Lego Bauer3727
10.05.2022, 01:37

Münsterland in NRW als Modell

Hallo zusammen, ein Freund und ich möchten gerne die Region in der wir wohnen (das Münsterland in NRW) aus Lego als Modell nachbauen.
Dafür sind wir noch auf der Suche nach Sponsoren und nach Tipps wie man das gut anstellen kann.
Zusätzlich möchten wir hinter her gerne die Modelle aus der Region gerne verkaufen und den Erlös für Flüchtlinge spenden.
Würden uns über reichlich Antworten von euch freuen.
Zusätzlich haben wir auch eine internet seite erstellt wo man uns immer erreichen kann.
Der link dazu lautet: https://asphalt-lego-bau-...builder.jimdosite.com/

Wäre nett wenn ihr uns eure Meinung dazu kund tun würdet.

Mit freundenlichen Grüßen

Lego bauer 3727



2 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

friccius
10.05.2022, 14:42

Als Antwort auf den Beitrag von Lego Bauer3727

Re: Münsterland in NRW als Modell

Hi Lego Bauer3727,

erstmal willkommen auf 1000Steine.

Einmal davon abgesehen, daß ich mir eine private Webseite, die mich zum Akzeptieren von Cookies auffordert, eher nicht anschauen werde, verstößt die Adresse eurer Webseite im Augenblick gegen Legos Fair-Play-Regeln. In eurem eigenen Interesse, um Ärger mit Lego zu vermeidet, würde ich das ändern. Nachlesen könnt ihr das hier. Lego achtet sehr auf die Einhaltung dieser Regeln.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


leximatic
10.05.2022, 15:08

Als Antwort auf den Beitrag von Lego Bauer3727

Re: Münsterland in NRW als Modell

Klingt für mich total langweilig. Bitte mich nicht mißzuverstehen, das Münsterland an sich ist sehr schön, ich war mal in Haltern in Urlaub, tolle Natur, aber aus LEGO? Ich weiß nicht...
Warum nicht die Gegend um Detmold? Hermannsdenkmal und die Externsteine? Oder die Rhön, das Mittelgebirge, das kaum einer kennt? Mit seiner berühmten Segelfliegerei? Oder den Spessart?
Außer...außer ihr würdet den Prickingshof bauen, also nur den, das wäre cool. Mit seinen ganzen Attraktionen, dem größten Bullen der Welt, dem größten Hengst der Welt, dem größten Spinnrad der Welt und dem ersten Wurstautomaten usw. Natürlich mit den ganzen Reisebussen und der Verkaufsaktion und vielen Rheumadecken und dem Typen der am Ende die Tombola gewinnt und das halbe Schwein bekommt. Das wäre cool.


Beste Grüße, Lexi

Situs vilate, invadet ab ernetis.


DorasDanas
10.05.2022, 18:37

Als Antwort auf den Beitrag von leximatic

+1Re: Münsterland in NRW als Modell

leximatic hat geschrieben:

[...] Natürlich mit den ganzen Reisebussen und der Verkaufsaktion und vielen Rheumadecken und dem Typen der am Ende die Tombola gewinnt und das halbe Schwein bekommt. [...]

Die Freizeitgestaltung mancher Leute ist und bleibt mir ein ewiges Rätsel.


Die Teile können nichts dafür, dass sie so komisch zusammengebaut sind.


Freiheit wächst nicht auf Bäumen und Frieden ist kein Naturgesetz.


Micha2 gefällt das


DorasDanas
10.05.2022, 18:42

Als Antwort auf den Beitrag von Lego Bauer3727

Re: Münsterland in NRW als Modell

Lego Bauer3727 hat geschrieben:

Wäre nett wenn ihr uns eure Meinung dazu kund tun würdet.

Falls ihr Scammer seid, die mit einer wenig aussagekräftigen Website schnell mal ein paar Euro abgreifen wollen, müsst ihr euch schon ein bisschen mehr Mühe geben.

Das gilt umso mehr, falls ihr keine Scammer sein solltet...

Da ihr ein Riesen-MOC mit absolutem Lokalbezug plant, solltet ihr euch um lokale Sponsoren bemühen. Mit der Aussicht, dass diese im MOC repräsentiert werden oder ihr Sponsoring präsent genannt wird. Die lokale Sparkasse oder Tourismus-Verbände wären da Kandidaten die mir spontan in den Sinn kommen.

Weiterhin solltet ihr im Vorfeld erklären, was nach dem Bau mit dem MOC geschehen wird. Behaltet ihr das? Wird das dauerhaft irgendwo ausgestellt? Wo? Wird es zugunsten eines wohltätigen Zwecks versteigert? Baut ihr das auseinander und spendet die Steine an lokale Kitas?


Die Teile können nichts dafür, dass sie so komisch zusammengebaut sind.


Freiheit wächst nicht auf Bäumen und Frieden ist kein Naturgesetz.


Matze2903
10.05.2022, 20:08

Als Antwort auf den Beitrag von DorasDanas

Re: Münsterland in NRW als Modell

Ihr stellt euch das zu einfach vor. Ihr habt ja schon einiges lesen können was bei eurem Projekt nicht stimmt.


Nicht umsonst hatten wir während des Studiums eine eigene Vorlesung zum Thema "Sonosring und Crowdfunding".

Es gibt viele Menschen und Firmen, die haben haben genug Geld für Sponsoring und geben es auch gerne. Aber sie wollen wissen, was sie unterstützen. Meist wollen sie dann auch mit dem Ergebniss des Sponorings Werbung machen.
Ich fasse mal zusammen, was ich da rauslesen kann.
Das Münsterland war mal sehr verschneit. (Kaiserslautern war erst Anfang April verschneit.)
Ihr wollt es aber so bauen wie im Mai 2022. Da ist ein Bild eines Feuerwehrhauses und ein Entwurf eines viereckigen Gebäudes in Backsteinoptik aus einem Legodesignprogramm.

Wenn ich euer Sponsor wäre, würde ich fragen, mit wieviel LEGO® kalkuliert ihr für das Projekt (10000weiße 2x4 Steine 300 1x2 Plates in grün....usw) und was kostet das.
Wo werden wir das Ergebniss sehen und was geschieht danach damit? Das könnt ihr nicht sagen? Dann sponsore ich lieber den örtlichen Sportverein, der hat mir gerade ne Aufstellung derKosten für das kommende Jahr für die Leichtathlektikmannschaft geschickt.

Die Leute hier im Forum sind meist eher privater Natur hier und bauen selbst, sprich, bräuchten selbst einen Sponsor.

Und sucht regional. Ich persönlich würde das Münsterland nicht sponsoren weil ich 425 km weg von Münster wohne. Habt ihr noch wo anders gesucht? Habt ihr schon einen Sponsor?

Unser Verein hat einen Sponsor gefunden. Das ist ein Geben und nehmen. Wir machen eine LEGO® Ausstellung für ihn und dafür sponsort er uns mit Material. Dadurch ist ein eigener Onlinelegoversand entstanden.........

In diesem Sinne
Viel Erfolg bei deder Sponsorensuche aber ihr müsst vorher arbeiten .... viel arbeiten.

Matthias, der mal hofft, das er nicht wieder einer Ente aufgesessen ist.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Lego Bauer3727
10.05.2022, 21:32

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Münsterland in NRW als Modell

Lok24 hat geschrieben:

Hallo,

was soll es denn werden?
Das Münsterland? Das wären also ca 6000km²?
Wie soll das gehen?
Wo wird das aufgebaut?

Oder nur einzelne Gebäude?
In welchem Maßstab?

Auf der Webseite gibt es auch wenig Infos dazu, "mehr Lesen" führt irgendwie nicht zu mehr Info.
Ein wenig mehr Info oder Bilder wären gut.

So zeigt das einzige LEGO-Foto eine Minifigur, auch das LDD-Bild spricht dafür.
DAs würde allerdings riesig.....
(Der LDD ist dafür übrigens nicht mehr besonders geeignet)


Grüße

Werner

Vielen Dank dafür.
Wir arbeiten daran. Was für ein Programm würdest Du denn dafür empfehlen?
Und wir sind bereits auch auf der Suche nach einer Halle wo wir das aufstellen können.


Mit freundlichen Grüßen

Legobauer3727



Lego Bauer3727
10.05.2022, 21:57

Als Antwort auf den Beitrag von leximatic

Re: Münsterland in NRW als Modell

leximatic hat geschrieben:

Klingt für mich total langweilig. Bitte mich nicht mißzuverstehen, das Münsterland an sich ist sehr schön, ich war mal in Haltern in Urlaub, tolle Natur, aber aus LEGO? Ich weiß nicht...
Warum nicht die Gegend um Detmold? Hermannsdenkmal und die Externsteine? Oder die Rhön, das Mittelgebirge, das kaum einer kennt? Mit seiner berühmten Segelfliegerei? Oder den Spessart?
Außer...außer ihr würdet den Prickingshof bauen, also nur den, das wäre cool. Mit seinen ganzen Attraktionen, dem größten Bullen der Welt, dem größten Hengst der Welt, dem größten Spinnrad der Welt und dem ersten Wurstautomaten usw. Natürlich mit den ganzen Reisebussen und der Verkaufsaktion und vielen Rheumadecken und dem Typen der am Ende die Tombola gewinnt und das halbe Schwein bekommt. Das wäre cool.


Solche Projekte nehmen wir gerne zum Anlass das dann auch zu bauen. Aber zu erst möchten wir gerne das Münsterland bauen und dann schauen wir das wir vielleicht auch städte und Bau Werke aus NRW dazu bauen.


Mit freundlichen Grüßen

Lehobauer3727



Lego Bauer3727
10.05.2022, 22:02

Als Antwort auf den Beitrag von DorasDanas

Re: Münsterland in NRW als Modell

DorasDanas hat geschrieben:

Lego Bauer3727 hat geschrieben:
Wäre nett wenn ihr uns eure Meinung dazu kund tun würdet.

Falls ihr Scammer seid, die mit einer wenig aussagekräftigen Website schnell mal ein paar Euro abgreifen wollen, müsst ihr euch schon ein bisschen mehr Mühe geben.

Das gilt umso mehr, falls ihr keine Scammer sein solltet...

Da ihr ein Riesen-MOC mit absolutem Lokalbezug plant, solltet ihr euch um lokale Sponsoren bemühen. Mit der Aussicht, dass diese im MOC repräsentiert werden oder ihr Sponsoring präsent genannt wird. Die lokale Sparkasse oder Tourismus-Verbände wären da Kandidaten die mir spontan in den Sinn kommen.

Weiterhin solltet ihr im Vorfeld erklären, was nach dem Bau mit dem MOC geschehen wird. Behaltet ihr das? Wird das dauerhaft irgendwo ausgestellt? Wo? Wird es zugunsten eines wohltätigen Zwecks versteigert? Baut ihr das auseinander und spendet die Steine an lokale Kitas?


Vielen Dank für dein Statement.
Wir sind auch mit Tourismus - Verbände sowie örtlichen Unternehmen in Verhandlungen wegen des sponsoring.
Zu der Frage ob es dauerhaft ausgestellt wird kann ich sagen das es in Planung ist. Hierfür suchen wir auch eine große Halle.
Desweiteren kann man gerne bei Interesse nachbauten ( Modelle) von einzelnen Orten bei uns dann mit Bauanleitung günstig beziehen. Der Erlös soll gespendet werden für Kitas und Flüchtlinge aus kriegsländern wie aktuell aus der Ukraine zb.

Mit freundlichen Grüßen

Legobauer3727



Lego Bauer3727
10.05.2022, 22:06

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Münsterland in NRW als Modell

Matze2903 hat geschrieben:

Ihr stellt euch das zu einfach vor. Ihr habt ja schon einiges lesen können was bei eurem Projekt nicht stimmt.


Nicht umsonst hatten wir während des Studiums eine eigene Vorlesung zum Thema "Sonosring und Crowdfunding".

Es gibt viele Menschen und Firmen, die haben haben genug Geld für Sponsoring und geben es auch gerne. Aber sie wollen wissen, was sie unterstützen. Meist wollen sie dann auch mit dem Ergebniss des Sponorings Werbung machen.
Ich fasse mal zusammen, was ich da rauslesen kann.
Das Münsterland war mal sehr verschneit. (Kaiserslautern war erst Anfang April verschneit.)
Ihr wollt es aber so bauen wie im Mai 2022. Da ist ein Bild eines Feuerwehrhauses und ein Entwurf eines viereckigen Gebäudes in Backsteinoptik aus einem Legodesignprogramm.

Wenn ich euer Sponsor wäre, würde ich fragen, mit wieviel LEGO® kalkuliert ihr für das Projekt (10000weiße 2x4 Steine 300 1x2 Plates in grün....usw) und was kostet das.
Wo werden wir das Ergebniss sehen und was geschieht danach damit? Das könnt ihr nicht sagen? Dann sponsore ich lieber den örtlichen Sportverein, der hat mir gerade ne Aufstellung derKosten für das kommende Jahr für die Leichtathlektikmannschaft geschickt.

Die Leute hier im Forum sind meist eher privater Natur hier und bauen selbst, sprich, bräuchten selbst einen Sponsor.

Und sucht regional. Ich persönlich würde das Münsterland nicht sponsoren weil ich 425 km weg von Münster wohne. Habt ihr noch wo anders gesucht? Habt ihr schon einen Sponsor?

Unser Verein hat einen Sponsor gefunden. Das ist ein Geben und nehmen. Wir machen eine LEGO® Ausstellung für ihn und dafür sponsort er uns mit Material. Dadurch ist ein eigener Onlinelegoversand entstanden.........

In diesem Sinne
Viel Erfolg bei deder Sponsorensuche aber ihr müsst vorher arbeiten .... viel arbeiten.

Matthias, der mal hofft, das er nicht wieder einer Ente aufgesessen ist.


Wir sind mit einigen Firmen bereits in Verhandlung getreten zwecks sponsoring.
Wir haben uns schon Gedanken gemacht und machen diese jeden Tag weiter.


Mit freundlichen Grüßen

Legobauer3727



Lego Bauer3727
10.05.2022, 22:10

Als Antwort auf den Beitrag von tad

Re: Münsterland in NRW als Modell

tad hat geschrieben:

Hui-uih-uih!

Eure Webseite sieht aber noch ganz schön rudimentär aus. Als erstes müsstet Ihr mal Euer Impressum pflegen, damit Euch nicht eine Abmahnung droht.

Dann würde ich euch dringend empfehlen, das Projekt auf der Webseite etwas genauer zu umschreiben und mindestens mit einer Skizze darzustellen, damit die Dimensionen deutlich werden.

Ich denke danach könnt Ihr auf Sponsorensuche gehen und weitere Tipps einholen.

Im Moment unterscheidet sich Eure Anfrage leider noch nicht von Clickbait ... wennauch bei Euch scheinbar die Falle fehlt.

Ade,
Thomas

Vielen Dank für dein Statement. Wir bearbeiten unsere Website jeden Tag mindestens 1 mal.
Weil wir da immer selber noch einen Fehler finden.
Und wir erarbeiten gerade eine Skizze und auch Modelle von original Bauten die im Münsterland verbaut sind. ( zb. Ochtruper Stüweenkopp).

Mit freundlichen Grüßen

Legobauer3727



4 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: