der jojo für´n Problem?
Quatscht der sonst auch so die Leute an?


Jojo
14.06.2007, 11:17

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: für 20 Euro umsonst einkaufen

Hallo!


» Was hatt´n der jojo für´n Problem?
» Quatscht der sonst auch so die Leute an?

Nee, der Jojo ist hier Admin, und Du hast Dich gerade beim Admin unbeliebt gemacht.


Tschüß
Jojo


mario72
14.06.2007, 11:34

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: für 20 Euro umsonst einkaufen

Ach...Admin....jetzt versteh´ ich das...
Ja, nee, Ok, dann lass ma stecken....

Ach, und:
Immer locker durch die Hose Atmen. Manchmal hilft´s


Hümpfch™
14.06.2007, 11:55

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: für 20 Euro umsonst einkaufen

» Hallo!
»
»
» » Was hatt´n der jojo für´n Problem?
» » Quatscht der sonst auch so die Leute an?
»
» Nee, der Jojo ist hier Admin, ...

Hi,
vielleicht könnte man das ja mit einem Besen o.ä. hinter dem Namen kenntlich machen?
In vielen Foren ist(sind) der(die) Admin(s) als solche(r) zu erkennen, was ich für eine sinnvolle Sache bei administrativen Themen wie diesem (_oder bei den Smilies_) halte.
Und so ein Symbol muss Dich ja auch nicht davon abhalten (egal ob jetzt mit oder ohne Besen), zu nicht-administrativen Themen als normalsterbliches Jojo zu schreiben.
Speziell für die Gäste hier ist es bestimmt hilfreich, zu erkennen, wer hier den Morgenstern schwingt.
Gruß Ronald


Jojo
14.06.2007, 12:17

Re (x9): für 20 Euro umsonst einkaufen

Hallo!


» vielleicht könnte man das ja mit einem Besen o.ä. hinter dem Namen
» kenntlich machen?

Nee, das soll ja eben nicht geschehen. René hat ja als Cheffe auch kein (Cheffe) hinter seinem Benutzernamen, und das ist auch gut so.


» Speziell für die Gäste hier ist es bestimmt hilfreich, zu erkennen, wer
» hier den Morgenstern schwingt.

Im Normalfall ist das aber unerheblich. Es soll ja niemand dem Admin gegenüber höflicher oder pampiger sein als gegen irgendwen sonst. So wie ja auch der Admin nicht ständig den Admin raushängen lassen soll. Ob ihm (mir) das immer gelingt, ist eine andere Frage.

Ich könnte höchstens, wenn ich zu administrativen Themen poste, eine Admin-Signatur einblenden, wie es auch die Ambassadoren tun.


Tschüß
Jojo


Captain Spock
15.06.2007, 11:56

Re: für 20 Euro umsonst einkaufen

Hallo, danke für den Tipp! Ich habe das hier vor ein paar Tagen gelesen und gleich bestellt.

» (Beachtet, dass der Betrag im Warenkorb nicht sichtbar abgezogen wird. Es
» ist ein Anzeigefehler - auf der Rechnung wird dann alles korrekt
» verrechnet und ihr erhaltet alles unter 20 EUR kostenfrei!)

Was meinst du mit "auf der Rechnung wird dann alles korrekt verrechnet"? Dass die Rechnung den normalen Betrag aufweist und man die 25,95€ selbst abziehen muss oder dass auf der Rechnung die Gutscheine bereits abgezogen sind und sie einen Betrag von 2,99€ aufweist?

Ich habe die Bausteinebox bestellt und das Paket vorhin erhalten. Auf der Rechnung steht 28,94€...

Gruß,
Stefan


der seb
15.06.2007, 12:25

Re: Re: für 20 Euro umsonst einkaufen

Hi

» Was meinst du mit "auf der Rechnung wird dann alles korrekt verrechnet"?
» Dass die Rechnung den normalen Betrag aufweist und man die 25,95€ selbst
» abziehen muss oder dass auf der Rechnung die Gutscheine bereits abgezogen
» sind und sie einen Betrag von 2,99€ aufweist?
»
» Ich habe die Bausteinebox bestellt und das Paket vorhin erhalten. Auf der
» Rechnung steht 28,94€...

also bei dem Freund, der mir das empfohlen hat, waren die Gutscheine auf der Rechnung schon mit verrechnet. Falls das auf deiner Rechnung noch nicht so ist, dann musst du den Gutscheinbetrag wohl selbstständig abziehen und nur den Rest überweisen.

Bei mir selbst kam noch nichts an, bin aber gespannt wie es bei mir sein wird.


mcom
15.06.2007, 15:28

Meinung von Otto

Hi,

auf meiner Rechnung war auch kein einziger Gutschein vermerkt!
Telefonisch teilte man mir bei Otto mit, dass alle Gutscheinkunden in den nächsten Tagen Post mit "einer Stellungnahme von Otto" erhalten werden, wo geklärt wird, wie und ob überhaupt die Gutscheine verbucht werden. *traurigundbösegucksmileyhiereinfügen*

grüße,
mcom


der seb
15.06.2007, 15:56

Re: Meinung von Otto

Hi,

mein Paket kam anscheinend heute, war aber keiner Zuhause zu dem Zeitpunkt, d.h. ich kanns erst morgen bei der Post abholen.

» auf meiner Rechnung war auch kein einziger Gutschein vermerkt!
» Telefonisch teilte man mir bei Otto mit, dass alle Gutscheinkunden in den
» nächsten Tagen Post mit "einer Stellungnahme von Otto" erhalten werden, wo
» geklärt wird, wie und ob überhaupt die Gutscheine verbucht werden.
» *traurigundbösegucksmileyhiereinfügen*

Wie und ob überhaupt? Was soll das denn? Es gab keine Begrenzungen für die Gutscheine, alle waren frei verfügbar, es wurde nicht geschummelt, nichts geschoben, nichts gehackt oder sonstiges, es lief alles völlig legal ab. Also wenn die Gutscheine nicht anerkannt werden ham die ne Menge Stress am Hals!


der seb
15.06.2007, 18:04

Re: Meinung von Otto

Hi nochma

» auf meiner Rechnung war auch kein einziger Gutschein vermerkt!
» Telefonisch teilte man mir bei Otto mit, dass alle Gutscheinkunden in den
» nächsten Tagen Post mit "einer Stellungnahme von Otto" erhalten werden, wo
» geklärt wird, wie und ob überhaupt die Gutscheine verbucht werden.
» *traurigundbösegucksmileyhiereinfügen*

Hab mein Paket gerade geliefert bekommen und auch bei mir stehen keine Gutscheine auf der Rechnung oder liegen bei. Ich warte jetzt erstmal den Brief ab. Falls der nicht kommt überweis ich den Gesamtbetrag minus die Gutscheine, wenn sie sich dann noch beschweren dann beschwer ich mich mich mal oder schick das ganze Zeug wieder zurück. Verarschen lassen kann ich alleine

[image]


der seb
15.06.2007, 18:07

Re: Re: Meinung von Otto

PS: am Ende muss es natürlich heisen: Verarschen lassen kann ich MICH alleine
(und sorry für den Ausdruck, aber mir ist gerade danach).

ist die 5-Minuten Editier Funktion jetzt auch ausgeschaltet?


Captain Spock
15.06.2007, 18:18

Re: Re: Meinung von Otto

Ich warte auch erstmal interessiert den angekündigten Brief ab, bevor ich irgendetwas unternehme (was sein könnte: Teilbetrag bezahlen oder zurücksenden). Zur Not kann mans ja zurückschicken, kostet ja nix. Wäre dann am Ende nur Beschäftigungstherapie für den Hermesboten gewesen, der mich heute morgen mal wieder angrinste, als er mir mal wieder ein nach Lego klingendes Paket übergab.

Gruß, Stefan


mcom
15.06.2007, 19:33

Re: Re: Meinung von Otto

Hi Seb.,

halte mich bitte auf dem laufenden (auch ich bin gespannt auf den Brief)!

Zitat Otto-Hotliner: "Otto ist ja immer auch durchaus kulant!"

Mal sehen und Lego erstmal noch OVP lassen :-(

Grüße, mcom


friccius
15.06.2007, 21:29

Was man mir am Telefon sagte

Hi Folks,

auch ich konnte natürlich nicht die Finger von dieser Versuchung lassen und wunderte mich heute Nachmittag nicht schlecht über die Rechnung in Höhe von 28,94 €.

Da druckte ich mir mal meine Bestellung aus, die natürlich die Gutscheine enthielt, welche allerdings nicht abgezogen waren, und setzte mich ans Telefon. Die freundliche Dame der Hotline hörte sich mein Problem an und entschied dann, daß sie mich besser mit jemandem von der Kundenbetreuung verbinden sollte. Der ebenfalls freundlichen Dame schilderte ich erneut mein Problem. Ich hätte mir an dieser Stelle vielleicht auch die Gutscheincodes aus dem Ursprungsposting notieren sollen und konnte so nur die Bezeichnung des Gutscheins, welche ja in der Bestätigung der Bestellung erscheint, nennen. Die Gutscheine wurden bei OTTO jedoch nicht am Computer in meiner Bestellung angezeigt.

Heraus kam bei dem Gespräch, daß man mir als Neukunden die 10 € Neukundenrabatt und - hier allerdings aus Kulanz - das Porto rausrechnet. Der dritte Gutschein viel unter den Tisch.
Zur Begründung: Es könne kein Neukundenrabatt mit einem "Für Dich Gutschein" kombiniert werden. Deshalb nur einmal 10 € Gutschrift. Außerdem sollte eigentlich bei einer Bestellung über das Internet nur die Eingabe von einem Gutscheincode möglich sein, was man zwecks Korrektur der Internetseite an die zuständige Stelle weitergeben wolle. Mein Fall wäre auch nicht der erste gewesen, den die Dame von der Kundenbetreuung heute entgegen nahm.

Ärgerlich, daß es nirgends einen Hinweis auf der Internetseite von OTTO über das mir Gesagte zu nur einem Gutscheincode gibt. Der Streitwert von 10 € ist mir übrigens zu gering, um da jetzt schweres Geschütz aufzufahren.

12,99 € sind allerdings nun doch besser als 28,94 €. Auch wenn's keine 2,99 € sind.

Soweit mein Bericht zu dem Thema.

Vie leG rüße
Andreas


Thekla
15.06.2007, 21:39

Re: Was man mir am Telefon sagte

Hi,

ist es nicht so, dass wenn ein "ich bin hier nur die Aushilfskraft" eine Packung Milch mit 30 Cent auszeichnet, Du darauf bestehen kannst, nur diese 30 Cent zu bezahlen, da Du die Milch ja unter dieser Bedingung in den Wagen gepackt hast?

Gruß
Thekla


der seb
15.06.2007, 23:31

Re: Re: Was man mir am Telefon sagte

Hi,

» ist es nicht so, dass wenn ein "ich bin hier nur die Aushilfskraft" eine
» Packung Milch mit 30 Cent auszeichnet, Du darauf bestehen kannst, nur
» diese 30 Cent zu bezahlen, da Du die Milch ja unter dieser Bedingung in
» den Wagen gepackt hast?

ja! Laut Gerichtsbeschluss fragmichnicht (keine Ahnung auswendig) und genau darauf beharre ich. Schwere Geschütze will ich jetzt auch nicht auffahren, aber da es keinerlei Hinweise darauf gab, dass die Gutscheine nicht miteinander verwendet werden dürfen stresst mich das ganze schon.


marcoco
16.06.2007, 00:53

Nur ein Gutschein pro Bestellung

Nur ein Gutschein pro Bestellung
Hallo,
also ich habe mich erkundigt und mir wurde gesagt das an diesem Misverständniss ein link im Internet schuld sei.

Ausserdem würde z.B. in den AGB's darauf hingewiesen werden das immer nur ein Gutschein pro Bestellung einlösbar sei.
Und jeder weiss ein Neukunde wird immer dazu angehalten diese gründlich zu studieren wer das nicht tut ist selbst schuld.


daniel.vergien
16.06.2007, 10:12

Re: Nur ein Gutschein pro Bestellung

Moin,

» Ausserdem würde z.B. in den AGB's darauf hingewiesen werden das immer nur
» ein Gutschein pro Bestellung einlösbar sei.

Kannst Du mir bitte zeigen, oder von Otto zeigen lassen, wo das steht.
Otto-AGB

» Und jeder weiss ein Neukunde wird immer dazu angehalten diese gründlich zu
» studieren wer das nicht tut ist selbst schuld.

Bis denn

Daniel


Steinbohrer
16.06.2007, 10:25

Ich hab's storniert

Hallo,
ich habe wegen der Geschichte auch angerufen.
Ende Juni soll es eine Entscheidung / einen Brief geben.
Mein Paket war zwar noch nicht unterwegs, sollte aber unabhängig von einer Entscheidung rausgehen.

Bevor ich dann aber wieder was zurückschicke oder mich mit einem mäßigen Preis arrangiere, habe ich das kurzerhand storniert.
Das ging problemlos - nun brauche ich mir darüber keine Gedanken mehr zu machen.

OTTO, das war's - für mich jedenfalls (hoffe ich).

Es grüßt

Karsten


daniel.vergien
16.06.2007, 10:48

Re: Re: Re: Was man mir am Telefon sagte

» Hi,
»
» » ist es nicht so, dass wenn ein "ich bin hier nur die Aushilfskraft"
» eine
» » Packung Milch mit 30 Cent auszeichnet, Du darauf bestehen kannst, nur
» » diese 30 Cent zu bezahlen, da Du die Milch ja unter dieser Bedingung in
» » den Wagen gepackt hast?
»
» ja! Laut Gerichtsbeschluss fragmichnicht (keine Ahnung auswendig) und
» genau darauf beharre ich. Schwere Geschütze will ich jetzt auch nicht
» auffahren, aber da es keinerlei Hinweise darauf gab, dass die Gutscheine
» nicht miteinander verwendet werden dürfen stresst mich das ganze schon.

Das bezweifle ich. Soweit ich es weis, ist eine Preisauszeichnung eine Aufforderung ein Angebot für die Wahre abzugeben. Der Verkauf kommt dann dadurch zustande, das der Verkäufer dieses Angebot annimmt. Er kann es allerdings auch ablehnen, z.B. wenn er glaubt, das der potentielle Käufer zahlungsunfähig ist oder auch einfach so. Das das absichtliche Falschauszeichnen von Ware, eventuell unlauterer Wettbewerb ist, ist für uns als Verbraucher nicht relevant.

Bei dem Otto Bestellvorgang, glaube ich allerdings, das wir Otto mit Abgabe der Bestellung ein Angebot gemacht habe, welches Otto mit senden der Ware angenommen hat.

Da ich aber kein Jurist bin, würde ich mich vor Gericht nicht auf mein Wissen verlassen.

Bis denn

Daniel


Gesamter Thread: