Henriette
22.07.2023, 18:12

S&T-Auswahl zu einem Set abgeschafft?

Hi

Auf der S&T-Seite wird mir nur das Set aus dem Setverkauf als Link angeboten. Eine Auflistung verfügbarer Steine aus dem Set ist nicht möglich.


Bin ich jetzt blöde oder hab ich was verpasst oder schließen die gerade alle "Unwissenden" drastisch aus bei der Einzelstein-Suche / beim Einzelsteine-Nachkauf?


????
Danke für Infos.
lg Henriette



10 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Brixe
23.07.2023, 18:27

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: S&T-Auswahl zu einem Set abgeschafft?

Dirk1313 hat geschrieben:

Www.lego.com geht auch nicht?

Nein.
Handy über Mobile Daten geht auch nicht



Dirk1313
23.07.2023, 18:31

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: S&T-Auswahl zu einem Set abgeschafft?

Brixe hat geschrieben:

Dirk1313 hat geschrieben:
Www.lego.com geht auch nicht?

Nein.
Handy über Mobile Daten geht auch nicht


Dann musst Du den Kundendienst kontaktieren. Eventuell wurde wieder ein Fehler beim Zusammenlegen von Accounts gemacht. Selbst wenn garkeine Accounts mehr zusammenzulegen waren.
Oder mal an einem Gerät versuchen über welches Du dich noch nie auf lego.com angemeldet hast. Oder erstmal alle Cookies und Browserverlauf, temporäre Browserdaten, alles löschen.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Brixe
23.07.2023, 18:38

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: S&T-Auswahl zu einem Set abgeschafft?

Cookies und Browserdaten habe ich gelöscht. Auf allen Geräten.
Den Kundendienst konnte ich nur anrufen, weil ich ja nichtmal auf die Seite gekommen bin, aber die konnten mir nicht helfen.



Dirk1313
23.07.2023, 18:40

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: S&T-Auswahl zu einem Set abgeschafft?

Brixe hat geschrieben:

Cookies und Browserdaten habe ich gelöscht. Auf allen Geräten.
Den Kundendienst konnte ich nur anrufen, weil ich ja nichtmal auf die Seite gekommen bin, aber die konnten mir nicht helfen.


Ich habe im LAN gefragt, aber das wird vor Montag nix. Wie gesagt: unbedingt mal an einem Gerät versuchen wo Du noch nicht eingeloggt bist.
Ansonsten hört sich das extrem merkwürdig an.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Andi
23.07.2023, 18:54

Als Antwort auf den Beitrag von Henriette

Re: S&T-Auswahl zu einem Set abgeschafft?

Hallo Henriette,
es scheint, als ob man nur noch nach neue(re)n Sets suchen kann.
10179 UCS Falcon ist z.B. nicht mehr auffindbar.
Vor der Umstellung konnte man danach noch suchen.

LG
Andi



Brixe
23.07.2023, 19:50

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: S&T-Auswahl zu einem Set abgeschafft?

Dirk1313 hat geschrieben:

Wie gesagt: unbedingt mal an einem Gerät versuchen wo Du noch nicht eingeloggt bist.
Ansonsten hört sich das extrem merkwürdig an.

Habe ich gerade gemacht: mit Philipps Smartphone über unser WLan geht es (uneingeloggt).



Dirk1313
23.07.2023, 20:39

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: S&T-Auswahl zu einem Set abgeschafft?

Brixe hat geschrieben:

Dirk1313 hat geschrieben:
Wie gesagt: unbedingt mal an einem Gerät versuchen wo Du noch nicht eingeloggt bist.
Ansonsten hört sich das extrem merkwürdig an.

Habe ich gerade gemacht: mit Philipps Smartphone über unser WLan geht es (uneingeloggt).


Dann beim LEGO Support melden, dass sie deinen Account reparieren sollen!


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Brixe
23.07.2023, 22:23

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Editiert von
Brixe
23.07.2023, 23:13

Re: S&T-Auswahl zu einem Set abgeschafft?

So, ich habe jetzt nochmal weiterprobiert und kann das Problem vielleicht etwas eingrenzen:
Dieses Access Denied kam immer vor, nachdem ich versucht hatte, Teile über Pick a Brick zu bestellen. Ich war auch jedes Mal über das Lesezeichen zu PaB auf die LEGO-Shopseite gegangen. Alle weiteren Versuche, danach irgendwie auf die LEGO-Seite zu kommen scheiterten.

Vorhin bin ich dann unangemeldet über ein anderes Gerät auf die Shopseite gegangen und alles funktionierte. Bei PaB konnte ich einzelne Farben und Kategorien auswählen, wie ich es bis letzte Woche gewohnt war.
Dann hatte ich mich eingeloggt und auf der Seite ein bisschen rumgeklickt. Alles ganz normal.
Als ich dann (auf dem neuen Gerät) zu Pick a Brick ging, konnte ich keine einzelne Farbe mehr auswählen. Statt der kleinen Hand, war nur noch ein Mouse-Pfeil zu sehen und die Seite schien sich aufzuhängen. Nichts ging mehr. Dann hatte ich die Seite erneuert und es kam das bekannte Access Denied.

Edit: seit dem geht auch auf diesem Gerät nichts mehr. Auch wenn ich wieder alle Cookies gelöscht habe und ausgeloggt bin. Es ist fast so, als würden nur durch das Benutzen der PaB-Seite alle Geräte verseucht werden.



Kai
24.07.2023, 12:56

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: S&T-Auswahl zu einem Set abgeschafft?

Hallo Henriette, Marion!

In den letzten 2 Wochen hatte ich die erwähnten Probleme auch. Da LEGO und IT unterschiedliche Universen sind, wundert mich nichts mehr.

Das Problem ist mit Sicherheit auf der LEGO-Seite zu sehen, also Geduld...

Erbauliche Grüße

Kai



Brixe
24.07.2023, 13:47

Als Antwort auf den Beitrag von Kai

Re: S&T-Update

Hallo

Kai hat geschrieben:

Hallo Henriette, Marion!

In den letzten 2 Wochen hatte ich die erwähnten Probleme auch. Da LEGO und IT unterschiedliche Universen sind, wundert mich nichts mehr.
Das Problem ist mit Sicherheit auf der LEGO-Seite zu sehen, also Geduld...

Ich glaube auch, daß das Problem auf der LEGO-Seite liegt und nicht bei mir.

Eben hatte ich ein nettes Gespräch mit dem Kundenservice und mein Anliegen wird an den Technischen Support weitergegeben. Im Moment gerade geht es, aber das war auch letzte Woche immer mal ganz kurz so, bis sich dann wieder die PaB-Seite aufgehängt hat und mir der Zugriff verweigert wurde.

Interessant ist, daß bezüglich vergangener Aktionen 2 verschiedene Emailadressen von mir verwendet werden: Meine Bestell- und Versandbestätigungen gingen an meine Bricklink-Emailadresse, während alles andere, wie z.B. die Email bez. der Geschäftsbedingungen und die Meldung, wenn ich mich eingeloggt habe an meine private Emailadresse geht.
Die Dame vom Kundendienst konnte allerdings nur die private Adresse in meinem Kundenkonto finden, obwohl alle Bestellbestätigungen (die letzte von Anfang Juli) an die Andere gingen.

Dieses ganze Verknüpfen von normalem Kundenkonto, VIP-Konto und Bricklink-Konto macht das S@H-Chaos perfekt.

LG, Marion



Gesamter Thread: