Marwel
07.08.2022, 09:26

+51Hindenburgschleuse

Juhuuu!

Da bin ich mal wieder.
Mit einem neuen Modell.

Vor rund 7 Jahren habe ich mit einem MOC begonnen, das meine Platzkapazität sprängen sollte. Das heist aber nicht, das ich die ganzen 7 Jahre daran gearbeitet habe. Es gab immer wieder kurze bis sehr lange Pausen zwischendurch.

Es handelt sich hiebei um die Hindenburgschleuse (oder auch Anderter Schleuse) in Hannover. Überings die Größte Schleuse am Mittellandkanal.

Sie ist im Massstab 1:125 gehalten und ca. 50.000 Teile schwer. Ganze 4m lang und 1m breit. Besteht aus gute 50 Einzelmodulen, und kann durch Motoriesierung auch schleusen.
Unteres Hubtor, Wasser in der Schleusenkammer, oberes Klapptor und diverse "Wasserbewegung" sind NXT gesteuert.
Eigendlich sollte es noch ein Viedeo dazu geben, aber bei der gestrigen erstmaligen Präsentation draußen vor der Tür, ergaben sich kleinere Probleme.
Das lag daran, das sich die Schleuse mit der Zeit draussen ein klein wenig verzogen hat. Daher muß ich sehen ob ich ein Viedeo mal nachholen kann. Sorry!

Aber lasst uns mal gucken was daraus geworden ist.
Es sind ein Ar... voll Bilder. Aber wenn das Mistvieh auch so groß ist...


[image]




[image]




[image]




[image]




[image]




[image]




[image]




[image]




[image]




[image]




[image]




[image]




[image]




[image]




[image]




[image]





[image]




[image]




[image]




[image]




[image]




[image]




[image]




[image]




[image]




[image]




[image]




[image]






[image]





Habt ihr echt bis hierhin alles geguckt? Ihr seid ja verrückt!

Nun denn so.

Wenn der eine oder andere gern ein Vergleich zum Original haben will, würde ich sagen...

Fahr doch einfach hin!


Nein. Dann hole ich das noch mal nach.


Bis später

Geschleuste Grüße
Das Marwel



Gesamter Thread: