Thomas52xxx
25.05.2022, 08:14

+3Ziegen!

Auf der letzten Ausstellung hatte ich mich gar nicht mehr getraut, eine meiner beiden Ziegen aufzustellen. Ob des abstrusen Preises, der bei Brickink gefordert - und auch bezahlt wird. Auch wenn die "Geiß" zu meiner Schwäb'sche Eisebahne einfach dazugehört.

Inzwischen hat sich wohl ein Chinesischer Hersteller die lauten Seufzer nicht nur aus Europa erhört und ein entsprechendes Plagiat aufgelegt. Wohl legal, da es auf die Ziege kein Geschmacksmuster o.Ä. zu geben scheint. Alternative Farben gibt es gleich auch noch, damit sich das auch richtig lohnt. Schade, dass die Dänen zu einer Neuauflage nicht durchringen konnten.

Ich bin dankbar, entsprechende Szenen wieder entspannt ausstellen zu können. Auch in guten Museen hängt bisweilen eine Kopie von besonders wertvollen Gemählden, während das Original sicher in der Museumsdepot aufbewahrt wird.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Sir Kleini , Erwin77 , 5N00P1 gefällt das


Gesamter Thread: