Sir Kleini
16.05.2022, 14:59

Als Antwort auf den Beitrag von Rauy

Re: Mal wieder Bahnhof Wörrstadt

Danke auch dir für dein Lob!

Rauy hat geschrieben:

...merkt man erst, wie schön und stilsicher das Original eigentlich auch gebaut ist. Insofern ist es nicht nur für sich genommen ein super LEGO-Modell, sondern fördert, zumindest bei mir, auch etwas das Bewusstsein für die uns umgebende Realität und die Schönheit von etwas achso "gewöhnlichem" wie einem Klinkerbahnhof aus der Jahrhundertwende. Und es ist immer toll, wenn LEGO das schafft.


Das war auch bei mir beim Bauen so. Verstärkt nochmal dadurch, dass es hier in Rheinhessen wirklich viele dieser Bahnhofsgebäude gibt, allesamt in diesem "Einheitsstil" gebaut. Und dennoch alle wunderschön detailliert.


Wie versprochen kommen hier noch einige (viele) Bilder aus der Bauphase. Wem das noch immer nicht genug ist, darf sich gerne hier durch kämpfen.

Also denn, nach mir die Sinnflut:

[image]



Die Güterabfertigung im Detail

[image]



Eine 3,4 Noppen oder 8,5 Platten breite Tür

[image]



Teils noch etwas bunte Fenstereinsätze. Zerlegt:

[image]



[image]



Von diesen Fenstern sind circa 20 Stk verbaut - eins davon mit zusätzlichem Mittelsteg:

[image]



[image]



Ein Rahmen ohne Fenstereinsatz. Die Bars sind, mangels Alternativen, Fischernetze.

[image]



Mehr Fenster...

[image]



[image]



...und Türen:

[image]



[image]



Ich denke, hier sagen Bilder mehr als 1000worte. Und damit genug Spam für heute.

Viele Grüße,

Nick


Es ist, wie es ist und es kommt, wie es kommt.

https://noppenbahner.de/
https://open-l-gauge.eu/


Gesamter Thread: