mcjw-s
07.11.2022, 09:56

Als Antwort auf den Beitrag von voxel

Editiert von
mcjw-s
07.11.2022, 09:57

+6Re: TLG: ohne Getränke und sachlich geht auch

Moin Alexander,

wenn ich das richtig verstehe, kaufst du nicht so oft im Online-Shop ein.
Ansonsten wären dir ein paar Dinge bekannt.

zu 1. Seit längerem hat der Versand auf die fadenverstärkten Papierkleber umgestellt. Wahrscheinlich um die Menge an Plastikmüll zu reduzieren.
Diese fadenverstärkten Papierkleber sind eigentlich sehr stabil und müssen natürlich fest aufgeklebt werden. Das scheint hier nicht der Fall gewesen zu sein. Um das ganze Paket wird es nicht geklebt, würde den Effekt auch kaum verbessern.
Weitere , ggf. doppelte Sicherheitsmaßnahmen wie von dir gefordert , hat der Versand auch früher nicht geleistet.

zu 2. Die Frage habe ich bereits in 1. beantwortet.

Die entscheidende Frage wäre, ob das Paket "richtig offen" war.

Für fehlende und beschädigte Ware gibt es den normalen Weg. Passieren kann ja immer mal etwas.
Da wird eigentlich auch geholfen und gegen ggf. Foto kommt ein neues Paket mit dem gleichen Dienstleister.
Dort ist der Kundendienst ja bemüht und schreibt möglicherweise auch die "Versandprobleme" auf und gibt sie weiter.

Wenn ich mir das Gesamt-Paket ansehe, sieht es für den unbeliebten Dienstleister doch noch ganz gut aus. Ob gegenüber früher noch etwas Kartonpapier in der Stärke gespart wurde, kann ich nicht beurteilen.

So, insofern kann ich den Thread und die Überschrift nur bedingt verstehen, ein sachlicher Erfahrungsbericht wäre gut gewesen.
Den hättest du auch an deinen Ambassador senden können, damit er sich im LAN für deine und unseren Belange gegenüber LEGO inkl. dem Versender einsetzt.

Bei meinen Bestellungen ist auch nicht immer alles gut und ich bestelle schon öfter.
Manchmal bekomme ich erst gar nichts, aber dann ist es so.

Soweit entspannte Grüße aus Jütland
Manfred


Ich lasse 9V-Eisenbahnen fahren; und jetzt auch 12V.

[image]



5 Jahre SteinHanse - die Party im Lego House war Klasse


westzipfler , Jojo , heinz , siegen , freakwave , hassel62 gefällt das (6 Mitglieder)


Gesamter Thread: