AdmiralStein
01.12.2022, 16:33

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

+1Re: Surreale Motive

IngoAlthoefer hat geschrieben:

Jetzt habe ich das Programm
Dall-E 2
von openai.com kennengelernt und finde es
viel benutzerfreundlicher als midjourney.

Hier ist der Link zu einem kleinen Katalog mit
KI-Bildern, die ich in den letzten Tagen erstellt
habe. LEGO kommt auch in einem IA-typischen Zusammenhang
vor.

https://althofer.de/ki-bilder.pdf

Rückmeldungen sind willkommen, sei es hier
oder mit PN oder als Email.

Danke, Ingo.


Hallo Ingo,

der Schachbaum gefällt mir besonders. Die KI hat nur noch nicht mitbekommen, dass immer abwechselnd mit schwarz und weiß zu fliesen ist...

Wie erwartet sind nach wie vor alle KI-Bilder, die reale Szenen zeigen, also quasi KI-generierte Fotos sind, sehr schnell als solche zu erkennen, da es an allen möglichen Stellen und besonders in den Gesichtern der meisten dargestellten Wesen (die Menschen und Tiere sein sollen) Verzerrungen gibt, die so in der Realität nicht vorkommen.

Passend zum Thema wurde am 28.11.2022 auf dem Youtube-funk(*)-Kanal WALULIS | Wie schwer kann's schon sein? die 20-minütige Sendung In NUR 2 h zur eigenen Ausstellung: So leicht geht KI-Kunst veröffentlicht:


(*) öffentlich-rechtlich finanziert

Viele Grüße

Matthias



IngoAlthoefer gefällt das


Gesamter Thread: