Lego Bauer3727
10.05.2022, 22:06

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Münsterland in NRW als Modell

Matze2903 hat geschrieben:

Ihr stellt euch das zu einfach vor. Ihr habt ja schon einiges lesen können was bei eurem Projekt nicht stimmt.


Nicht umsonst hatten wir während des Studiums eine eigene Vorlesung zum Thema "Sonosring und Crowdfunding".

Es gibt viele Menschen und Firmen, die haben haben genug Geld für Sponsoring und geben es auch gerne. Aber sie wollen wissen, was sie unterstützen. Meist wollen sie dann auch mit dem Ergebniss des Sponorings Werbung machen.
Ich fasse mal zusammen, was ich da rauslesen kann.
Das Münsterland war mal sehr verschneit. (Kaiserslautern war erst Anfang April verschneit.)
Ihr wollt es aber so bauen wie im Mai 2022. Da ist ein Bild eines Feuerwehrhauses und ein Entwurf eines viereckigen Gebäudes in Backsteinoptik aus einem Legodesignprogramm.

Wenn ich euer Sponsor wäre, würde ich fragen, mit wieviel LEGO® kalkuliert ihr für das Projekt (10000weiße 2x4 Steine 300 1x2 Plates in grün....usw) und was kostet das.
Wo werden wir das Ergebniss sehen und was geschieht danach damit? Das könnt ihr nicht sagen? Dann sponsore ich lieber den örtlichen Sportverein, der hat mir gerade ne Aufstellung derKosten für das kommende Jahr für die Leichtathlektikmannschaft geschickt.

Die Leute hier im Forum sind meist eher privater Natur hier und bauen selbst, sprich, bräuchten selbst einen Sponsor.

Und sucht regional. Ich persönlich würde das Münsterland nicht sponsoren weil ich 425 km weg von Münster wohne. Habt ihr noch wo anders gesucht? Habt ihr schon einen Sponsor?

Unser Verein hat einen Sponsor gefunden. Das ist ein Geben und nehmen. Wir machen eine LEGO® Ausstellung für ihn und dafür sponsort er uns mit Material. Dadurch ist ein eigener Onlinelegoversand entstanden.........

In diesem Sinne
Viel Erfolg bei deder Sponsorensuche aber ihr müsst vorher arbeiten .... viel arbeiten.

Matthias, der mal hofft, das er nicht wieder einer Ente aufgesessen ist.


Wir sind mit einigen Firmen bereits in Verhandlung getreten zwecks sponsoring.
Wir haben uns schon Gedanken gemacht und machen diese jeden Tag weiter.


Mit freundlichen Grüßen

Legobauer3727



Gesamter Thread: