CaL
19.05.2007, 21:35

Sorry, aber wieder ein paar KEIN-MOCs von mir...

... wenn ich nerve, bitte schreiben!

Wie immer auf Brickshelf gefunden.

Sehr schön, daß es noch mehr Eisenbahner gibt, die Züge in 8 Stein Breite bauen.


HIER der ganze Ordner.

Gruß

Carsten


robin hood
19.05.2007, 22:59

Re: Sorry, aber wieder ein paar KEIN-MOCs von mir...

Hallo Carsten

» ... wenn ich nerve, bitte schreiben!

Wie kommst du denn da rauf das du nervet?.

Mich z.B. nervet du nicht, denn was du immer so auf auf Brickshelf gefunden hast war doch immer ganz gut.

Die Eisenbahnen in 8-Steinbreite finde ich gut.

Gruß

Christian H.


®³
20.05.2007, 09:29

Re: Sorry, aber wieder ein paar KEIN-MOCs von mir...

Hallo Carsten.

Ich bin zwar kein Eisenbahner (auch wenn ich schon Loks versucht zu bauen habe) ... aber mich würde interessieren, was das für orangefarbene Schrägsteine links und rechts vom Dach sind?

[image]



Ich habe fast den Verdacht, dass es sich um "Fremdteile" handelt ... ?!?!

Fragende Grüße
Andreas

P.S. Tschuldigkeit an alle, die sich darüber aufregen, wenn zu große Bilder gepostet werden ...


dino
20.05.2007, 09:40

Re: Re: Sorry, aber wieder ein paar KEIN-MOCs von mir...

Hallo Andreas!

Ist kein Fremdteil.

[image]



Gruß
Werner


®³
20.05.2007, 10:09

Re: Re: Re: Sorry, aber wieder ein paar KEIN-MOCs von mir...

» Hallo Andreas!
»
» Ist kein Fremdteil.
»
»

[image]


»
» Gruß
» Werner

Hallo Werner,

ich kenne dieses neue Teil - aber nur ist es auf der hohen Seite zwei Platten hoch. Auf dem Bild mit der Lokomotive ist es jedoch 3 Platten (=1 Stein) hoch!
Außerdem ist es nicht nur 1, sondern zwei Steine breit!

Immernoch fragende Grüße
Andreas


abhf
20.05.2007, 11:13

Re: Re: Re: Re: Sorry, aber wieder ein paar KEIN-MOCs von mir...

» » Hallo Andreas!
» »
» » Ist kein Fremdteil.
» »
» »

[image]


» »
» » Gruß
» » Werner
»
» Hallo Werner,
»
» ich kenne dieses neue Teil - aber nur ist es auf der hohen Seite zwei
» Platten hoch. Auf dem Bild mit der Lokomotive ist es jedoch 3 Platten (=1
» Stein) hoch!
» Außerdem ist es nicht nur 1, sondern zwei Steine breit!
»
» Immernoch fragende Grüße
» Andreas

und der kleine Dachstein hat hinten auch keine Löcher, um auf einer Platte (hier mit Regenrinne) verbaut zu werden. Und umlaufend Nagelkante hat er auch! All das spricht zusätzlich gegen diese 1x2x2/3-Dachstein.

Mein Tipp: Fremdteil


Sheriff von Snottingham
20.05.2007, 12:03

Re: Re: Sorry, aber wieder ein paar KEIN-MOCs von mir...

» Hallo Carsten.
»
» Ich bin zwar kein Eisenbahner (auch wenn ich schon Loks versucht zu bauen
» habe) ... aber mich würde interessieren, was das für orangefarbene
» Schrägsteine links und rechts vom Dach sind?
»
» Ich habe fast den Verdacht, dass es sich um "Fremdteile" handelt ... ?!?!
»
» Fragende Grüße
» Andreas
»
Moinsen,

soweit ich erkennen kann, ist das Dach aus 9 Stück 2x2-Fliesen aufgebaut, an dessen Seiten je ein 2x2-Schrägstein und ein 2x4-Schrägstein befestigt sind:

[image]



und

[image]



Vorne sind noch zwei 2x3-Keilsteine befestigt. Da diese aber mit den 2x4-Schrägsteinen kollidieren würden:

[image]

,
hat er den 2x4-Schrägstein vorne an der ersten Noppe ausgeklinkt (ausgesägt), im Bild ist der ausgesägte Bereich durch das grüne Plättchen gekennzeichnet:

[image]

.

Soweit meine Vermutung.
Gruß, Christian


Micha
20.05.2007, 12:39

Re: Sorry, aber wieder ein paar KEIN-MOCs von mir...

Hallo Carsten,

» ... wenn ich nerve, bitte schreiben!

also, wenn's nach mir ginge: Ich bräuchte diese häufigen Empfehlungen nicht. Wenn ich tolle Eisenbahnen sehen möchte, dann kann ich ja Brickshelf selber durchforsten. Ich bin aber auch kein Lego-Eisenbahner.
Andererseits gibt's auf BS aber auch jede Menge tolle nicht-Eisenbahn-MOCs. Sollte man die alle jetzt auch hierher verlinken???

Gruß,
Micha


JuergenL
20.05.2007, 12:53

Re: Sorry, aber wieder ein paar KEIN-MOCs von mir...

» ... wenn ich nerve, bitte schreiben!

Hallo,

eigentlich nervt nur das Echo...

Gruß
Jürgen


der seb
20.05.2007, 16:28

Re: Re: Re: Sorry, aber wieder ein paar KEIN-MOCs von mir...

» ... hat er den 2x4-Schrägstein vorne an der ersten Noppe ausgeklinkt (ausgesägt)

seh ich auch so. Das Gitter

[image]

an der Zugfront hat er ja auch zersägt.


der seb
20.05.2007, 16:31

Re: Sorry, aber wieder ein paar KEIN-MOCs von mir...

» ... wenn ich nerve, bitte schreiben!

ich bin kein Eisenbahner, von mir aus kannst du auch weiterhin anderer Leute MOCs vorstellen. Ich wäre dir aber dankbar wenn du in Zukunft mehrere Entdeckungen in einem Thema zusammenfasst und nicht für jede ein eigenes Thema aufmachst