Thomas52xxx
06.07.2022, 08:56

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

+1Kugellager für Eisenbahnräder

Ben® hat geschrieben:

Und um mal so richtig konsequent zu sein: wer kann mir gute (und im wahrsten Wortsinn "preisgünstige") Eisenbahn-Waggonräder in Kugellagern empfehlen? :-)

Da gibt es drei Möglichkeiten
a) in die alten Achslager Kugellager reinpfriemeln.
b) Kugellager in Technic-Achslöcher. Mein Namensvetter hat das ausfürhlich im orangenen Forum beschrieben. Als Kugellager verwende ich MF52ZZ. Die Räder kommen von BrickTracks (bei HABricks erhältlich).
c) für Kreuzachsen bin ich gerade einen "Kugellager-Haltestein" am austüfteln. Dort verwende ich zöllige Kugellager R156ZZ (für Achsen mit 4,76mm Durchmesser). Die harmonieren gut mit den Lego-Kreuzachsen. Wenn Du die zugehörigen Dateien benötigst -> PN

[image]


[image]


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Ben® gefällt das


Gesamter Thread: