Juergen Bartosch
07.05.2007, 12:55

Re: Re: Re: Neue Rubrik auf Factory sowie neues set - Modulare Häuser

Hallo Jojo,

» Aber das ist doch alles nicht geheim! Alles, was man tun muß, um
» Forums-Threads zu Lego-Produkten lesen zu können, ist, sich zu
» registrieren und einzuloggen.* Und wer registriert ist, wer sogar
» 1000steine-Mitglied ist, na, dem kann man halt nicht helfen, wenn
» er sich weigert, eingeloggt zu sein.

Ich weigere mich nicht eingeloggt zu sein. Es ist nur lästig, sich am Tag 10 mal einloggen zu müssen.

»
» *) Das mag für zufällig vorbeikommende Einmal-Leser eine Hürde sein, die
» sie nicht unbedingt nehmen wollen; aber zufällig vorbeikommende
» Einmal-Leser haben nun mal auch keinen verbrieften Anspruch darauf, hier
» irgendwelche tollen Neuigkeiten geschenkt zu bekommen. Aber die Aussicht,
» als registriertes Forumsmitglied Zugriff auf interessante Threads zu
» haben, soll ja auch ein Anreiz sein, aus dem Schatten der vollkommenen
» Anonymität einen winzigen Schritt ins Licht zu machen und sich zumindest
» als Forums-Benutzer zu registrieren, am liebsten natürlich noch als
» vollwerthiges 1000steine-Mitglied.

Dann kann ich ja die Frage auch noch stellen: Wo ist der Vorteil für 1000Steine, wenn sich jemand registrieren lässt? Geht es um eine schöne Statistik, um Werbeeinnahmen, ...? Ich persönlich lasse mich immer ungern irgendwo registrieren nur um mal etwas lesen zu dürfen. Und dann sich wieder einmal einen usernamen und ein neues Passwort merken zu müssen. Meistens verzichte ich dann lieber. Wozu wollen die Leute meine Daten? Bekomme ich dann hinterher massenweise Werbung?

Gruß

Juergen Bartosch


Gesamter Thread: