Dirk1313
30.06.2023, 12:09

Editiert von
Dirk1313
01.07.2023, 18:39

+15Everyone Is Awesome - Bauaktion im LL Günzburg

[image]


Nach dem großen Erfolg der Stadtbau-Aktion im LEGOLAND im letzten Jahr (siehe hier)
findet auch in diesem Jahr wieder eine große Bauaktion mit Beteiligung der deutschsprachigen LUGs, LEGO Deutschland und LEGOLAND Deutschland statt.

Dieses mal bauen wir die “Everyone is Awesome” Minifiguren in Groß nach. Jede Figur soll zirka 1,10m groß werden.
Dazu werden sich mehrere LUGs mit ca. 3-4 Personen je LUG an verschiedenen Wochenenden zum Bauen treffen.
Anlass sind die “Sommernächte” im LEGOLAND am 29.7., 5.8. und 13.8.

Brixe hat dazu die Anleitungen erarbeitet und wird an allen Wochenenden dabei sein:
Ein ganz großes Dankeschön an Brixe für ihren unermüdlichen Einsatz!

Was sich nach einem einfachen “Upscaling” anhört ist in der Realität viel viel komplexer. Noch dazu weil es in manchen Farben kaum Auswahl an bestellbaren Steinen gibt!

An diesen Samstagen wird von 10 bis maximal 22 Uhr gebaut:
29. Juli
05. August
12. August (hier baut u.a. 1000steine.de!)

Ihr findet uns voraussichtlich direkt am Eingang zum Park - Genaueres später.

Wir freuen uns alle über Euren Besuch - es gehen mindestens elf LUGs an den Start!


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Thomas52xxx , jörg1680 , heinz , dino , friccius , Daniel , ogretzky99 , Valkon , Matze2903 , mcjw-s , Sheriff von Snottingham , westzipfler , 5N00P1 , hocksteiner85 , JuL gefällt das (15 Mitglieder)


13 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Zweimalvier
06.08.2023, 00:26
@Technix

Re: Everyone Is Awesome - Bauaktion im LL Günzburg 5.8.2023

Technix hat geschrieben:

2x4,
zum guten Ton in diesem Forum, und sonst auch,
gehört eine Anrede, muß ja nicht namentlich sein,
und auch nicht bei jeder Antwort, klar.
Ebenso gehört es hier im Forum zum guten Ton,
daß man nur das zitiert, was notwendig ist.
Bilder nochmals zu zeigen ist unsinnig.
Haste dir eigentlich die Erlaubnis dafür vom Urheber eingeholt?
Das wäre sonst nämlich ein Verstoß.


Hättest du Matze in gutem Ton gefragt,
wer der/die Urheber ist/sind,
und warum sie nicht genannt werden,
dann hättest du von Matze eine entsprechende Antwort erhalten.
Haste aber nicht.

Schonmal auf die Idee gekommen, daß die Urheber evtl. nicht
genannt werden wollen?
Biste aber nicht.

Also hör auf,
von Respekt und gutem Ton zu schreiben,
etwas einzufordern, was du anderen nicht zugestehst.


Tschüss
Technix


Ist ja gut, wenn dir langweilig ist bau dein Mzt und werde glücklich.
Schönes Leben
Zweimalvier



5N00P1
06.08.2023, 08:35

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Everyone Is Awesome - Bauaktion im LL Günzburg

Sieht schön aus, freu mich auf die fertige Parade.
Wie war denn das Wetter dieses Wochenende?



Matze2903
06.08.2023, 09:14

Als Antwort auf den Beitrag von 5N00P1

+1Re: Everyone Is Awesome - Bauaktion im LL Günzburg

Kann ich dir nicht genau sagen. Es wurde aber von Sonnenschein geredet und abends bei der Abschlußshow war diesmal kein Regen.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


5N00P1 gefällt das


Lego-Land
06.08.2023, 23:15

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Everyone Is Awesome - Bauaktion im LL Günzburg

Kann mit jemand mal den Sinn dieser Bauaktion erklären? Will man einfach nur auf den woken Trend aufspringen, nachdem man mit LEGO FOR MEN einen Bauchplättscher hingelegt hat?


L.G. Lego-Land


5N00P1
07.08.2023, 08:58

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Everyone Is Awesome - Bauaktion im LL Günzburg

Gibt es ein Foto vom Zustand nach dem Wochenende?



Navigation
07.08.2023, 09:05

Als Antwort auf den Beitrag von Zweimalvier

+1Re: Everyone Is Awesome - Bauaktion im LL Günzburg 5.8.2023

Also wie dem auch sei ihr Lieben, verstehe ich das korrekt, dass die Bilder mit Erlaubnis veröffentlicht wurden? Bin da leider gebrandmarkt ;) Ich finde deshalb die Frage von zweimalvier durchaus berechtigt. Seid mal alle bisschen lieb zueinander :-D

Liebe Grüße,
_Rene


Instagram | www.BRICK.art


SirJoghurt gefällt das


Navigation
07.08.2023, 09:12

Als Antwort auf den Beitrag von Lego-Land

+12Re: Everyone Is Awesome - Bauaktion im LL Günzburg

Lego-Land hat geschrieben:

Kann mit jemand mal den Sinn dieser Bauaktion erklären? Will man einfach nur auf den woken Trend aufspringen, nachdem man mit LEGO FOR MEN einen Bauchplättscher hingelegt hat?


Naja was heißt "Trend". Aber offensichtlich kann es nicht verkehrt sein, viele Leute darauf hinzuweisen, dass schlicht und ergreifend "Everyone Awesome" ist. Manchmal habe ich das Gefühl, dass in der Beziehung schon die Römer vor 2000 Jahren weiter waren...

Aber wenn du von "wokem Trend" sprichst, diskutiere ich da vermutlich mit dem Falschen? Würde mich freuen, wenn es nicht so wäre

Und was "LEGO for Men" angeht: Ich fands cool und da ist es genau die Gegenseite, die da ein Fass aufgemacht hat.

Verstehe nicht, warum nicht verschiedene Ansichten parallel existieren können ohne dass man sich gegenseitig versucht vorzuführen.

LG,
_Rene


Instagram | www.BRICK.art


Dirk1313 , Valkon , siegen , Daniel , SirJoghurt , Matze2903 , friccius , Larsvader , Jojo , ThomaS , Ben® , JuL gefällt das (12 Mitglieder)


Dirk1313
07.08.2023, 12:53

Als Antwort auf den Beitrag von 5N00P1

+4Re: Everyone Is Awesome - Bauaktion im LL Günzburg

5N00P1 hat geschrieben:

Gibt es ein Foto vom Zustand nach dem Wochenende?

[image]


[image]


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


siegen , 5N00P1 , Larsvader , JuL gefällt das (4 Mitglieder)


Rat
07.08.2023, 19:59

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Editiert von
Rat
07.08.2023, 20:00

+5Re: Everyone Is Awesome - Bauaktion im LL Günzburg 5.8.2023

Hallo zusammen,
lieber Rene,

Navigation hat geschrieben:

Also wie dem auch sei ihr Lieben, verstehe ich das korrekt, dass die Bilder mit Erlaubnis veröffentlicht wurden? Bin da leider gebrandmarkt ;) Ich finde deshalb die Frage von zweimalvier durchaus berechtigt.


Ja, es wurde am vergangenen Wochenende direkt zu Anfang gefragt, ob und wer etwas dagegen habe. Einige haben einer namentlichen Zuordnung widersprochen, und einer wollte gern wissen, wo veröffentlicht wird, ansonsten gab es keine Einwände. Dem sollte dann von allen Rechnung getragen werden. Also alles gut.

Schöne Grüße

Elke und Stefan



Dirk1313 , Technix , Matze2903 , siegen , Ben® gefällt das (5 Mitglieder)


Matze2903
13.08.2023, 23:06

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Editiert von
Matze2903
13.08.2023, 23:08

+9Everyone Is Awesome - Bauaktion im LL Günzburg ist fertig.

Nun ist die Bauaktion Everyone is awesome vorbei. Jan (Bricks am Meer) und Martin (Lauter Steine e.V. planten zusammen mit Marion /Brixe (Baupläne und Steineorder) und dem LEGOLAND Deutschland die LUG Bauaktion Everyone is awesome. Herausgekommen ist dabei eine 3samstägliche Bauaktion von LUGs aus der D-A-Ch Region. Die LUGs, die teilnahmen, machten auf verschiedene Arten ihre Bautrupps klar und am 29.7., am 05.08. und am 12.8.2023 bauten die Teilnehmer die monochromen Figuren aus dem Everyone is awesome Set 40516. (Danke für die Bilder an Georg und Gertrud, Dirk und weitere nicht genannt werden wollende Fotografen und an mich.) Das Set steht (mindestens) bis September im Eingangsbereich des LEGOLAND Günzburg.
Ein Teil des Vorbereitungstrupp aus Kaiserslautern

[image]



Samstag, den 29.07.2023

[image]




[image]




[image]



Samstag, der 05.08.2023

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Samstag, den 12.08.2023



Alle , die an der gelben Figur mitgewirkt haben, sie war als erstes fertig.

[image]



[image]



Original und Nachbau

[image]



Fertig, dann kam der Regen....

[image]


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Thekla , mcjw-s , Pudie® , Jay , Technix , 5N00P1 , Valkon , Ben® , JuL gefällt das (9 Mitglieder)


Gesamter Thread: