Lei Nad
04.11.2022, 12:20

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Editiert von
Lei Nad
04.11.2022, 12:43

Re: Hallo

Seeteddy hat geschrieben:

Hallo,

herzlich willkommen hier an Bord!

Schwierig sind Sets im Allgemeinen nicht aufzubauen, wenn man etwas räumliches Vorstellungsvermögen mitbringt und keine 5 Daumen an den beiden linken Händen hat.



Für mich stellt sich bspw. bei Sets die ich sicher nicht in einem Rutsch aufbauen kann die Frage danach wie ich das Organisiere. Wenn ich ein Set anfange und liegen lasse...da fehlen mir (noch) Ablage/Lager Möglichkeiten. Ich kann/will das ja nicht halbfertig auf dem Küchentisch rumliegen lassen. Hier laufen ja auch Kinder rum, wir brauchen den Tisch zwischendurch ect. Deshalb hab ich vor Sets mit 3.000 Teilen ect. noch Respekt. Ansonsten sehe ich kein Problem, ausser eben in der Organisation wie ich das über Tage verteile.

Seeteddy hat geschrieben:


[...]
Den Bonsai-Tree sehe ich auch als gefährliche Einstiegsdroge für Erwachsene.
Ähnliches Suchtpotential steckt sicher auch im JAZZ-Quartett.

[...]
Edit: Ach übrigens noch folgende süffisante Ergänzung.
Ich muss kräftig schmunzeln, wenn ich die LEGO-Sets mit dem Aufdruck "18+" sehe.
Vor 15 - 20 Jahren wurden wir AFOLs von Seiten der großen Firma noch belächelt und nicht Ernst genommen. Der Slogan hieß damals noch: "LEGO ist für Kinder!"
Außerdem hatte "ab 18" damals bei uns noch eine ganz andere Bedeutung.



Ich fand bei Bonsai in der Anleitung manchmal nur den Kontrast/die Farben Mist...bei den 1X2 Steinen gibt es glatte ohne noppen und mit noppen in Braun in dem set. Ob auf dem gerade zu verbauenden Stein aber Noppen sind oder nicht, ist in der Anleitung schwierig bis gar nicht zu erkennen. Erst einige Bauschritte weiter, wenn es dann von der anderen Seite dargestellt war konnte man mit einigermaßen wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass eben der mit Noppen oder ohne gemeint ist. Gibt´s da einen Experten Tipp/Trick?

Noch eine Frage: ich liebäugel auch mit einer Vitrine/Schaukasten damit ich nicht dauernd abstauben muss. Aber die ich so gefunden habe sind ja teurer als der Baum (Hab 35 für den Bonsai ausgegeben). Gibts da einen GeheimTipp?

zum Jazzquartett: Das fand ich einfach nicht schön von der Ästhetik her nach dem was ich bisher so gesehen habe.

Und ja: Bei "Ab 18" Denke ich auch an andere Sachen :-)



Gesamter Thread: