Juergen Bartosch
24.02.2007, 11:23

Unimoc

Hallo Leute

Der Siku Unimog, welchen ich zum Geburtstag geschenkt bekommen habe, ist in Lego umgesetzt.

[image]



[image]



Weitere Bilder gibt es auch.

Viel Spaß beim Anschauen und Kritik und Anregungen erwünscht. Für die Lampen vorne in der Stoßstange suche ich noch eine bessere Lösung und ebenfalls für den schwarzen Unterfahrschutz (vor den hinteren Rädern Unten).

Vielen Dank auch noch an Karsten der mir die Telefon- und die Rosenbaueraufkleber gemacht hat.

Schönes Wochende

Juergen Bartosch


3 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Rollingbricks
24.02.2007, 17:38

Re: Unimoc

Hallo Jürgen,

schon sehr hübsch,

doch die vorderen Radkästen sind im Original eckig. Versuche das doch auch nachzubilden. Und die Räder sind einfach deutlich zu klein für einen Unimog.
Letzteres finde ich noch viel wichtiger.

Gruß
Dirk


Hümpfch™
24.02.2007, 19:53

Re: Unimoc

[image]



Hi Jürgen,
ich finde ihn als Unimog durchaus erkennbar, allerdings finde ich die vorderen runden Kotflügel, und die Stoß-"Stangen" nicht so gelungen.
Warum stehen die durchsichtigen Fliesen so vor? Die sind doch etwas sehr unrealistisch.
Gruß Ronald


Mocaholic
24.02.2007, 21:06

Unsinn!!!

» Warum stehen die durchsichtigen Fliesen so vor? Die sind doch etwas sehr
» unrealistisch.

:no: :no: :no: :no:

:-P


Thekla
24.02.2007, 22:22

Re: Unsinn!!!

Welch wohlgesetzte Worte, welch ausformulierte Antwort, welch brilliante Formulierung!

Ein wirklich wertvoller Beitrag, informativ, konstruktiv, nahezu superlativ!

Danke dafür!

Thekla


Mocaholic
25.02.2007, 00:12

DANKE

» Welch wohlgesetzte Worte, welch ausformulierte Antwort, welch brilliante
» Formulierung!
»
» Ein wirklich wertvoller Beitrag, informativ, konstruktiv, nahezu
» superlativ!
»
» Danke dafür!

:flower:


dino
25.02.2007, 16:57

Re: DANKE

Begriffen haste nix!


Spider
25.02.2007, 20:14

Re: Unimoc

Hallo Jürgen,
sehr hübsch das Teil.
Ich hatte mir auch mal den Unimog von Belugger gebaut, dieser ist mir aber zu breit im Vergleich mit 6-breiten LKW, von daher weiß ich, es ist verdammt schwer einen Unimog hinzubekommen, ich hab´s erstmal zurückgestellt.
Bei Deinem Modell fallen mir nur Feinheiten auf:
- durch die schmale Seitenscheibe wirkt die Fahrerkabine recht hoch,
zumindest optisch.
- die Stoßstange vorne fällt etwas aus dem Rahmen, hast Du doch sonst das Vor-
bild fast auf den Punkt getroffen
- der hintere Geräteauszug (Jalousie),- wäre der nicht gesnottet als ganz
"geriffelt" hinzukriegen gewesen?

Schmälert aber nicht den Gesamteindruck eines feinen Moc´s

[image]



Steinige Grüße

Jens


Bocholtz
26.02.2007, 11:57

Re: Unimoc

Schönes Teil, gut gelungen und von der Breite her, einfach gut. Die PKWs sind doch 5 breit? Sie haben gut geMOCt.

Legoïsche Grüsse,

Bocholtz


Oliver
26.02.2007, 13:33

Klasse Film!

Hi Dino!

Klasse Brick-Film!

Und so passend!

ciaOliver


dino
26.02.2007, 13:53

Re: Klasse Film!

Hallo Oliver,

ist aber nicht von mir erstellt. Finde ihn nur immer passender.

Gruß
Werner


6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: