Hallo zusammen!
Anlass zum Bau dieses MOCs waren meine Kommentare zu den Brücken von Masterstone, wo ich angemerkt hatte, dass ich die Rampe der Brücken zu steil finde.
Hier nun also meine Version, mit einer kleinen Geschichte dazu - viel Spaß!
Fuhrmann Roscoe war auf dem Weg zurück zur Grenzfeste der Löwenritter, den Wagen voll beladen mit Nachschub und Handelsware für die Feste. Schon kam die Brücke über den Arbolon in Sicht und Roscoe war froh, das Ziel fast vor Augen zu haben.
friccius , IngoAlthoefer , Legoviller , cimddwc , Yarano , Larsvader , Turez , Rauy , Andor , Scubamarco , Dirk1313 , BRUNO , Tilli , PLAYLECOBRICKS , mcjw-s , boettch2 , Valkon , masterstone25 , Jay , martin8721 , JuL (21 Mitglieder)
Nabend Valarian,
ich habe auf deine guten Ratschläge hin meine Brücke ein wenig umgebaut.
Die Schräge habe ich jetzt mit Hinges befestigt...das Ergebnis sieht jetzt ein wenig besser aus (Bilder).
LEGO--der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt!!
LEGO--we build on each other!!
Nabend Masterstone!
Aber gerne doch... ich würde es als "bloody simple" bezeichnen. Nur die mittleren vier "Planken" sind als einzelne Planken in den Verlauf des Bogens eingehängt. Von dort an gibt es ein zusammenhängendes Rampen-Element, das am oberen Ende auch "eingehängt" ist, ansonsten aber frei hängt und nur am Brückenende auf einem passenden Unterbau aufliegt. Um im weiteren Verlauf des Bogens weiter die dunkelgrauen "Steine" zu haben, benutze ich dann einfach Plate 1 x 1 im Bogen. Unten im Übergang zum Wasser musste ich etwas tricksen.
Bilder:
1) Rampen-Element von oben
Mahlzeit.
Ja das sieht doch gut aus. Auch eine Idee.
Quasi eine Mischung aus meinen ersten Versuchen und meinem Jetztigen.
Vielen Dank fürs teilhaben lassen an deiner Bauart.
Schönen Nachmittag noch.
Lg
masterstone25
LEGO--der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt!!
LEGO--we build on each other!!