Ben®
05.01.2023, 15:10

Als Antwort auf den Beitrag von doe

Re: MOC: Recycling des LEGO® Art-Mosaiks unter Verwendung einiger Extra-Steine

doe hat geschrieben:

Liebe Familie Ben®,

als großer Weltraum und Mosaik Fan bin ich von Eurem Bauwerk schwer begeistert. Space Shuttle, Sonne, Erde, Weltraum auf nur 48x48 Noppen untergebracht und es sieht super cool aus! Am besten finde ich die Kuchenplattenerde!


Danke dafür Dö,

da Du dich schon viel mit Mosaik-Bau beschäftigt hast, weiß ich das Lob aus Expertensicht desto mehr zu schätzen.

Ben® hat geschrieben:
...(hey ich bin zu alt für all die korrekten Farbbezeichnungen).

doe hat geschrieben:
Stimmt! Als LEGO grün für Steine eingeführt hat war ich auch raus.


Ertappt: ich bin nicht wirklich zu alt, nur zu faul es mir zu merken... :-)

Ben® hat geschrieben:
¹)
[...]Klemmbausteine[...]

doe hat geschrieben:
Genau! Und als Fan der ersten Stunde gehe ich jetzt wieder kiddicraften.


Viel Spaß dabei -hähä. Leider ist die Klemmkraft da ein bisschen schwach und die Bauteilevielfalt unterentwickelt. Ohne Röhren an der Unterseite fallen da zudem immer die Steine aus dem Mosaik raus. Das kann man dann nur klassisch-römisch am Boden legen. Aber als jemand, der erst rechtzeitig zur Mondlandung geboren wurde, habe ich einfach einen romantisierend-verklärenden Blick auf LEGO. Die Cellulose-Steine habe ich nur noch bei älteren Nachbarskindern nacherlebt und sie für die krummen Klötzchen bedauert.

Liebe Grüße,

Ben


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...