Sheriff von Snottingham
20.05.2007, 12:03

Re: Re: Sorry, aber wieder ein paar KEIN-MOCs von mir...

» Hallo Carsten.
»
» Ich bin zwar kein Eisenbahner (auch wenn ich schon Loks versucht zu bauen
» habe) ... aber mich würde interessieren, was das für orangefarbene
» Schrägsteine links und rechts vom Dach sind?
»
» Ich habe fast den Verdacht, dass es sich um "Fremdteile" handelt ... ?!?!
»
» Fragende Grüße
» Andreas
»
Moinsen,

soweit ich erkennen kann, ist das Dach aus 9 Stück 2x2-Fliesen aufgebaut, an dessen Seiten je ein 2x2-Schrägstein und ein 2x4-Schrägstein befestigt sind:

[image]



und

[image]



Vorne sind noch zwei 2x3-Keilsteine befestigt. Da diese aber mit den 2x4-Schrägsteinen kollidieren würden:

[image]

,
hat er den 2x4-Schrägstein vorne an der ersten Noppe ausgeklinkt (ausgesägt), im Bild ist der ausgesägte Bereich durch das grüne Plättchen gekennzeichnet:

[image]

.

Soweit meine Vermutung.
Gruß, Christian