Zweimalvier
09.02.2023, 21:49
@Luggi

Editiert von
Zweimalvier
09.02.2023, 21:54

Re: Große Rabatte bei Lego - was läuft da falsch?

Luggi hat geschrieben:

Hallo zusammen,
Aktuell kommt es ja immer häufiger vor, dass Lego große, exklusive Sets mit bis zu 40% raushaut, welche noch nicht lange am Markt sind. Aktuell gibt es beispielsweise den Tischkicker, den Hulkbuster, black Panther mit bis zu 40% auf die UVP, das war bisher bei exklusiven Sets eher untypisch.
Was meint ihr, liegt es daran, dass die Sets einfach aufgrund des Designs nicht gut ankommen oder liegt es an der teils sehr hohen UVP? Da entsteht schon der Eindruck, dass diese Sets ziemliche Ladenhüter sein müssen…
Freue mich auf eure Meinung zu dem Thema!
Gruß Lukas


Ich denke es sind beide Punkte die du erwähnst. Man sehe sich z.B. mal dass Design des
Tischkicker an, bei Hulkbuster und Black Panther sind dann noch die hohen Lizenzgebühren dabei.
Aber bei den unverschämt hohen Preisen braucht man sowieso nicht mehr diskutieren.
In diesen Zeiten brauchen immer mehr Menschen ihr Geld für wichtigere Dinge als für einige
überteuerte Plastiksteine und das es auch anders geht zeigen ja mittlerweile immer mehr Mitbewerber.

Meine Meinung
Zweimalvier