Hi,
Im Moment bin ich immer noch auf dem Space Trip, genauer gesagt Neo-Classic Space, also dem klassischen Space Thema mit den vorherrschenden Farben Blau, Grau und Trans Gelb in einem modernen Gewand.
Mein aktuelles Projekt hierzu ist ein interstellarer Raumtransporter mitsamt Landekreis und allem passenden Zubehör, wie Betankungsanlage, Bodenstation mit Kontroll-Tower und einer Batterie an Servicefahrzeugen und einem Cargo-Mech.
Das ganze soll den Beginn einer größeren Spacelandschaft darstellen. Ich plane damit voraussichtlich dieses Jahr an der Bricking Bavaria teilzunehmen, weshalb der Aufbau des Ganzen auch modular ist. Weitere Module sollten also in der Nahen Zukunft folgen.
Hier die Bilder in der Gesamtübersicht:
doe , Thomas52xxx , StefanD , shadow020498 , luther sloan , honk3215 , Vastor Peredhil a Aerfaroth , grubaluk , Andi , Rauy , Harno , operator , MARPSCH , Jojo , moctown , latzemann , Steintoeter , Valkon , asper , Legobecker , Yarano , Monteur , Larsvader , SuklaaTalvella , Ben® , SirJoghurt , moba67 , mcjw-s , Andor , cimddwc , Karl-Heinz , boettch2 , naseneis , ReplicaOfLife , Seeteddy , voyagetom , Misch , Pudie® , Xris , Kai , Dr Snotson , Capriheld , zenzis , Sven K , Oliver Zirkel , steinlegoliath , cubo , Toppi , Henriette , Selajin , JuL , Farnheim , martin8721 , heinz , Holodoc , jjinspace , BRUNO , Legomichel , Rico , Miss Capybara , Sheriff von Snottingham , MariusL (62 Mitglieder)
SirJoghurt
07.03.2022, 22:49
@Feanor
N`abend,
Insgesamt ein sehr gelungenes Diorama. Das Raumschiff ist schick, aber gar nicht unbedingt, was mich persönlich am meisten begeistert.
Das ganze drum herum, ist dafür der absolute Knaller.
Die Tankstation mit Octan Tank 1+
Die Roboter, Kisten, Lade Mech, einfach Fett
Die Service Wagen, einfach Knuffig
Und die Kristalle sind auch sehr schön umgesetzt.
lg
Wunderbares MOC, da stimmt einfach alles.
Highlight für mich ist das Raumschiff, bei dem du geschickt die klassische Formensprache mit modernen Teilen und Techniken kombinierst.
Aber auch sonst wirkt das alles wie aus einem Guss.
Hallo,
die Verwendung des 4,5V-Steckers als Kopf des "kleinen Mechaniker"-Robos ist klasse!
Gruß vom
Xris
Super gebaut!
Frage: Halten die hinteren Stützen tatsächlich das Gewicht des Raumschiffs aus?
Hi,
Vielen Dank für das viele Lob. Freut mich wirklich sehr wenn es so gefällt.
Lg
Andreas
Micha2 hat geschrieben:
Als Kind der 1980er, das mit Classic Space "groß geworden ist" und es heiß geliebt hat, kann ich nur sagen: Das ist großartig! Mit so einer coolen Anlage hätte ich damals jeden Tag Besuch gehabt ...
Viele Grüße
Knut
Woher stammt eigentlich dieser kleine rote Koffer mit dem Space-Symbol?
Hallo,
Brickbuilder hat geschrieben:
Ich finde das ist ein SUPER MOC !