Valarian
28.06.2023, 18:11

+21Der Fuhrmann und die Brücke

Hallo zusammen!

Anlass zum Bau dieses MOCs waren meine Kommentare zu den Brücken von Masterstone, wo ich angemerkt hatte, dass ich die Rampe der Brücken zu steil finde.
Hier nun also meine Version, mit einer kleinen Geschichte dazu - viel Spaß!

Fuhrmann Roscoe war auf dem Weg zurück zur Grenzfeste der Löwenritter, den Wagen voll beladen mit Nachschub und Handelsware für die Feste. Schon kam die Brücke über den Arbolon in Sicht und Roscoe war froh, das Ziel fast vor Augen zu haben.

[image]


[image]



Gab es doch allerlei Gerüchte und Gemurmel darüber, dass sich um Norden die Wesen der Wildnis zusammenrotten und die Südlande mit Plünderungen und Brandschatzung überzogen. Roscoe trieb sein treues Pferd Jake die Brücke empor.

[image]


[image]



Doch - ach! im Schatten der Weide wartet tatsächlich ein Spitzbube, den Fuhrmann zu überfallen!

[image]



An seinem Kumpan, der sich auf der anderen Seite der Brücke hinter einen Dornbusch drückt, ist der Wagen schon vorbei!

[image]



Wird Roscoe es schaffen den beiden bösen Kobolden zu entkommen?

[image]



Wird die Feste der Löwenritter den benötigten Nachschub erhalten?

An der Festung arbeite ich übrigens auch, aber das wird noch ein wenig brauchen. Die Brücke baue ich dann wahrscheinlich in das größere MOC ein. Mal schauen.

So long, Valarian



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

friccius , IngoAlthoefer , Legoviller , cimddwc , Yarano , Larsvader , Turez , Rauy , Andor , Scubamarco , Dirk1313 , BRUNO , Tilli , PLAYLECOBRICKS , mcjw-s , boettch2 , Valkon , masterstone25 , Jay , martin8721 , JuL (21 Mitglieder)

masterstone25
10.07.2023, 18:57

Als Antwort auf den Beitrag von Valarian

Re: Der Fuhrmann und die Brücke

Nabend Valarian,

ich habe auf deine guten Ratschläge hin meine Brücke ein wenig umgebaut.
Die Schräge habe ich jetzt mit Hinges befestigt...das Ergebnis sieht jetzt ein wenig besser aus (Bilder).

[image]



[image]



Jetzt habe ich aber Mal ne Frage: magst du mir sagen wie du deine sehr sanfte Schräge/Brückenaufgang gebaut hast?
Der gefält mir nämlich noch ein bisschen besser als mein Aufgang/meine Schräge.

Schönen Abend noch.

Lg
Masterstone25


LEGO--der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt!!
LEGO--we build on each other!!


Valarian
10.07.2023, 20:11

Als Antwort auf den Beitrag von Valarian

Re: Der Fuhrmann und die Brücke

Nabend Masterstone!

Aber gerne doch... ich würde es als "bloody simple" bezeichnen. Nur die mittleren vier "Planken" sind als einzelne Planken in den Verlauf des Bogens eingehängt. Von dort an gibt es ein zusammenhängendes Rampen-Element, das am oberen Ende auch "eingehängt" ist, ansonsten aber frei hängt und nur am Brückenende auf einem passenden Unterbau aufliegt. Um im weiteren Verlauf des Bogens weiter die dunkelgrauen "Steine" zu haben, benutze ich dann einfach Plate 1 x 1 im Bogen. Unten im Übergang zum Wasser musste ich etwas tricksen.

Bilder:

1) Rampen-Element von oben

[image]


2) Rampen-Element von unten

[image]


3) Brücke ohne Rampe - hier sieht man auch die Plates 1 x 1 in DBG, die die "Bogensteine" weiterführen.

[image]


4) Brücke ohne Rampe senkrecht von oben - rechts ist die Rampe vorhanden, ist bis auf die Optik obendrauf identisch gebaut.

[image]



Hoffe das hilft?

Schönen Abend und so long,

Valarian



masterstone25
11.07.2023, 15:57

Als Antwort auf den Beitrag von Valarian

Re: Der Fuhrmann und die Brücke

Mahlzeit.

Ja das sieht doch gut aus. Auch eine Idee.
Quasi eine Mischung aus meinen ersten Versuchen und meinem Jetztigen.
Vielen Dank fürs teilhaben lassen an deiner Bauart.

Schönen Nachmittag noch.

Lg
masterstone25


LEGO--der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt!!
LEGO--we build on each other!!


Gesamter Thread: